So, heute ist mir beim einkaufen spontan die idee gekommen, mal einen solchen thread zu versuchen.
Ich habe 2 Hände rausgesucht die ich kürzlich gespielt habe, die nicht ins schema des ABC-Tags passen. Es sind natürlich keine Wunderhände, ich habe nicht das Rad neu erfunden, aber ich denke dass dies lines sind, die nicht im standardrepetoir eines 1/2 spielers sind und evlt. dem eint oder anderen noch einen input für sein spiel oder denkansätze liefern können.
Ich schreibe bewusst (noch) nichts zu den händen. Ich möchte euch die Möglichkeit geben, diese zu diskutieren und hinterfragen. Ich werde natürlich die diskussion verfolgen, stellung nehmen, auf fragen antworten etc. und wenn das interesse vorhanden ist auch am schluss meine thoughts darlegen.
Ich hab keine ahnung ob hier interesse vorhanden ist und ob das klappt, aber ich denke dass dies durchaus eine gute möglichkeit ist, seinen skill zu erweitern und neue denkansätze zu verfolgen. Wenn es läuft und ihr das wünscht, werde ich in zukunft dann evtl. regelmässig einen outside the box thread machen, wenn nichts läuft... naja einen versuch wars wert ![]()
so hier mal die hände, wie angesprochen ohne jeglichen kommentar, wertung etc.
die gegner waren beide male gute Tags, könnten durchaus psler sein
1)
$15/$30 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Preflop: Hero is BB with 4:h, 7:c.
BU folds, SB raises, Hero calls.
Flop: (4 SB) T:s, J:h, A:h (2 players)
SB bets, Hero calls.
Turn: (3 BB) T:d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.
Final Pot: 3 BB.
2)
$20/$40 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is SB with 7:s, 7:h.
MP3 raises, 2 folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP3 calls.
Flop: (7 SB) 4:h, J:s, A:s (2 players)
Hero bets, MP3 calls.
Turn: (4.5 BB) 3:d (2 players)
Hero bets, MP3 calls.
River: (6.5 BB) 5:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 folds.
Final Pot: 9.5 BB.