Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Allgemein] Turn vs Donk 3bettet Pot

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

UTG = Roenepoen, Reg

nach seinem flop c/c setze ich ihn auf Ax, ab und zu Kx das er entweder c/calldown oder c/c c/r spielen will sowie pockets. vll. mal QJ, QT, JT mit diamond zum floaten.

die donk am turn ist super eklig und kam auch nach etwas überlegen. habe ich hier Kx oder QQ-TT mit diamond call ich ihn runter. glaube jetzt im nachhinein dass ich in dem spot zu viele folde vs donk.

praktisch kann er hier oben genannte floats donke, aber irgend wie sieht man am river dann doch nur Ax das donkt um den cb am turn zu verhindern.

Pre Flop: (pot: $45.00) Hero has J♥ K♥

UTG raises to $60.00, fold, Hero raises to $90.00, fold, fold, BB calls $60.00, UTG calls $30.00

Flop: ($285.00, 3 players) 8♦ 8♥ K♦
BB checks, UTG checks, Hero bets $30.00, fold, UTG calls $30.00

Turn: ($345.00, 2 players) A♦
UTG bets $60.00, fold

UTG wins $342.00

Antwort
Zitat
11 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

was ist deine cbet range?
was ist deine 3bet range pf? findest du die 3bet gut? wieviel % hat villian utg 15%?

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

20 utg dürfte der haben.

wenn er mit 15%+ eq am flop called, hat er um die 120 kombos, davon ca. 60 kombos Ax+, ca. 25 kombos FD diamonds ohne toppair.

donk turn 6%. viel regs haben so 1-4. draws sind drin, auch vs pf 3b. aber unklar wegen utg vs mp.

evtl geht call turn fold river. er ist sicher in der lage, sowas wie QdJx am turn zu donken. aber wenn er ein d in der playing zone hat, blockt er damit einige von hero's ca. 15 kombos mit pockets und d. würde nicht erwarten, dass er gegen vielleicht 10 kombos mit foldequity 2x bluffed.

alle kombos grob geschätzt, kann ja mal wer genau ausrechnen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

eklig finde ich die 88, die deine 2pairouts zerstören. Aber ohne Reads, was Villain donked bin ich da erstmal am SD.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

klass. levelspot. gg topgegner call ich down. gg gute gegner folde ich und gg fische call ich down, bzw. alles umgekehrt wenn ein adaptionplay vorliegt bzw die dynamik entsprechende signale aufzeigt ( bei guten und topplayer) gg fische calldown.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

Original von Spectra1
was ist deine 3bet range pf? findest du die 3bet gut? wieviel % hat villian utg 15%?

siehe aspirn, raised so um die 20-21% UTG.

3betting range wäre als standard: 66+,A9s+,KJs+,JTs,T9s,ATo+,KQo

vll. sollte ich mit der hand lieber runtercallen auf ne blank am river und mit ner hand wie K :heart:Q :diamond: den river folden da ich seine Qx :diamond: draws blocke.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

Original von Player06

Original von Spectra1

siehe aspirn, raised so um die 20-21% UTG.

3betting range wäre als standard: 66+,A9s+,KJs+,JTs,T9s,ATo+,KQo

vll. sollte ich mit der hand lieber runtercallen auf ne blank am river und mit ner hand wie K :heart:Q :diamond: den river folden da ich seine Qx :diamond: draws blocke.

bin derzeit in FL nicht on top, aber denke, wenn dann liegt dein fehler am flop.. du cbettest vielleicht zuviel.. 66-QQ AQ könntest du checken, da nichts besseres foldet und du gegen die continuing ranges behind bist, gleichzeitig aber einen ok call hast..
gegen A9s, AT, AJ, AK, AA, 88 und flushes sieht die donk nämlich schon nicht mehr so prikelnd aus, selbst wenn du KQ ohne :diamond: und Kjs foldest.. dann könntest du anteilig KJ am turn, und KQ am river folden..

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

flop cbette ich in dem fall zu 100% weil BB tashkent war, der am flop draws c/r und sonst alles auf den turn verlagert. das muss jetzt roenepoen nicht wissen.

wenn BB ein reg ist checke ich viel am flop behind.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

find die donk in jedem fall komisch.. fazit, ingame calle ich komische lines immer einfach runter..
ich mein mit check würde er die bet ja auch bekommen.. von daher würde ich mich kaum geowned fühlen in dem spot..
passiert mir in plo ständig so ein ählicher spot.. donken die leut in spots, wo ich sowieso 90% gebettet hätte.. deshalb heißts ja donk.. weils (oft) ne dumme bet is.. da bin ich froh, dass ich meine air "gratis" folden darf.. ;)

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Das wäre aber eine ziemlich 1dim. Argumentation? Kommt ja neben eigener Rangeaufteilung auch auf das an, was man dem Gegner aufzwingt. Du sagst es ja selbst mit "folden darfst" oder "strange line calle ich immer down". Insbesondere unterscheidet sich die cbetting von der calling-vs-donk range.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

also ich finde schon dass man hier eine checkingrange haben sollte.

gegen gegner mit sehr tighter openraisingrange und reasonable FoldtoCBFlop Wert /niedrigen Float Wert nehm ich mir hier am Turn mit Pockets wo ein :diamond: drin ist die Freecard auf den Flush

auch mit KQ kann ein check besser sein gegen eine polarisierte Flopcallingrange (bei hohen anteil an floats) for bluffinduce am river

und ich bin mir sicher da fallen mir noch ein paar Beispiele ein warum man hier durchaus mal checken könnte

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also ich denke man kann zwecks einfacheren Balancings schon den Flop contibetten. Gegen eine 15% Range haben wir mit unserer 3betting Range eine kleine Edge und wir schon mit hohen Pocketpairs und einigen Kx KQ KJs und AK gut aufgestellt. Ich denke nicht dass er in dem Spot gegen unsere Range mit Hands wie QJ checkraisen sollte.

Da würde er sich selbst ownen. UNd mit kleinen Pocketpairs wie 77 wollen wir gleich HÄnde wie JTs QJ QTs zum Folden bringen. In der Realität spielen die meisten doch eh ehrlich in diesem Spot? Finde den Fold am Turn in Ordnung, auch wenn er potentiell zu exploiten ist aber du hast auch oft genug Ax oder nen Pocketpair mit :diamond: - Draw, dass er dich nicht light mit Donks exploiten kann. Sehe es hier nicht so, dass von uns immer die Bet kommt. Gibt schon einige HÄnde, die ich hier behindchecken würde. Kx und Pocketpairs mit Flushdraw etc und er hat halt K Kicker.

Theoretisch könnte man seine Range so aufteilen, dass man höhere PP'S wie TT JJ mit bd-Flushdraw und auch KJ behindcheckt und auch AJ AQ und kleine PP's und KQ AK etc bettet aber seine ganze Range betten ist sicher kein Fehler.

Denke QJ wird er auch einfach am Flop folden und er wird allgemein wenig Draws haben. Da müsste er noch sowas wie 66 77 selbst in einen Bluff turnen und ggf. noch den River betten aber wie ihr schon gesagt habt, rennt er da auch zu oft vor die Wand, als dass es profitabel ist. Auf Turnbet sollte man dann kleine PP's ohne FD einfach folden.

Donk Turn % wäre wissenswert. Ohne Reads Calldown aber wenn er wenig donkt am Turn und in der Realität ist es oft Ax, dann kann man schon exploitable folden.

Antwort
Zitat
Teilen: