Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 capped pot vs Maniac

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten

SB solider Reg (babasaura)
BB Maniac 54/40/2/50 70%cbet Flop
UTG
Hero
CO
BTN

Dealt to Hero 7♣ 7♠

fold, Hero raises, fold, fold, SB raises, BB raises, Hero calls, SB calls

FLOP (6BB) 4♣ 6♠ T♣

SB bets, BB raises, Hero raises, SB calls, BB raises, Hero calls, SB calls

TURN (12BB) 4♣ 6♠ T♣ 5♣

SB checks, BB checks, Hero checks

RIVER (12BB) 4♣ 6♠ T♣ 5♣ 7♦

SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop sollte in der Konstellation halbwegs standard sein, Turn bin ich mir unsicher, möchte hier eigentlich keinen c/r mehr sehen und cap Flop check turn sieht irgendwie verdächtig nach Trap aus bei dem aggro typen.
River dann auch imo knapp , bin ja trotzdem noch gegen alle möglichen flush und straigts behind von daher wohl lieber call for overcall ?

Wobei ich den Maniac hier auch mit einigen jetzt schlechteren händen 3betten sehe.

Antwort
Zitat
2 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Dachte erst BB sei solid. Dann ists nen klarer CB. Weil er wohl nur ANgstvor dem Flush hat. Mit dem Maniac in der Hand, puh. Das kann man ohne genauen Read nicht beantworten. Hängt halt stark von der Frage ab, wie er Overcards am Flop spielt? Kann er damit einfach randommäßig 3betten? Oder 3bettet der A4 K6 am Flop? Je schwächer die Range, desto mehr beruht deineEQ auf der Tatsache, dass du zu den vielen Outs auch noch vorne sein könntest. Je mehr du aber nur deine Outs hast und eine EQ von wohl so 20-25%, desto eher ist es ein Check. Es ist definitiv kein großer Fehler, den Turn zu betten. Wobei....

Was 3bettet SB Preflop und coldcallt am Flop? Ich denke sowas wie AT KTs wird er am Flop 3betten und dahergebe ich ihm eher sowas wie A6 oder halt einen Flushdraw. Tendenziell solltest du aber gegen SB behind sein und SB könnte gut einen Checkraise am Turn geplant haben. Sehe in SB's Range wenig schwächere Madehands und vermute jetzt mal nicht, dass er randommäßig mit K♣Q♦ coldcallt. Gegen den Maniac bist du wohl auch kein großer Favorit, wenn überhaupt. Und ein erneuter CR mit nem Overpair ist auch nicht auszuschließen. Overall sehe ich dich hinten und definiert man Ranges, wird sich dieses Ergebnis sicher bestätigen. River finde ich dann Standard.

Ich finde den Check am Turn gut. Auch wenn es etwas contraintuitiv wirkt, mit sovielen Outs und augenscheinlich gegnerischen Zeichen von Schwäche. Ein großer Fehler kann es aber aufgrund der Outs nicht sein.

Wie ist das Gefühl der anderen ? Seht ihr tzare auch hinten. Falls es kontroversen gibt, können wir gerne später noch mal ein paar Rangeannahmen treffen und Equilab Analysen posten. :)

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

wenn sb am flop 4 bets called wird er schon auch etwas getroffen haben oder drawen. auch der maniac sollte etwas vom board haben wenn er nur 70% cbettet und dann am flop so viel gas gibt.

der turn ist semi gut, hilft sowohl dir als auch den nicht pair händen deiner gegner. check behind gefällt mir.

aber auch eine turn bet kann man schön reden.

finde solche spots im grunde nicht so wichtig da es viel zu viele unbekannte gibt um die hand richtig zu bewerten.

geld verdienen wir in anderen situationen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: