Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Donks gegen mein A-High

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
Nim2
Beigetreten: 18.05.2007
Oldschool Grinder

Ausnahmsweise mal 3 Hände auf einmal, alle zur selben Problematik. Ich bin PFA und stehe am Flop mit A-High gegen die Donk-Bet eines unknown Villain. Da ich die Leute halt noch nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, wie ernst ich ihre Donks nehmen muss und steh dann ein bißchen blöd da. Wie handhabt ihr das ?

PartyPoker 10.00/20.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is CO with A♦, K♠
2 folds, Hero raises, 1 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) J♣, J♥, 3♠ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero ?

PartyPoker 10.00/20.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is MP with A♦, J♥
Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 3♣, 6♥, 3♠ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero ?

PartyPoker 10.00/20.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is MP with K♠, A♥
1 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 6♣, 5♣, J♥ (2 players)
BB bets, Hero ?

5 Antworten
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Was willst du denn hier am FLop grossartig machen? Erstmal callen und weiterschauen, ohne die Gegner zu kennen würde ich erstmal bei jeder der 3 Hände runtercallen, auf den Boards willst du doch nicht folden?

Nim2 Themenstarter
Nim2
Beigetreten: 18.05.2007
Oldschool Grinder

Nein, ich will natürlich nicht folden, hab ich auch bei keiner der Hände. Alle brav runtergecallt. Mich stört nur irgendwie, dass ich überhaupt keine Kontrolle habe, wenn ich downcalle.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

bei 1) und 3) kann man auch call flop/raise turn spielen, da kleine paare dann manchmal folden (1)), oder man von draws (3) mehr bekommt. 2) kann man nach call flop evtl. auch mal fold turn spielen auf ne weitere blank. jetzt einfach alles stur runtercallen finde ich nicht so prickelnd

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Call Flop Raise Turn ist bei 1 sicherlich schlecht, da ein Pair bei dem Board niemals folden wird. Hand3: Das Argument, dass man von Draws mehr bekommt, stimmt halt auch nicht so ganz, weil die meisten ihre Draws einfach durchbarreln. Außerdem könnten sie unreasonable Riverdonks machen, was natürlich auch eklig wäre.

Ich würde also 1 und 2 downcallen bzw. vielleicht am Flop (mit guten Reads auch am Turn) for Value raisen und durchbetten, bei Hand 3 bei entsprechenden Karten einfach downcallen.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Nim2
Mich stört nur irgendwie, dass ich überhaupt keine Kontrolle habe, wenn ich downcalle.

Najo, du hast Position, also auch so gesehen Kontrolle, ob du irgendwo raist, oder halt die Freecard/FreeSD nimmst.. oder halt bei schlechten Karten foldest..

Teilen: