PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
Preflop: Hero is BB with 9♦, A♥
UTG (poster) checks, 1 fold, Button raises, SB calls, Hero calls, UTG (poster) calls
Spiele erst einen Orbit am Tisch, aber es ist sehr fischig (VPIPs > 50). Die Leute wissen auch wo der Raise Button ist, aber habe bisher noch nichts total sinnloses gesehen.
3-Bet sicherlich möglich um dead money zu generieren und Gegner sollten fischig genug sein um einen Equityvorteil zu haben. Vorteil von Call ist, den Pot nicht schon preflop mit schlechter Playability aufzublähen, sondern postflop die Gegner ausspielen zu können. Oftmals klappt es nicht den Spieler in UTG zu eliminieren und 4-way ist der Equityvorteil schwächer als 3-way.
Flop: (8 SB) A♠, 3♣, 7♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, Button bets, SB calls, Hero ???
Was ist der Plan für die Hand?
Der erste Check um zu schauen was passiert. Gut? Der PFA contibettet wahrscheinlich sehr oft. Aber wie geht es weiter? Auf dem trockenen Board klassische WA/WB Situation, aber greift das Konzept multiway? Mein Kicker ist relativ gut. A5o würde ich nur passiv callen, die Frage ist ob A9o schon zum Value extrahieren reicht. Wenn der PFA zwei Caller bekommt, wird er wahrscheinlich nicht sinnlos rumballern. Deshalb gefällt mir die Idee die Initiative zu übernehmen. Raise Flop!