Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Allgemein] Turn in position 3bettet pot

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegner ist reg, 3bettet ~ 19% vs CO aus dem SB, cbettet turn oop im 3bettet pot 78%, große sample.

bin mir mit diesen gutshot geschichten unsicher, gerade auf das dritte club. auf T :heart: call ich noch mal.

überhaupt finde ich die GS in ~4BB pötten nicht einfach zu spielen, vll. kann da mal jemand ein paar gedanken dazuschreiben. ich weiß ist schwer, hängt natürlich viel von den ranges und der boardstruktur ab. aber vll. hat ja jemand nen leitfaden.

Pre Flop: (pot: $25.00) Hero has K♦ 5♦

fold, Hero raises to $30.00, fold, SB raises to $45.00, fold, Hero calls $15.00

Flop: ($105.00, 2 players) 2♣ 4♠ 6♣
SB bets $15.00, Hero calls $15.00

Turn: ($135.00, 2 players) T♣
SB bets $30.00, fold

SB wins $132.30

Antwort
Zitat
6 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

also ich denke, dass ist doch ein klarer fold,.. würde auch die T♥ folden..
ich mein, du callst den flop halt auf die guten karten..
3,5,7,8,K würde ich weiterspielen.. du hast sonst einfach nicht die odds und zuwenig implied

früher hab ich als exploit öfter mal den flop gereised, wenn ich zb fe auf :club: hatte.. find ich aber mittlerweile schlecht, da call super +ev ist.. und das für raise erst mal bewiesen werden muß, da villian öfter mal 3betten wird..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Für mich deshalb ein klarer fold, weil der GS mit :club: tainted ist. Ohne das und mit etwas mehr SD value (größerer Kicker) kann man das imo je nach Gegner callen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

finde fold in ordnung, aber ist auch zu bedenken dass gerade auf dem board der gegner davon ausgeht dass du any 2 am flop callst und seine turn cb quasi psychologisch die flop cb ist, und viele spieler bet / folden hier Ax ohne club. so badreg typ eben. der fold ist sicher nicht verkehrt aber gerade das board gibt viel potential am turn und river leaks zu exploiten.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

deswegen möchte ich auf solchen flops auch keine in position raising range haben.

folden alle auf T :heart:?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

T, J und Q finde ich schon sehr ugly. Kommt halt drauf an, ob er Kx am River cf spielt.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde auf diese Karten auch folden. Man könnte zwar damit argumentieren, dass du :club: bluffen kannst und wegen implied FE weniger Outs benötigst aber die Odds für p(club) und dass er kein :club: hält sind nicht so toll. Wenn T♥ kommt, calle ich den Turn aber. Showdownvalue existiert fast nicht aber man hat oft genug 7 Outs. Ist natürlich schöner wenn man noch mehr Bluffouts hat und am besten 2 Overcards aber würde auf non :club: T callen.

Board: 2♣4♣6♥ T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    18.24%  17.95%   0.29% { Ks5h }
MP3    81.76%  81.46%   0.29% { 33+, A2s+, K9s+, QJs, A5o+, KJo+ }

Ist jetzt vereinfacht so dargestellt, dass er nur stärkere Hände in der Range hat. Dass du also Showdownvalue gegen einige Hände hast, die wahrscheinlich aber eh bluffen, ist also nicht berücksichtigt. Dass reduziert dann die EQ eher auf deine EQ die du alleine durch deine Outs hast. 7/46 = ca. 15% Equity. Gemäß dieser REchnung hast du etwas mehr und evtl könnte es manchmal vorkommen, dass er auf eine Blank QJ QTs JTs aufgeben kann. In diesem Spot würde er jedoch gegen Kx Ax :club:-Hände seine mittleren broadway-connectors bluffen.

Anregungen?

Antwort
Zitat
Teilen: