Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnline mit 6high-Flush auf 4-coloured Board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Preflop: Hero is SB with 9 6
4 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 9 8 A (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 2 (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero ??

Wie spielt Ihr das? Calldown? Oder gar fold? Ist halt ein grundsolider TAG, der mir noch nie bluffiges Spiel aufgefallen ist ... Über Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
8 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Also, wenn es ein grundsolider TAG ist (kein Rock!), schmeiß ich 96o im SB einfach in den Mug. Ein guter Tag wird genug bessere Hände defenden, dass so ein Openraise nicht profitabel ist.

As played wäre seine Standardline mit FD ja eher raise Flop, tendenziell würde ich es mit dem Read auf dem Turn als Default trotzdem folden, je nach Gefühl ab und zu mal callen, manchmal ist es eben doch ein Bluff oder ein Raise FFSD mit einem A. So ein CD kann einem Gegner ja auch zeigen, dass es nix bringt, gegen uns zu bluffen, das ist ja für die Zukunft vielleicht auch hilfreich, wenn man nach dem CD dann den Flush gezeigt kriegt.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von ureyer
Also, wenn es ein grundsolider TAG ist (kein Rock!), schmeiß ich 96o im SB einfach in den Mug. Ein guter Tag wird genug bessere Hände defenden, dass so ein Openraise nicht profitabel ist.

Hi ureyer,

hast schon Recht, ab 97o steht's im Chart. Kann es immer noch nicht komplett auswendig und vertue mich manchmal um einen Kicker, wenn ich aus Faulheit nicht drauf schaue.

Original von ureyer
As played wäre seine Standardline mit FD ja eher raise Flop,

Das wiederum sehe ich anders. Die Standardline mit einem Flushdraw ist ja die gleiche wie mit einer Madehand, d.h. aus seiner Sicht ohne Initiative in Position call Flop raise Turn (siehe z.B. folgenden Artikel), die er dann ja auch gespielt hat!

Original von ureyer
Tendenziell würde ich es mit dem Read auf dem Turn als Default trotzdem folden, je nach Gefühl ab und zu mal callen, manchmal ist es eben doch ein Bluff oder ein Raise FFSD mit einem A. So ein CD kann einem Gegner ja auch zeigen, dass es nix bringt, gegen uns zu bluffen, das ist ja für die Zukunft vielleicht auch hilfreich, wenn man nach dem CD dann den Flush gezeigt kriegt.

Diesen Aspekt finde ich interessant. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man in the long run Geld spart, weil derselbe Gegner einem in einem späteren Spot mehr Credit gibt.

Vielen Dank für Deine Einschätzungen und bis bald,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Der Punkt warum jedenfalls ich im BB mit einem FD raisen würde ist, dass ich es mit einem A auch tun würde, das kann man bei dem board nicht gut cFrT spielen, weil ein 4. :spade: katastrophal für ein A wäre. Standardspielzug heißt ja nicht, dass man sich sklavisch dran halten muss.

In diesem Sinne würde ich z.B. gegen einen Tag auch 97o oder T6o nicht openraisen, obwohl es im Chart steht. Die Range im Chart bezieht sich ja auf durchschniottliche Gegner und wenn wir schon wissen, dass es ein Spieler ist, der besser als der Durchschnitt ist, dann sollten wir unser Spiel imo auch daran anpassen.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Komm mal weg von dem "Chart". Aus dem SB solltest du imo tigher sein als das ORC und vom BU VIEL VIEL looser.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

im blindbattle std calldown.

Sehe keinen Grund zum folden.

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Original von LMcrow

Welche Hände siehst Du ihn raisen, gegen die wir noch vorn sind?

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von ureyer

Original von LMcrow

Welche Hände siehst Du ihn raisen, gegen die wir noch vorn sind?

diverse pockets, pairs, K-high, purebluffs, Ax for freeshowdown.

klar abundzu hatt er hier den besseren flush, aber nicht oft genug imo

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

96o fold Preflop. Aber kann man schon openraisen, wenn grundsolide zugleich bedeutet, dass er fit or fold spielt am Flop und nicht so lose peelt und man nochmal am Turn feuern muss. Den Turn musst du auf jeden Fall callen. Seine Range kann hier weit sein und bedenke, dass seine Valuerange nur klein sein kann. Bis auf K und Q :spade: sehe ich ihn hier nicht viel raisen.

Was bedeutet, dass er nur wenige schlechtere Hände haben muss, damit ein Turncall oder ein Calldown profitabel ist. Theoretisch könnte man auf eine Riverbet folden, weil der Turncall auch klar einen Flush signalisiert und wenn er so solid ist, wird er den River wohl kaum erneut betten. So sind jedenfalls die meisten. Aber wenn du einen Flush foldest, ist das recht exploitable. Was nicht schlimm ist, wenn du eben sicher bist, dass der Gegner es immer hat aber kann man sich da so sicher sein. Gerade wenn du aufgrund dieses Reads vielleicht den einen oder anderen toughen Fold gemacht hat und er nun versucht dich mehr zu attackieren. Ich call das auch erstmal down.

Antwort
Zitat
Teilen: