Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 vs fisch, raise4freeSD oder call call?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007

Hero = CO
SB = westpo(54/21/1.5/44)

Hero openraised 55 aus dem CO, BU foldet, SB coldcallt, BB callt

flop
9 :spade:8 :spade:3 :diamond:

SB(westpo) donkt, BB foldet, hero callt

turn 8 :diamond:

westpo bettet, hero?

wenn man davon ausgeht dass man auf ne 3bet einen sicheren fold hat, ist hier raise turn for freeSD oder call call besser.

vorteil für raise:
er könnte absoluten trash folden, und es hat praktisch jede hand 6 outs gegen uns. bessere hand wird er natürlich nicht folden. preblematisch wirds am river wenn z.b. flush oder str8/gutshot ankommen

vorteil für call call
sollte am river eine karte wie T :spade: etc. kommen können wir folden ohne am turn unser geld reingeschoben zu haben.

das ganze hängt wohl stark davon ab wie häufig er trash am flop donkt( den er auf den turnraise folden würde), bzw. ob er seine busted draws und trash am river auch noch bettet. ist allerdings beides schwer einzuschätzen.

7 Antworten
AngusMcAngus
Beigetreten: 30.11.2006

Bin für Calldown, je nach Riverkarte.

R/f ist imo nicht gut gegen diesen Maniac, weil er dich auf diesem Board sehr oft auf einen Semibluff setzt und 3bettet.
Du bringst außerdem nur totalen Trash zum folden, und ob er den 3handed auf so einem Board überhaupt donkt ist sehr fraglich.

Er hat zwar mit einem Gutshot wie J7 oder QJ 13 Outs gegen dich, aber die foldet er imo nie, sondern 3bettet eher. Außerdem könnte er einen busted Straightdraw auf ne Flushkarte bluffdonken oder umgekehrt.. imo bringt dich ein Turnraise einfach in zuviele hässliche Spots gegen den Kerl.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006

gegen den call call.

er foldet wenig live outs.

er wird den river oft donken

er foldet niemals eine bessere hand.

ganz selten können wir am river valueraisen.

Loki
Beigetreten: 07.10.2006

also..ich oute mich ma..ich hab die Hand gespielt..

ich seh ihn halt hier auch oft auf ner 3 oder trash bzw. nem draw un bezweifle das er den hier 3bettet auf die paired acht..zu dem hat (fast) JEDE trash Hand 9 outs gegen mich.
Gegen ne 3, 22/44 draws und jeglichen trash u.a. sowas wie A6 etc bin ich halt noch vorne..hab aber immer massig outs gegen mich..wenn er foldet, dann foldet er also quasi immer nen 9outer.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006

er foldet halt einfach keine 9-outer

Loki
Beigetreten: 07.10.2006

er weiß doch nicht das er mit A6,K7,56,3x,etc,etc..9 outs hat
also quasi auch alle möglichen backdoor sachen

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von kobeyard
gegen den call call.

er foldet wenig live outs.

er wird den river oft donken

er foldet niemals eine bessere hand.

ganz selten können wir am river valueraisen.

#

Teilen: