Ich sehe am Flop auch keinen klaren Cap. Gegen madeflush biste toast. SB könnte JT T9 QJ QT
stets donken. Gegen K mit Flushdraw bist du even. Gegen Set biste auch toast und nur gegen AK und KQ ohne Flushdraw ist die EQ wirklich gut. Interessiert mich gerade mal, wie die FlopEQ aussieht. Stellen wir mal eine kleine Kalkulation auf.
Wäre gut zu wissen, was SB so für ein Typ ist. Ein aggressiver oder passiver Fisch? Ein REG? Macht SB komische Donks mit QJ mit FD und wird er folgerichtig light isoliert von dir?
Habe jetzt mal angenommen, dass SB auch starke Hände donken kann. Madeflush zum Beispiel und MP hat any Kx, Nutflushdraw, Sets, Madeflushes etc.
Board: K♦8♦2♦
Equity Win Tie
MP2 30.70% 30.07% 0.62% { AhAc }
MP3 31.28% 30.61% 0.67% { 88, TdTh, TdTs, TdTc, 9d9h, 9d9s, 9d9c, K9s+, AdJd, QdJd, AdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, Td9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KTo+ }
CO 38.02% 37.05% 0.97% { KK+, 88, QdQh, QdQs, AKs, KTs+, AdQd, AdJd, QdJd, AdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, Td9d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AKo, KTo+, AdQh, AdQs, AdQc, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, Ad9h, Ad9s, Ad9c, Ad8h, Ad8s, Ad8c }
Ist also kein Cap. Es ist auch denkbar, dass MP manchmal mit KJ KT ohne Flushdraw nur coldcallt und erstmal schaut, wie es weitergeht. Auch wenn der SB noch mehr worse Hands donkt und die Ranges noch weiter sind und wir nur knapp vorne sind, laden wir die Gegner durch die Turnbet zu einem Raise ein. Calldown finde ich gut und Turndonk auch. Gibt kaum Hände die raisen, hingegen aber relativ viele, die downcallen können.
River für mich ein c/c. AK, oder sonstwelche Splithände, folden halt einfach nie.