Mit "Vollidiot" meint doch sicher keiner, dass du geistig am Arsch bist. Die Hand hast du halt nicht gut gespielt. Das die Leute am Flop hier und da durchdrehen stimmt, bei einigen Turnkarten ist man dennoch zum folden verdammt.
also erste hand find ichs auch am besten flop zu raisen um zu protecten und dann auf den cap zu folden.
zweite hand is donk turn natuerlich wie gesagt schlecht, aber ansonsten frag ich mich halt wo man da folden will. gegen den raise fuer 1:16 wenn er obviously capable is hier sets zu raisen und wir 2 outs haben ggn teile seiner range oder dann auf die 3bet von dem fish fuer 1:22? natuerlich hat der da fast immer die nuts, aber gegen unreasonable fuer die odds folden?
Ja, ich denke auf den Raise für 1:16, da wir für Set 1:22 brauchen, wir nur gegen Teile der Range vorne sind und RIOs deutlich größer IOs sind.
Original von Grammy
Mit "Vollidiot" meint doch sicher keiner, dass du geistig am Arsch bist. Die Hand hast du halt nicht gut gespielt. Das die Leute am Flop hier und da durchdrehen stimmt, bei einigen Turnkarten ist man dennoch zum folden verdammt.
This! Ich hatte mich auch noch extra in Klammern dahinter entschuldigt, damit es net falsch verstanden wird. Vergebens
Zum Rest: Nein, ich finde die beiden Hände nicht vergleichbar. Das die Leute übermäßig abdrehen finde ich auch nicht. Ein bissel verwunderlich ist vllt. das 76s preflop coldcallt und am turn so nen stop and go play macht. Da es ein Fish (bei so einem play ist das halt obv.) ist, verwundert es mich jedoch 0. Was mich jedoch halt stark verwunderte, war deine Donk auf eine der schlechtmöglichsten Turnkarten. Du machst dir halt in dieser Hand 0 Gedanken was deine Gegner haben könnten oder bist einfach optimistisch das sie es wahrscheinlich schlechtmöglichste aus ihrer Range unbedingt haben müssen. As played würde ich wohl erst gegen die 3bet des fish folden, da ich bu hier mehr als sets und straights raisen sehe.
Dass die Turndonk scheiße ist habe ich ja nun auch direkt geschrieben (vergebens). Ich war ein bisschen am Tilten, da ich ca. 60/40/2.2 Stats am Tisch hatte und ich dachte, die glauben mir nix. Trotzdem ist die Donk natürlich katastrophe. Aber entschuldigung hin oder her. es geht in der Hand ja nicht um mich, sondern um das Abdrehen von Spielern Pre und am Flop.
Und BU dreht eben voll ab mit 3bet vs MP Pre und raise/cap Flop Mit 2nd Pair. Wenn er das mit 99 macht, wieso nicht auch mit A9s??? Klar ist das nur eine Hand, aber J9, Q9 evtl. auch möglich? Oder JJ? Wer weiß das schon? Aber nochmal: ich will nicht mein Play rechtfertigen, ich will nur sagen, dass eure angenommen Ranges in der ursprünglichen Hand einfach zu tight sind.
Ich frage mich was Nani dazu sagt. Natürlich nicht zu der Turndonk sondern zu einem Fold gegen unreasonable in mega fetten Pötten. NAAAAANIIII!!!!
Original von wuerstchenwilli
Ich frage mich was Nani dazu sagt. Natürlich nicht zu der Turndonk sondern zu einem Fold gegen unreasonable in mega fetten Pötten. NAAAAANIIII!!!!
dem ist die Diskussion langsam auch bloß zu blöd
Also schafsheep meinte zu mir, dass er am Flop net, am Turn aber easy folden würde. Es sei aber kein leichter Call am Flop, sondern der Call sei alleinige dadurch begründet, dass die Gegner evtl durchdrehen. In den meisten Fällen tun sie es aber nicht und für mich ist es nach wie vor noch ein Fold. Mit dem geringsten Verdacht, die Gegner spielen reasonable, folde ich gleich den Flop und man ist halt fast immer dead oder drawing slim. ;>
Mich würde mal schieps Meinung zum Flopplay interessieren.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass call Flop gegen reasonable Gegner besser ist.
Die donking range sollte ziemlich polarisiert sein und unsere Equity nicht gerade gut.
Gegen schwache Spieler ist raise natürlich ok.