Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPMK dry Board oop 4-way

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
kombi
Beigetreten: 20.08.2006

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is BB with 9♦, A♥
UTG (poster) checks, 1 fold, Button raises, SB calls, Hero calls, UTG (poster) calls

Spiele erst einen Orbit am Tisch, aber es ist sehr fischig (VPIPs > 50). Die Leute wissen auch wo der Raise Button ist, aber habe bisher noch nichts total sinnloses gesehen.

3-Bet sicherlich möglich um dead money zu generieren und Gegner sollten fischig genug sein um einen Equityvorteil zu haben. Vorteil von Call ist, den Pot nicht schon preflop mit schlechter Playability aufzublähen, sondern postflop die Gegner ausspielen zu können. Oftmals klappt es nicht den Spieler in UTG zu eliminieren und 4-way ist der Equityvorteil schwächer als 3-way.

Flop: (8 SB) A♠, 3♣, 7♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, Button bets, SB calls, Hero ???

Was ist der Plan für die Hand?

Der erste Check um zu schauen was passiert. Gut? Der PFA contibettet wahrscheinlich sehr oft. Aber wie geht es weiter? Auf dem trockenen Board klassische WA/WB Situation, aber greift das Konzept multiway? Mein Kicker ist relativ gut. A5o würde ich nur passiv callen, die Frage ist ob A9o schon zum Value extrahieren reicht. Wenn der PFA zwei Caller bekommt, wird er wahrscheinlich nicht sinnlos rumballern. Deshalb gefällt mir die Idee die Initiative zu übernehmen. Raise Flop!

Antwort
Zitat
2 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

ich denke schon, dass es sinnvoll ist preflop drüber zu gehen ..

zu bedenken ist,
1. der poster wird seine starken hände wohl raisen, dh seine range ist megaweak und er foldet denk ich auch als 50vpip fish trotzdem noch meistens(>50%) für 2 weitere bets.
und das wäre nen riesen gewinn.

2. der openraise kommt vom bu. du hast zwar nichts weiter zu dem gesagt, aber seine range kann ja mitunter sehr loose sein gerade wenn er den opencheck auch als weak interpretiert. dh dessen range hast du beat. die sb-cc range sowieso.

was dagegen spricht, wäre dass du deine hand eventuell auf vielen flops offenlegen musst welche kein A bringen, da du nicht blind alles contibetten kannst. sie dich bei A high board aber auch auf Ax readen ..

nichts desto trotz wirst du noch genug action(calls) auf A high boards bekommen von loosen fishen, dass ich den deceptionvorteil des calls nicht überbewerten würde.

postflop:
und genau auf diesem bord würd ich dann auch rein betten. es ist absolut nicht gesagt, dass bu oft contibettet. klar das board ist dry und er könnte sich foldequity versprechen aber da würde ich mich bei unknown nicht drauf verlassen. as played würd ich dann auch c/r. auf c/c wirst kaum noch turnbets von was schlechterem als nem A kassieren, da die nicht loose ihre 88 ffsd betten werden, hingegen aber tendenziell downcallen..

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Hallo kombi, schön, dass du wieder da bist. :) Die Hand sehe ich wie Pulow. Wenn UTG ein Limper wäre, dann wäre preflop ein Call gut, da er vielleicht nicht so oft wegwerfen würde. Aber ein Poster hat in seiner Range sehr viel Mist, den er schon wegwerfen kann.

Nach dem Flop ist Donkbet eine gute Idee, weil so viele Spieler im Pot sind. Irgendwelche Caller bekommt man fast immer. Wenn BU aggressiv ist, dann könnte er durchaus contibetten, da das Board sehr trocken ist und er sich vielleicht noch Foldequity verspricht. Ohne Reads ist es aber meistens besser, selber zu betten.

Wenn du BU contibetten lässt, würde ich checkraisen. Wie Pulow schreibt, hast du nach einem Call das Problem, wie du am Turn fortsetzt. Du bist dann ausser Position und wirst selten Bets bekommen, wenn keiner ein Ass hat. Check/check willst du nicht haben, dafür ist die Hand zu gut. Also müsstest du am Turn reindonken, aber dann kannst du auch gleich am Flop checkraisen. Gerade wenn SB schon gecallt hat, nimmst du auf jeden Fall Value mit, denn Favorit ist der sicher nicht. Es wird am Turn keine Karte geben, der du ansiehst, dass deine Hand schlecht geworden sein könnte. Du kannst ausser Position und ohne Initiative nicht sinnvoll auf die Turnkarte reagieren, ausser zu betten. Ausserdem ist der Pot schon gross, so dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man UTG aus dem Pot wirft.

Antwort
Zitat
Teilen: