Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, A7s

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

PokerStars Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (HH Converter by Kreatief)

BB ($27.60)
MP2 ($27.90)
MP3 ($15.70)
CO ($33.75)
BTN ($11)
SB ($15.75)

Preflop: Hero is CO with T♥, T♣
MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-bets, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls,

Flop: 9♦, K♠, 8♦ ( 5,25BB )
MP2 bets, MP3 calls, Hero raises, MP2 calls, MP3 calls,

Turn: A♦ ( 8,25BB )
MP2 checks, MP3 checks, Hero checks,

River: 4♣ ( 8,25BB )
MP2 checks, MP3 bets, Hero calls,

Den Flop Raise ich, um vor Flushdraws zu Protecten. Am Turn entscheide ich mich fuer checkbehind, da ich keinen checkraise kassieren moechte und mit meiner Hand zum Showdown will. Waere bet fold hier die bessere Wahl? Das Karo Ass koennte ja gut einen Koenig zum Folden bringen. D
as ist so ein Spot, wo ich wirklich nicht weiss, was die beste Line ist.

Titan Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($23.25) ____ (Hero)
BTN ($89.80)
SB ($10.05)
BB ($21.70)
MP2 ($20.85)
MP3 ($20.09)

Preflop: Hero is CO with A♦, 7♦
1 folds, MP3 calls, Hero raises, 1 folds, SB calls, BB calls, MP3 calls,

Flop: 2♦, 7♠, 5♥ ( 4BB )
SB bets, 1 folds, MP3 calls, Hero raises, SB calls, MP3 calls,

Turn: 8♣ ( 7BB )
SB bets, MP3 calls, Hero calls,

River: Q♥ ( 10BB )
SB bets, MP3 calls, Hero calls,

Final Pot: 12.35BB

Also den Turn kann ich auf meine 2pair und Trips outs ja vielleicht noch callen. Aber den River kann ich wirklich wegschmeissen, oder?

6 Antworten
vanao
Beigetreten: 14.08.2006

1) b/f turn find ich besser. checkbehind ist einfach zu weak und du gibst deine Hand quasi auf - da kannst du den River eigentlich auch gleich folden. die bet ist dann for free Showdown, manchmal kann man noch bessere Hände zum folden bringen.

2) find ich gut so.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

1. würde den turn auch lieber bet/folden, da du auf cr einfach folden kannst, weil du gegen kaum noch was vorne bist.
alternativ kannst du auch direkt cf. river call ich wie gespielt nicht mehr.

2. würde ich ohne read auch so spielen.

BWLeChuck
Beigetreten: 17.02.2007

zu 2:

Gegen welche Hand liegt Hero denn am River noch vorne?

nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Hand 1:

Du schreibst "Den Flop Raise ich, um vor Flushdraws zu Protecten".

Da gibt's hier aber nichts zum protekten.
Nachdem du geraist hast, haben beide Gegner 1:14,5 (bzw. der zweite sogar 1:15,5). Da kann nicht mal ein Gutshotdraw folden.

MP2 raist pf, mp3 geht cold mit, du 3bettest , beide callen.

Du hast also pf eine gute Hand angezeigt, dennoch donkt MP2 den flop und auch MP3 hat keine Scheu vor dem Sandwich und dem pf-Aggressor - du hast lediglich 2nd pair und 2 outs.
Diese Hand folde ich am flop.

lieg ich damit so falsch?

Hand 2

ganz ähnlich. zwar keine 3bet pf aber wieder zwei donks am flop.
Den raist du, was dazu führt, dass auf dem turn nochmals beide reindonken.
In diesem Fall würd ich den turn ein weiteres Mal raisen.
An anderer stelle im Forum wird zwar heiß diskutiert, ob es den Raise for free SD überhaupt noch gibt (weil es kaum denkbare Situationen gibt, in denen hinter einem gefoldet wird) hier ist imo ein schöner spot dafür.

Zwar ist die Motivation nicht, Gegner zum folden zu bekommen, aber er gibt die Chance, dass der river bis zu dir gecheckt wird.
Wird er es nicht, finde ich hier (3x gegen den Aggressor gedonkt) am river ein easy fold, was genauso teuer wie 2x call ist und dabei noch deine raisingrange am turn balanced. Und die Initiative am river ermöglicht.

Im übrigen kann ein Overcall am river mit 3rd pair keinesfalls richtig sein.

Und ich bezweifle, dass ein Overcall auf dem turn mit 2nd pair ein +EV move ist.

Meinung?

Original von nikiita
An anderer stelle im Forum wird zwar heiß diskutiert, ob es den Raise for free SD überhaupt noch gibt (weil es kaum denkbare Situationen gibt, in denen hinter einem gefoldet wird) hier ist imo ein schöner spot dafür.

Zwar ist die Motivation nicht, Gegner zum folden zu bekommen, aber er gibt die Chance, dass der river bis zu dir gecheckt wird.

Per Definition widersprichst du dir schon selber ;) Keine bessere Hand wird hier folden (Mr. Donk und Mr. Im-Sandwich-Call werden das kaum weglegen gegen 1 zusätzliche Bet). Die FreeSD Spielweise dagegen find ich hier auch gut. Gegen 3bet oder noch ne Donk hat man imho echt easy Fold, man hat SD Value und Protectet vor ner Menge Draws.

vanao
Beigetreten: 14.08.2006

Original von nikiita
...Meinung?

zu 1) am Flop wird einfach mal alles alles mögliche gedonkt. Teilweise mit total sinnlosen Händen. Und gerade auf diesem Flop kann der Straigh- und Flushdraws en masse donken. Da fold ich nicht am Flop mein TT, ich bin doch fast nur gegen den K hinten. Und MP3 coldcallt preflop, d.h. der ist meistens ein Fisch.

zu 2) man callt den Turn hier im wesentlichen wegen der Pot-odds von 1:9, was genug ist für 5 outs + geringe Wahrscheinlichkeit, dass man noch vorne liegt.

Der River ist einfach ein crying call. Wobei...

Original von BWLeChuck
Gegen welche Hand liegt Hero denn am River noch vorne?

das wohl nur noch ein paar pocketpairs sind...

einen fold würd ich hier auch nicht verurteilen.

Teilen: