Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips gefloppt, aber Gegner am Turn trotzdem aggressiv

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
gulli24
Beigetreten: 02.09.2012
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:h, 4:d.
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4 SB) 2:d, 4:c, 4:h (4 players)
SB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 folds, SB calls.

Turn: (3.5 BB) T:h (3 players)
SB checks, Hero bets, MP1 calls, SB raises, Hero calls, MP1 calls.

River: (9.5 BB) 5:c (3 players)
SB bets, Hero calls, MP1 calls.

Final Pot: 12.5 BB.

Sofort am Anfang Trips gehabt aber am Turn volle Kanne vom SB in die Mangel genommen X( Ich habe zwar schon geahnt, was da los sein könnte, aber das wäre doch total unmenschlich Trips wegzulegen. Habe mich dann für calldown entschieden.

... oder doch folden? _cry:

Antwort
Zitat
3 Antworten
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Fold ist ausgeschlossen

my line:
Turn 3bet
River (nach call am Turn): raise / (nach cap am Turn): call

Ich setze SB auf Tx oder (am turn) flushdraw, der dann am river nicht improved

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Einen Fold sehe ich auch nicht - weder am Turn, noch am River.
3bet Turn würde ich allerdings etwas davon abhängig machen, wie agressiv/passiv SB postflop agiert. Es gibt durchaus Spieler, die auf dem paired Board kein random Tx c/r.
Gegen die passive Spielerkategorie sollte man dann schon auch sehen, dass uns jede andere 4x beat hat, und 22 auch viable ist.

Also wäre meine Linie gegen aggressive Spieler b/3bet Turn und gegen passive b/cd.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe bowmaker. Die Linie von SB kann slow Play sein und dann schlägt er uns oder es ist eine T, gegen die wir haushoher Favorit sind. Der Vorteil des Calls ist, dass man häufig noch MP1 mitnimmt, gegen dessen Straight Draws wir sogar einigermassen geschützt sind, weil eine 3 nicht nur die Straight macht, sondern uns ein FH gibt. Nach einer 3-bet gibt es nicht mehr viel, was MP1 noch ernsthaft callen kann und auch eine T muss sich überlegen, ob sie da noch weiterspielen will. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass in dem kleinen Limit solche Folds nicht gemacht werden.

Mit dem richtigen Read kann man 3-betten. Gegen die eher passiven unbekannten Spieler der Mcrolimits ist Call für Overcall sicher gut.

Antwort
Zitat
Teilen: