Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A6o

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Poker Stars, $5/$10 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is BB with 6♥ A♣
UTG raises, 4 folds, Hero calls

Flop: (4.4 SB) 5♥ 5♦ 5♣ (2 players)
Hero checks, UTG checks

Turn: (2.2 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, UTG calls

River: (4.2 BB) Q♦ (2 players)
Hero bets, UTG calls

Results: 6.2 BB pot (0.2 BB rake)

37/28/1.9/49/500

Seltsame Hand.
Nach seinem flop-check seh ich mich mit A high ahead und bette 2x for value.
Wie seht Ihr das?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

gegen welche hand bettest du den river denn vor value denk nicht dass er bei der entwicklung K high callt. River easy cc gegen random bluffs bzw wirst du auch nicht selber aus der hand geblufft wenn er raist

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

ka was man als utg auf dem board am flop checked, aber am turn kann er ja auch nicht alles callen. wenn er sein K high nun in ein bluff turnen könnte dann ist c/c river gut, aber gegen die meisten ist c/f bestimmt voll ok.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

nach seinem flop-check seh ich mich mit A high ahead und bette 2x for value.

_o:

Muesste schon ein sehr linearer Spieler sind um so einen Unfug anzunehmen. Dadurch dass er nicht cb ist er schonmal nicht linear und dann ist Deine Aussage absolut zu optimistisch. Ehrlich gesagt bei den Stats würde ich schon sehr sehr skeptisch sein wenn Du nicht gerade ein ManiacImage hast wenn UTG da auf dem Flop cb spielt. Ist evtl. Dein FoldtoFlopBet & BetaftermissedCBIP am flopsehr hoch? Wäre eigentlich die einzige Möglichkeit dass dieser cb Sinn macht, allerdings dann nur mit ner Hand die nicht viele Outs gg sich hat.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin

Er ist neu auf 5/10 und dürfte kaum brauchbare reads auf mich haben, abgesehen vom hohen WTS.

Ich nehme schon an, dass er im Durchschnitt am flop behind ist. A high + sollte hier doch immer betten.

turnbet finde ich daher auf jeden Fall ok.
Fraglich ist, was er hier noch called, wenn er schon zu scared ist für die erfolgversprechende conti am flop.
Kann natürlich eine 9 sein, oder vielleicht sogar K high, weil ich halt super selten mit dem Board connected habe und er mir zumindest für den Turn eine übergroße Bluffrange gibt.
Q high seh ich da schon seltener callen.

Daher sollte die Q (bis auf KQ) eher eine blank sein.
Fold sehe ich hier nicht.
Ich denk mal, dass er k high gut nochmal callen kann, wenn er mich schon den turn bluffen sieht. Daher dünne vbet.

Antwort
Zitat
Pulow

Original von aspirin
...
Fold sehe ich hier nicht.
Ich denk mal, dass er k high gut nochmal callen kann, wenn er mich schon den turn bluffen sieht. Daher dünne vbet.

versteh mich nicht falsch, ich sehe auch wenig Qx und durchaus einige K high noch in seiner riverrange, aber halt nichts schelchteres. und ich gehe nicht davon aus, dass K high called, hingegen aber dass es "kaum" bluffen wird. gleichzeitig kann er auch ein paar bessere A high vll behind checken also check river find ich auf jeden fall besser als bet. ob man dann auf eine bet callen oder folden sollte ist diskutabel.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin

immerhin hat er ja 49 wts, aber schwer zu sagen, wieviel das bei richtiger samplesize wäre.

Antwort
Zitat
Pulow

ja ka ob der wts genug "braindead" aussage hat :)

btw

Original von aspirin

Q high seh ich da schon seltener callen.

Daher sollte die Q (bis auf KQ) eher eine blank sein.

die karte is zwar für seine range eine blank, aber für deine nicht, genau deshlab denke ich dass er K high nicht called. auf "echte" riverblanks wäre die bet besser.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Was du am River machst, ist keine Value- sondern eine Bluffbet (gegen andere, ganz vielleicht sogar bessere, A-highs). Kann man mal spielen, zumal der BD-Flush ankommt, aber grundsätzlich find ichs erstmal eher nicht so gut.
Eine Valuebet hast du vielleicht gegen Vollfische, aber dann würd ich lieber CC spielen, weil Vollfische vielleicht auch mal JT haben und dann bluffen und du nicht riskierst, von irgendeiner Hand geraist zu werden.

Hätte intuitiv gesagt, C/F River sieht auf dem Papier sinnvoll aus, aber ist natürlich immer schwierig sowas einzuschätzen, wenn der Gegner eine Line spielt, die man nicht erwartet.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von aspirin

Ich nehme schon an, dass er im Durchschnitt am flop behind ist. A high + sollte hier doch immer betten.

Board: 5♠5♥5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    51.13%  40.93%  10.20% { ATo }
BB     48.87%  38.67%  10.20% { 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, A7o+, KJo+, QJo }

Board: 5♠5♥5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    48.64%  37.90%  10.74% { A8s }
BB     51.36%  40.62%  10.74% { 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, A7o+, KJo+, QJo }

Noch Fragen?

Ja: Ob das Play damit gut ist? Keine Ahnung. Schlecht finde ich es nicht. Wenn er sich keine FE gegen bessere Ax gibt.

Am River bettest du gegen KJ und KT?! Finde ich viiieeeel zu dünn, denn a) called er das viel zu selten und b) ist das ein zu klieiner Teil seiner Range. Als Bluffbet evtl. vertretbar, aber toll finde ich es auch nicht.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin

Selbst wenn ich so tight defende, liegt er mit A8 doch gegen die Hälfte meiner Range vorn. Und sehr vieles davon folde ich doch.
Ich fände es nicht gut, als default A8 und schlechter zu checken. Gibt ja jede Foldequity auf.

Equilier das mal mit K high bei ihm. Damit ist der checkbehind doch viel naheliegender.

Warum eine unwahrscheinliche Konstellation annehmen, wenn es eine naheliegendere gibt?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Sehe ich auch so wie Jonas. Turnbet finde ich gut und gegen die meisten ein Muss. Auf dem Board sollte er mit Ax immer betten und wenn er so weak ist, wird er den Turn eh nicht raisen. Argument gegen Bet wäre, dass er mit KK AA ein tricky slowplay begeht aber als default sollte man das nicht annehmen und wo du hier niemals Ax am Flop foldest, wird er halt fast immer KJ KQ QJ oder sowas halten. Und normalerweise , checkst du nochmal, wird er den Turn eh betten. River gefällt mir auch nicht. KQ kommt an und es foldet einfach keine bessere Hand und es callt auch kaum eine schlechtere. Ich würde hier check/fold am River spielen. Alternativ c/c gegen unknown, da er, wie Jonas auch erwähnte, random T8s JT KT KJ oder ka was bluffen könnte.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von aspirin
Selbst wenn ich so tight defende, liegt er mit A8 doch gegen die Hälfte meiner Range vorn. Und sehr vieles davon folde ich doch.
Ich fände es nicht gut, als default A8 und schlechter zu checken. Gibt ja jede Foldequity auf.

Equilier das mal mit K high bei ihm. Damit ist der checkbehind doch viel naheliegender.

Warum eine unwahrscheinliche Konstellation annehmen, wenn es eine naheliegendere gibt?

Deine Frage war ja, warum er A^ cbF spielen könnte und ich hab dir eine Antwort gegeben. Ob sie dir gefällt ist natürlich deine Sache. Er könnte aber K^ cbF balancen. Dasss er FE aufgibt kann evtl den BI bei dir ausgleichen.

Antwort
Zitat
Teilen: