Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] CD mit TT

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

bringt das einer zum sd?
gg TAG
url] by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♥, T♠
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, MP3 caps, Hero calls, BB calls.

Flop: (12.33 SB) K♣, 4♠, 9♦ (3 players)
BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB folds.

Turn: (7.17 BB) 9♣ (2 players)
MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 8.17 BB

17 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Fold Flop - wieso foldest du den Turn?

Original von storge
Fold Flop - wieso foldest du den Turn?

Weil jetzt 99er Quads haben und er auch dagegen kein Out mehr hat.

storge

;D

Also, steinchen: am Flop bekommst du nicht die Pot Odds, um auf deine Outs zu callen und der Turn verändert wohl gar nichts an deiner EQ. Es sei denn du hast den Read, dass der Gegner reasonable+any 9 Preflop cappt. Du bist jedenfalls am Flop gegen alle Hände in der Range des MP3 hinten und solltest direkt folden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja das war ein no brainer call am flop.
also quasi ein call ohne brain :rolleyes:

greeni
Beigetreten: 14.06.2006

fold flop?
ka finde ich mal wieder viel zu weak...

Ich raise sogar den Flop (um BB zu kicken) und bette den Turn for free SD.
Gegen weitere aggression finde ich nen fold.
Der kann hier grade mit dem Fish(??) in der Hand deutlich looser Cappen.
Zumindest AQ und Ajs hat er in der Range, oft auch 88.
Gibt auch einige die hier deceptice cappen mit z.B. JTs.

Bei 1:13 können wir außerdem schon fast auf unsere 2,5 outs callen!

Original von greeni
Bei 1:13 können wir außerdem schon fast auf unsere 2,5 outs callen!

Ich call auch immer Gutshots für 6:1. Ist auch fast korrekt.

storge

@ greeni: wenn du den Flop raist, bekommt der BB 15:1 auf seine 2,5 Outs und callt sowieso. :P

Ich glaube auch nicht, dass der MP3 hier im Sandwich unbedingt looser cappen wird. Schwach ist unsere Range zudem auch nicht.

greeni

@JohannesS: versuchs mal mit Argumenten und spar dir die Ironie.

--> 2,5 outs mit guten Implieds kann man hier callen.
Es mag knapp sein, aber außerdem hat er mindestens AQ definitiv in der Range.

storge
greeni

1:13 + 2BB Implied= 1:17

Und das ist schon ohne den BB gerechnet, der bei den odds auch so gut wie immer noch called.
Und normal bekommt man bei nem Hit auch mehr als 2BB Implieds.
Aber manchmal läuft man in KK oder wird noch ausgesuckt also sollte das so einigermaßen passen.

storge

Ich meinte, wieso er AQ halten soll.

Zudem müssten wir raisen, um den BB zu kicken -> 13:2.

greeni

Das sind 2 verschiedene Sachen.
Du kannst auf die outs callen.
Ich würde aber raisen, weil ich ne Chance sehe noch vorne zu liegen und den BB nicht auf irgendwelche gutshots was weiß ich korrekt callen lassen und um zu sehen wo ich stehe.

Ich persönlich cappe da mit nem BB in er Hand, der ja offensichtlich keine bomben Hand hat, looser.
Wär hier übrigens auch mal interessant was der BB so fürn Spieler ist.

Man muss man halt wissen gegen was für einen TAG man hier spielt.
Im Chart, da hast du Recht, steht nur AQs drin.
Aber Charts sind Charts, was der wirklich preflop capped weiß kein Mensch und der Pot ist sehr groß.

PokerSaurus
Beigetreten: 26.05.2006

Text results appended to pokerstove.txt

10,032 games 0.004 secs 2,508,000 games/sec

Board: Kc 4s 9d 9c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 86.483% 85.17% 01.32% 8544 132.00 { TT+, AQs+, AKo }
Hand 1: 13.517% 12.20% 01.32% 1224 132.00 { TT }

greeni

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 54.828 % 54.163 % 1.330 % 44.507 % 88+, AJ+, JTs
Spieler 2: 45.172 % 44.507 % 1.330 % 54.163 % ThTs

Nen ticken looser und EINE deceptive Hand mit in der Range, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Wieso legt ihr euch so genau auf diese tighte Range fest?
Den Chart CAP preflop 3 handed mit Fish in der Hand gibt es nicht!

Wenn der MP3 genauso weak spielt wie hier die allgemeine Meinung ist, dann könnte er auf nen raise übrigens auch JJ und QQ folden was ja schon nen beachtlichen Teil von eurer Range ausmacht.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Ich finde fold flop auch etwas zu weak (ist natürlich sehr stark von den Gegnern abhängig, ob deceptive gecapped wird oder deceptive nicht gecapped wird mit AA etc.). Zu den deceptive hands muss allerdings gesagt werden, dass es besser ist, einzelne Hände auszuwählen. Denn wählt man z.B. JTs, so ist das ja nicht nur eine Hand, villain wird aber - wenn er denn eingestreut deceptive capped, nicht immer diese Hände so spielen. Simulieren kann man das eben dadurch, dass man bestimmte einzelne Hände reinnimmt (s.u.)

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 39,600 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kc 9d 4s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 80.790 % 79.510 % 2.561 % 17.929 % TT+, AQs+, AKo,JdTd,QdTd
Spieler 2: 19.210 % 17.929 % 2.561 % 79.510 % TsTh

Der Punkt ist aber, dass man auch mit tighteren ranges kaum unter 15% EQ fällt und selbst dann ist ja ein Weiterspielen noch profitabel (auf einen call isoliert betrachtet am flop EV>+1SB).

Ich finde raise > call > fold. Raise nicht unbedingt, um gegen BB zu protecten - der wird eh oft folden oder wenn er eine bet callen würde, dann würde er auch nicht selten 2 bets coldcallen. Eher weil wir auf späteren streets keinen value mehr extrahieren können. Villain würde unser call am flop nämlich scaren und würde ui am turn sicher nicht mehr barreln.

storge

Wieso sollte BB auch zwei BB am Flop callen? Wir kennen ihn nicht und er kann Preflop durchaus einen (suited) connector defendet und nun einen Gutshot haben. Genauso kann er auf den Raise fünf Outs folden.

Und wieso sollte ein Flopcall MP3 einschüchtern? Den König würden wird doch wohl immer for protection raisen und damit ist unser Call eher sowas wie QJ, JT, QT.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Original von storge
Wieso sollte BB auch zwei BB am Flop callen? Wir kennen ihn nicht und er kann Preflop durchaus einen (suited) connector defendet und nun einen Gutshot haben. Genauso kann er auf den Raise fünf Outs folden.

Ja du hast schon recht. Wollte nur sagen, dass protection nicht der einzige Grund ist für raise, aber natürlich weiterhin ein wichtiger. Man kann halt nicht so viel sagen, weil Gegner unknown sind. Habe nur schon oft Fische preflop + flop 2 bets coldcallen sehen.

Original von storge
Und wieso sollte ein Flopcall MP3 einschüchtern? Den König würden wird doch wohl immer for protection raisen und damit ist unser Call eher sowas wie QJ, JT, QT.

Deine genannten Hände würden wir aber kaum preflop 3betten.

Teilen: