Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Villain c/rT Hero Top2pair

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Villain unknown.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:s, 9:h.
MP2 calls, Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB folds, MP2 calls.

Ist der PFR gut? Durch den Limper denke ich, kann ich etwas looser openraisen oder?

Flop: (9 SB) A:c, 2:h, 9:c (4 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, CO folds, SB folds, MP2 calls.

schöner Flop

Turn: (5.5 BB) 5:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises,

Was soll man jetzt damit anfangen? Ich sehe mich hier WA/WB gegen ein Set bzw. Air/Ax, denn ich glaube nicht, dass er so einen FD spielt. Wenn er Air hat, ist es am besten den River zu raisen, gegen Ax am besten den Turn, gegen den unwahrscheinlichen FD auch raisen, gegen das Set CD, was ich aber viel zu weak finde. Was meint ihr?

8 Antworten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Ich 3Bette das hier auf cap nur call am River ich sag mal A5 ! ;)
Wenn du das hier nicht 3 Bettest auf welche Hand wilslt du warten nur Sets, Straights, Flushes ?

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

die alternative ist für mich bcT rR gegen Purebluffs.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

wenn er mit Ax raist, warum glaubst du das ein raise auf dem Turn dann stärker ist? Dann wird er vermutlich den River c/c spielen, wenn du nur callst wird er vermutlich den River b/c spielen, sogesehen kommst es aufs gleiche hinaus, wenn du dir sicher bist das er keinen draw so spielt halte ich raise River für (fast) gleichstark.

wuerstchenwilli

die frage ist ja, ob er am T evtl. crf mit Purebluffs spielt. So kann ich evtl. am R noch eine Bet mehr rausquetschen.

manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

zu preflop: gegen den limper ist das raise ok, aber du hast nicht genügend equity gegen die ganzen random hände nach dir, aber ich raise auch gerne mal einen kicker zu loose und wenn 2-3 tighte spieler hinter dir sind ist das auch nicht so schlimm.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

finde es nicht verkehrt, auf den river zu delayen. Die Gründe hast du ja schon genannt und sie klingen auch plausibel aber trotzdem bleibt halt die Frage offen, ob wir nicht einen Cap von A5 induzieren möchte oder ob er den FLushdraw dann am River checkt. Flushdraw halte ich auch für unwahrscheinlich und daher würde ich auch denken. Ax oder Air. Dagegen ist ein Delay besser. Finds ok ;)

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

Delayen ist definitiv eine Option - aber WA/WB wie du ansprichst ist es für mich nicht.

wuerstchenwilli

Original von brom0815
Delayen ist definitiv eine Option - aber WA/WB wie du ansprichst ist es für mich nicht.

und warum nicht? Von Wa/WB spricht man ja, wenn man selbst oder der Gegner nur wenige Outs hat. Angenommen Hero liegt hinten gegen ein Set, dann hat Hero 4 Outs (außer gegen 99), was zugegeben nicht soooo wenig ist. Wenn Villain aber mit A5 oder A2 hinten liegt, dann hat er nur 2 Outs. Ein FD schließe ich wie gesagt aus. Möglich sind natürlich noch A4 und A3 oder andere GS Hände mit 4 Outs. Aber mehr werden es nicht. Ich denke bei 4 Outs kann man noch von WA/WB sprechen. Die klassische WA/WB-Situation ist ja bspw. AJ auf A92 6 Boards. Hier entschiedet der bessere Kicker und liefert somit 3 Outs. Den Sprung von 3 auf 4 Outs finde ich jetzt nicht so imens.

Teilen: