Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Toppair & Gegner am Turn plötzlich aggressiv!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
gulli24
Beigetreten: 02.09.2012

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with K:s, A:h.
Hero raises, 5 folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6.5 SB) J:d, Q:d, 7:s (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB folds.

Turn: (4.25 BB) A:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8.25 BB) 3:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.

Tja, da wusste ich echt nicht, was der Typ haben könnte. Erst spielt er passiv und dann bombt der mich am Turn voll ;( Ich hatte ja immerhin Toppair Top Kicker. Echt schwierig die Situation. Ok, Flush war angekommen, aber bei 1 Gegner fand ich das nicht sehr wahrscheinlich, das ausgerechnet der 2 Flushkarten hält.

War das richtig von mir einfach bis zum ende calldown zu spielen oder hätte man vorher vllt schon folden sollen?

Danke schonmal! =)

Antwort
Zitat
3 Antworten
frorgy
Beigetreten: 02.05.2008

Das sieht schon sehr nach einem Value-Raise aus. Natürlich kann er den Flush haben (sogar den Royal Flush kann er vernünftigerweise genau so spielen), z.B. mit K-9 oder 10-9. Auf diesem Limit gibt es aber auch viele, die any 2 suited immer coldcallen, wundere dich also nicht allzusehr, wenn er dir am Showdown Karo 7-2 zeigt...
Mit einem FD will er am Flop den dritten Spieler nicht kicken und raist deshalb sinnvollerweise erst mal nicht, auch wenn sein Draw stark ist.

Außerdem kann er K-10 o ganz vernünftig so spielen, vielleicht auch AJ.

Es gibt also viel, was er so spielen kann, was dich schlägt.

Andererseits gibt es auf diesem Limit auch genügend, die ein As hier völlig überspielen, darum calle ich das gegen Unknown trotzdem noch runter. Oft bist du aber am SD nicht vorne.

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Ich finde die Hand auch gut gespielt.
Das meiste wurde schon gesagt. Im Prinzip genügt es bereits, wenn er AT in der Range hat (8 Kombinationen), damit der call am River +EV ist. 72 Kombinationen gegen die man hinten liegt, wird man nicht finden, da wir mit AK viele Kombos blocken.
Am Turn kommt man auch nicht raus, da man eben gegen AT vorne ist, gegen Teilranges noch Outs hat und Semibluffs auch möglich sein könnten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Turn hat man noch Outs gegen viele bessere Hände (2-Pairs), so dass man da sowieso nicht folden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man gegen ein anderes Ass vorne ist, vor allem gegen AT, was am Flop ein Gutshot ist und was preflop auch schon etwas Qualität hat, so dass BU damit cold gecallt haben könnte (der cold Call wäre nicht gut, aber in den Augen von BU reicht ihm die Hand).

Ein Calldown ist gut. Am River foldet man besser nur mit Reads.

Antwort
Zitat
Teilen: