Original von ureyer
Also, wenn es ein grundsolider TAG ist (kein Rock!), schmeiß ich 96o im SB einfach in den Mug. Ein guter Tag wird genug bessere Hände defenden, dass so ein Openraise nicht profitabel ist.
Hi ureyer,
hast schon Recht, ab 97o steht's im Chart. Kann es immer noch nicht komplett auswendig und vertue mich manchmal um einen Kicker, wenn ich aus Faulheit nicht drauf schaue.
Original von ureyer
As played wäre seine Standardline mit FD ja eher raise Flop,
Das wiederum sehe ich anders. Die Standardline mit einem Flushdraw ist ja die gleiche wie mit einer Madehand, d.h. aus seiner Sicht ohne Initiative in Position call Flop raise Turn (siehe z.B. folgenden Artikel), die er dann ja auch gespielt hat!
Original von ureyer
Tendenziell würde ich es mit dem Read auf dem Turn als Default trotzdem folden, je nach Gefühl ab und zu mal callen, manchmal ist es eben doch ein Bluff oder ein Raise FFSD mit einem A. So ein CD kann einem Gegner ja auch zeigen, dass es nix bringt, gegen uns zu bluffen, das ist ja für die Zukunft vielleicht auch hilfreich, wenn man nach dem CD dann den Flush gezeigt kriegt.
Diesen Aspekt finde ich interessant. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man in the long run Geld spart, weil derselbe Gegner einem in einem späteren Spot mehr Credit gibt.
Vielen Dank für Deine Einschätzungen und bis bald,
Sendrafreak