falsche limits oder falsches forum imo
Original von blubifu
![]()
hast du überhaupt durchgelesen um was es geht?
Original von blubifu
troll nicht
@Opa, gibt Villain dir überhaupt ne Hand mit der du hier am River c/c spielen wirst?
ich lass es lieber ist ja nich für unser einer gedacht wie ich gerade merke nach dem ich mir auch den text durchgelesen hab
Original von nrockets
ich lass es lieber ist ja nich für unser einer gedacht wie ich gerade merke nach dem ich mir auch den text durchgelesen hab![]()
doch, mach nur. Ich will auch was lernen
![]()
Original von XeroHTLP
Original von blubifu
falsche limits oder falsches forum imotroll nicht
@Opa, gibt Villain dir überhaupt ne Hand mit der du hier am River c/c spielen wirst?
weiss nicht, er muss wohl gedacht haben, dass ich einen J oder KK oder so cc spielen könnte...?
Hoffe das geht i.O, wenn ich mich da jetzt einfach mal dranhänge und selber eine Hand hinzufüge, könnte man eventuell noch in nem extra Thread machen. Als besonders Gimmick, die Hand halt nicht auf den Midstakes, sondern tatsächlich auf dem von euch gespieltem Limit. Da ich noch paar Punkte bis übermorgen auf Party für nen Bonus brauche durfte ich kurz diese Limit genießen. Wills erstmal so wie opabumbi unkommentiert aber auch ohne Ergebnis stehenlassen.
SB(27/5/0/20) 22 Hände
BB(24/17/2,6/45) 72 Hände
MP3(54/24/1,6/45) 39 Hände
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BU with Q:d, J:c.
MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB calls, MP3 calls.
Flop: (8 SB) 2:d, 8:h, 9:c (4 players)
SB checks, BB bets, MP3 folds, Hero calls, SB calls.
Turn: (5.5 BB) 7:h (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.
River: (8.5 BB) A:d (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises,
hm
Sb 0Af ?
Also am River zahlen wir 2BB um 9.5 zu gewinnen.
Das heißt, der Move muss in ~21% der Fälle klappen.
Da wir ja den Bluff berechnen, zählen unsere 2BB's nicht mit in den Pot, würde ich jetzt mal sagen, da wir ja keinen call wollen.
Also muss der move in 1:5 Fällen klappen.
BB scheint relativ Taggy zu spielen..
SB ist noch relativ unknown, aber nach den ersten stats und seiner Line hier denke ich weniger, dass er ein guter Spieler ist.
Wie könnten jetzt am River die Ranges aussehen, gegen die wir stehen ?
Ich denke SB wird hier 9X,2OC oder nen busted draw halten.
BB bettet konstant gegen 3 Spieler durch. Da er auch noch den River bettet, gebe ich ihn eigentlich schon ne MH. Es kann JT sein, was hier die Nuts darstellt. Allerdings besteht seine Range ja auch aus weitaus mehr.
Das Problem was ich hier hätte ist, dass BB noch relativ unknown ist. Wir wissen noch nix über seine donking Range am Flop. Vllt ist er auhc scared und donkt hier 22,88,99.
Also River ist ja nen klarer raise/fold.
Ich denke wir müssten dazu wissen, dass BB hier 8X,9X folden kann.
Wir müssen dabei natrürlich hoffen, dass SB hier ebenfalls 8X,9X weglegt und dass beide hier nicht mit A8,A9 nen Monster haben..
Hm also find den Move (erst Recht gegen 2) ziemlich krass.. Also ich würde es nicht machen ♦
Purebluff:
P(fold) > Bets/Pot
Merke: Potgröße NACHDEM Hero seinen Move gemacht hat.
Hier: P(fold) > 2/11,5 = 0,17
Nah war mir nicht ganz sicher, ob man das jetzt nciht anders betrachten muss, da es sich am River um nen Purebluff handelt. Hast aber warscheinlich Recht.
Macht kein Unterschied..
Und was sagste zu der hand ?^^
Finde die Hand nicht gut, weil SB unknown ist und man gegen diese keien Purebluff machen sollte da sie oft zu loose sind auf dem limit und weil BU einen WTS von 45 hat und auch die 8 oder 9 noch callen wird imo. Es ist nebenbei nicht auszuschließen, dass BU ein Ass hat.
Original von Rapptiel
Finde die Hand nicht gut, weil SB unknown ist und man gegen diese keien Purebluff machen sollte da sie oft zu loose sind auf dem limit und weil BU einen WTS von 45 hat und auch die 8 oder 9 noch callen wird imo. Es ist nebenbei nicht auszuschließen, dass BU ein Ass hat.
Ist ein Ansatzpunkt, allerdings der pessimistischste. Ich komm einfach mal von der anderen Seite.
Ich finde, bei dem SPot brauch ich nicht soviel Information über die Gegner. Wie du ja schon selber richtig gesagt hast, muss es ja kaum mal klappen, damit es profitabel ist. Was man aber annehmen kann ist, dass BB hier reasonable ist und SB jetzt auch nicht der Uberdonk. Die Frage die ich mir eher stelle ist, ob ich etwas reppen kann. Und gerade bei dieser Hand, schreit es doch nach A-high. Die nächste Frage, glaube ich, dass der Gegner mir hier ein Bluffrais zutraut. Und das glaube ich einfach nicht, nicht auf dem Limit.
Ich finde auch nicht, dass auf dem Limit loose oder zu loose gecallt wird. Da ist doch eher genau das Gegenteil der Fall. Klar gibts schlechte Spieler die immer am SD sind, aber die gibts auf jedem Limit. Aber gerade Regs, sind doch auf dem Smallstakes fast ausschließlich unter WTS 40 unterwegs, alles was drüber ist, 40 = SD-Monkey. Paar Limits höher, ist alles unter 40 wieder Nitpoker.
Hat der Gegner eine b/f Range? Wenn er mir keinen Bluff zutraut (es gibt auch nicht soviele Hände die ich hier überhaupt bluffen könnte), dann kann er jedes floped Pair folden. Da ist auch WTS 45 kein Argument, weil bei der Sample ist es mir egal ob er 25 oder 65 hat, wir sind da immer noch im einstelligen SD Bereich. SB wird auch zu nem bestimmten %-Teil ein A donken, sollte er denn eins haben, donken und 2BB wird er kaum mal coldcallen können. Bleibt die Frage ob BB hier ein floped Pair folden kann. Und ich würde das defintiv mit ja beantworten. (wenn er checkt würd ichs auch nicht probieren).
Ich dachte mir schon, dass es darauf hinausläuft.
Hängt halt alles von der Annahme ab, dass dir der Tag dir auf dem raise auf dem Ace Credit gibt und der Unknown für 2BB cold seine möglichen mh's wirft (was warscheinlich ist.. das sehe ich auch so).
Ein Ace gebe ich ihm auch nicht.
Wie sieht die Range aus, welche du dem Tag da am River gibst ?
Also ich sehe ihn da jetzt erstmal nichts schlechteres als TP betten.
Neben den Monstern würd ich da eigentlich jede 9 sehen und einige 8en auch noch. Zumindest bei mir kann/wird er sich ziemlich sicher sein, dass ich die sonst am Flop geraist hätte, wenn er sich gegen SB auch onch vorne sieht, dann kann er erstmal valuebetten. Seine Alternativen sind jetzt auch nicht berauschend. cc (warte schon auf die "negative Freeroll"-Schreier), oder halt c/f, mit floped TP im Riesenpot? Wenn man sowas wie QT oder QJ reingibt wirds einfach.
Die Sache ist nur dir, dass er es eigentlich nicht folden kann, was halt das Ergebnis der Hand war. Ich hatte auch nen Spieler im Skype der das Limit spielt, jemand der sich hier in Villains Situation halt sagt " Ja was soll der denn haben? Der kann ja nur das A so spielen, Bin ja gegen nix vorne -> fold" Und indem ich nur 72 Hände von ihm habe, so hat er auch maximal 72 Hände von mir, womit ich tendentiell unkown bin, wo wir wieder bei "keine toughen Folds gegen unkown" wären. DIe Frage die sich einfach stellen muss (und ich kann sie weniger klar auf meinen Limits beantworten als für dieses): Sieht der Move 3 handed so stark aus, dass Villain mir praktisch keine Bluffwahrscheinlichkeit gibt. Weil der Move ist auch wirklich nur dann profitabel. Und beim Durchschnittsreg auf 1/2 oder 05/1 würd ich das eher als gegeben sehen, als auf jedem Limit drüber. Wenn er mir hier neben den ganzen Assen (wobei A8, A9 rausfällt) und er einige Asse auch mit Call4Overcall annimmt auch nocht KJ, QJ, QT, KT gibt, dann brauchts nicht viel, dass er callen kann.
Noch zum Schluss was, allgemein zum Thema Bluff: Ich denke es gibt 2 grundsätzliche Einstellungen zum Bluffen:
1. Jene Gruppe die den Gegner ganz genau kennen will und die Range genau analysiert und die Profitabilität des Bluffs sehr genau abschätzen können möchte um ihn überhaupt in Erwägung zu ziehen und davor nicht bluffen.
2.Jene Gruppe, die halt sie Spots sehen und auch wenn sie sich nicht sicher sind, ob der Bluff nun wirklich +EV ist, oder vielleicht auch leicht -EV, sie probierens einfach mal. Im Zweifel ists fürs Metagame, und das bissl -EV wird halt im Laufe der Zeit durch nen lighten Calldown schon wieder reingeholt.
Ich war vermutlich früher 1, ziemlich stark sogar. Wobei ich immer mehr zu 2 tendieren. Funktionieren noch immer zuoft.