Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Poker Stars, $5/$10 Limit Hold'em Cash, 4 Players

Preflop: Hero is BTN with 5♦ 5♠
CO raises, Hero 3-bets, SB caps, BB folds, CO calls, Hero calls

Flop: (13 SB) 6♥ T♠ Q♠ (3 players)
SB bets, CO calls, Hero calls

Turn: (8 BB) 3♦ (3 players)
SB bets, CO folds, Hero calls

River: (10 BB) 8♦ (2 players)
SB bets, Hero calls

Results: 12 BB pot (0.2 BB rake)

CO : 31/24/2.1/38/>20k
SB : 45/27/2.5/45/500

Sollte man das irgendwo folden? Falls ja, wo und warum?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

Folde ich am flop du bist seltenst gegen beide ahead wenn dann hast du unendlich outs gegen dich könntest nur auf 2 outs callen und wirst dir immer ne 2nd barrel einfangen von einem der beiden. Die einzige chance die hand am turn weiterzupielen wäre wohl cc vor dir was sehr unwahrscheinlich ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich folde das am Flop. Ist aber vermutlich zu weak. EQ-Analyzer sagt CD.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

im gegensatz zu der anderen hand, find ich calldwon hier auch absolut reasonable.
prefloranges sind ja tendenziell eher weit und wir wissen recht gut welche karten mies sind. 77,99 werden auch nicht immer durchbetten. und sb is mir da unreasonable genug um auch den river zu callen.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Ihr mit euren EQ-Dingern!
Kürzlich wurde sogar behauptet, 43o im Big Blind zu defenden sei immer ein Fehler, auch mit Positionsvorteil gegen den SB! Ungläubige mögen das Equilab befragen...

Ich weiß nicht, was dieser "EQ-Analyzer" ist. Aber er berücksichtigt sicher auch Fälle, in denen wir zwei Bets am Turn cold callen und am River ein Set hitten.

Ich finde es ohne weitere Reads knapp.
Einerseits könnten wir zumindest den Flop callen und gucken, ob CO seinen Peel am Turn foldet und ein Spade kommt.
Aber wenn es HU weitergeht, kommen wir ohnehin schwer aus der Hand raus.
Callen wir den Turn, müssen wir meistens auch den River callen.
Wenn wir 4 oder 5 SB investieren, um zu sehen, ob er vielleicht mit AJ oder sonstwas durchbarrelt ohne unterwegs irgendwas zu hitten, sind das natürlich nicht mehr so gute Odds.

Zumindest mit der 5 in Spade kann ich wohl auch nicht folden.
Dass 77,99 nicht immer durchbetten bringt hier leider nicht viel.
Wir müssen den River ja valuebetten, falls er checkt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Was ist denn hier in letzter Zeit für ein arroganter und unfreundlicher Ton von so vielen Usern? ein EQ-Analyzer ist ein Tool, um die EQ zu analysieren. Manche nennen es Equilab. Und ohne eine Idee wie viel EQ man hat ist ein CD einfach nur hirntot. Wer das im Kopf kann, dem gratuliere ich. Ich kann es nicht und muss den EQ-Analyzer befragen.

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

Original von wuerstchenwilli
Was ist denn hier in letzter Zeit für ein arroganter und unfreundlicher Ton von so vielen Usern?

THIS!

zur hand. aufgrund der pf-positionen und den damit verbundenen weiten ranges sehe ich auch erstmal keinen so easy fold am F.

und der sb scheint mir auch aggro genug zu sein, hier AK, AJ durchzubarreln, daher würde ich ab T, wenn es hu weitergeht wohl auch downcallen auf gute karten.
3h wäre ich am T draußen.

Antwort
Zitat
Marvl

Sorry, falls sich jemand durch meine saloppe Ausdrucksweise verletzt fühlen sollte!
Wusste nicht, dass EQ-Analyser die selbe Software wie Equilab ist.

Aber unabhängig, davon, ob die getroffene Entscheidung letztlich die Richtige ist, stellt sich doch wohl die Frage nach der Korrektheit der Grundlage. Ein Multiwaypott mit einem Pocket Pair ist schließlich eine komplexe Angelegenheit.
Kann die Software den Postflop-Variantenbaum perfekt ausanalysieren?

Ich habe grundsätzlich ja nichts dagegen enn Andere Regs sich für einen Irrglauben ereifern.
Aber wenn, wie unlängst geschehen, eine Autorität (Diamond, seit Jahren dabei) sich auf eine andere Autorität (Equilab) berufend, ganz apodiktisch ein groteskes Theoriestatement im Blog eines aufstrebenden FL-Jüngers verkündet, dann tut mir letzterer halt einfach irgendwie leid (auch wenn jener Fall keine große Sache war).

Nebenbei bemerkt, wäre ich schon ein bischen neugierig, an welcher Stelle mein Text arrogant und unfreundlich gewesen wäre.

Antwort
Zitat
Pulow

dass einige die "equity-argumentation" vll etwas weit führen, oder in falschen situationen heranziehen, muss ja aber nun nicht jeden, der das wort in den mund nimmt, gleich verdammen.

die empfindliche reaktion auf solch abschätzige aussagen kommt wohl von der häufung hier im forum, was den spaß an der diskussion vielfach stark mindert.

das ganze ändert ja nichts daran, dass wir in einer calldown situation wissen wollen wie häufig wir am river noch vorne sein werden. und genau das sagt uns die equity.

was uns weiter intressiert ist dann das investment welches wir zum river zu bezahlen haben. das wir das im vorraus natürlich nicht genau wissen ist klar. und das rangeteilungen zu unserem nachteil die situation verschlechtern können ist auch klar.
da dies schwer allgemeingültig zu beziffern ist wird die hand ja auch gepostet.

der fall, dass es am turn bet und raise geht ist hingegen kein negativer faktor für uns, da er uns ermöglicht unser investment auf 1sb am flop zu beschränken in einer situation, wo wir sicherlich sehr wenig equity haben. das bedeutet wiederum, dass der hauptteil unseres durchschnittinvetments aus den fällen besteht wo wir tatsächlich downcallen und in den fällen ist unsere equity sogar größer als am flop.

intressant finde ich aber auf jeden fall die überlegung, dass wir auf check von 77,99 eventuell betten wollen. das wäre ja der fall wenn seine checkingrange vor allem c/c mit AK,AJ enthält. wenn er allerding AK,AJ mit hoher wahrscheinlichkeit am river c/c spielt ist der rivercall nicht mehr gut. das ganze wissen wir natürlich nicht was da realistische annahmen sind, lasse ich mal offen :)

Antwort
Zitat
Marvl

Ja, stimme ich 100% zu.

Ich an villains Stelle würde hier gegen solide Regs meine gesamte Range betten.

Wenn er aber checkt, müssen wir meiner Meinung nach ganz klar valuebetten.
Glaube nicht, das viele Leute 77 c/c und gleichzeitig AK in eine Bluffbet verwandeln.

Antwort
Zitat
Pulow

Original von Marvl

Glaube nicht, das viele Leute 77 c/c und gleichzeitig AK in eine Bluffbet verwandeln.

habe ich eherlich gesagt vorher nicht drüber nachgedacht und vermutlich hast du recht, aber unmöglich ist das nicht ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Marvl
Sorry, falls sich jemand durch meine saloppe Ausdrucksweise verletzt fühlen sollte!
Wusste nicht, dass EQ-Analyser die selbe Software wie Equilab ist.

Ich meine nicht dich im speziellen. Ich habe nur das Gefühl, dass man schon allein durch das Posten einer Hand als Schwachkopf dargestellt wird insbesondere in letzter Zeit. Wenn man dann noch ein anderes, falsches Wort benutzt (ich kam in dem Moment nicht auf Equilab) oder überhaupt von Equity anfängt, ist man eben auch gleich jemand, der nicht in der Lage ist den Gegner zu readen. Ohne Stats zu posten ist das natürlich nicht möglich, also die Diskussion hinfällig (nicht war nani?).

Was imo vergessen wird: So bald ich nicht ausreichend EQ habe, muss ich meinen Gegner outplayen + Rake schlagen. Mit einem Call mit zu wenig EQ gibt man also direkt das Statement: "Ich bin besser als der gegner!" Das fällt natürlich fast jedem Pokerspieler leicht, ist aber imo eine gefährliche Einstellung.

Antwort
Zitat
Pulow

man kann ja auch gerade besser sein als der gegner, weil man in diese fall nicht tappt ;)

und lass dich bitte nicht von den "stats-schreiern" entmutigen.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Finde es ok

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich finde es auch gut so und SB's Range enthält halt auch noch KJs AK AJ, dass man am Flop definitiv keinen Fold finden kann. A9s ist evtl auch noch denkbar. Und CO hätte sehr wahrscheinlich Tx+ am Flop geraist. Meistens hält er einen Draw und ich sehe hier auch keine Notwendigkeit, einen großen Variantenbaum aufzuschlagen. Und am Flop kann man ja alleine schon auf seine Outs callen. :)

Wir wissen doch sehr gut, welche Karten sehr gut und welche sehr schlecht sind. Bei J K A haben wir einen einfach Fold und auch wenn CO den Turn erneut gecallt hätte, müssen wir auch nochmal callen und den River anschauen. Bettet SB nochmal und CO callt, easy fold und andernfalls easy Call gegen den. Die 8 suckt zwar etwas, weil wir theoretisch improved haben könnten und er geneigter ist, mit AJ AK zu checken. Jedoch ist der zu Aggro , um für 1:12 ein Pair zu folden. Finde die Hand auch gut so!

Antwort
Zitat
Teilen: