Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold River mit Pair auf blöde Karte?

25 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 4 players - View hand 2153210
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 8 :heart: 9 :diamond:
1 fold, BTN raises, 1 fold, Hero calls

Flop: (4.4 SB) T :diamond: 6 :club: 9 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN 3-bets, Hero calls

Turn: (5.2 BB) 5 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

River: (7.2 BB) J :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero folds

Villain ist Bonafidegirl, habe nur 100 Hände von ihm, bisher mit 47/26 unterwegs, scheint postflop nicht total braindead zu sein. Bisher einmal die 3bet IP gesehen, da war er strong. Auf eine Blank hätte ich runtergecallt, allerdings kommen jetzt auch Hände wie J8, QJ, KJ an. Fold in Ordnung oder gegen den Typen ein Call?

Antwort
Zitat
24 Antworten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

48/23/1.8/36 7k
-11.5BB/100
3bIP 30x
2x K high, 3x draws, 2x midpair, 23x Hands > Deine
bet river A high 53% (!)

Ich call so was als Default bei den Positonen, aber will nicht sagen, dass das gut ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

ich finde den Fold gut. Insbesondere wegen des scheiß Kickers. Wenn du Q9+ callst ist das vermutlich ausreichend.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

niemals fold, er kann hier sowohl 77 88 halten und for value betten und auch mit overplayed AK AQ versuchen ne 6 zum folden zu bringen. Gegen nen normalen reg fold, gegen bonita never ever nicht mal in ansatz ein fold

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Kenne Nonafidegirl nicht. Aber spieltheroetisch besteht unsere Range imo ausschließlich aus MHs und da würde ich eben das bottomend folden, wenn ich nicht genaue reads habe.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember
wuerstchenwilli
BlackMember

Wie würdet ihr das Board hier einschätzen? Von trocken (1) bis drawheavy (10)?

Also auch bezogen auf die Ranges. Ich denke das ist hier ne 8 oder? Ich frage deshalb, weil ich mal in einem Vid von Kobeyard irgendwas in der Richtung "Je drawheavier das Board, um so passiver spiele ich. Sowohl Draws als auch MHs!" gehört habe. Würde hier heißen: Evtl. auch passive Spielweise möglich?!

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

klar das board ist drawy. was ich mir unter der aussage von kobe vorstelle ist, dass gut "aussehende" madehands nicht soviel equity haben wie man sonst von 2nd pair gewohnt ist, weil viele draws gegen einen stehen und gleichzeitig unsere vielen drawing hands nicht viel unmittelbare foldequity erzeugen, weil es halt soviele gibt.

nur hat man oop das problem, dass der gegner genau deswegen selber passiv spielt und mit vielen marginalen händen sowie draws den turn behind checked, von daher: nein passiv bleiben gefällt mir bei den ranges als standard nicht ..

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

am flop ne 7 am turn ne 8 ;)^^

Antwort
Zitat
akent
Beigetreten: 05.12.2007
BlackMember

Falls villain nicht völlig braindead ist, und du kein Honk-Image hast: easy c/f

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von akent
Falls villain nicht völlig braindead ist, und du kein Honk-Image hast: easy c/f

Sehe ich ehrlich gesagt auch so und war verwundert, dass es für Nani ein easy c/c ist. AK AQ 3betten, als auch mit 77 oder 88 den RIver zu betten, ergibt für mich wenig Sinn. 77/88 ist schon eher eine Bluff, als eine Valuebet. Das erscheint mir zu konstruiiert. Sobald ich den Read habe, dass er unreasonable ist, calle ich natürlich. Der Jack improved aber irgendwie jede Hand, mit der eine 3bet IP halbwegs sinnvoll erscheint.

Wenn ich jedoch die Infos von aspirin lese. Er kann ja anscheinend KJ KQ Q8 J8 etc 3betten. Hingegen wäre auch eine Hand wie K7 K8 A8 A9 denkbar, womit er jetzt den River blufft. Die hatte ich eben nicht beddacht. Bei 1:9 gegen so nen Semifisch. Kann so verkehrt net sein. Gegen unknown calle ich wohl auch diesen River und bin bei Blanks natürlich easy am Showdown. Ist knapp und ohne Read schwer zu sagen.

Das mit dem Madehands auf drawheavy Boards aggro spielen oder nicht trifft sicher auf einige Situationen zu. Aber hier würde ich definitiv checkraisen. Du spielst gegen BU, hast Midpair und Gutshot und zwar imrpoved er auf J und Q mit einigen Händen, jedoch drawed er noch mit genug anderen Händen, die den Turn nur callen und du improvest auch noch zum OESD , respektive double Gutshot und kannst komfortabel bet/call spielen und auf Blanks gut gegen weakere Pairs und Ax valuebetten.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

ihr muesst mal kapieren, dass viele gegner gewisse routinen haben die unabhängig vom board sind.

was ihr hier macht ist schön und gut, am tisch ist die realität eine ganz andere. beampoker, umumba tolle beispiele für theoretisch tolle analysen aber am tisch sind beide gescheitert.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

beampoker fand ich nie toll

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Folden ist recht klar default

Von 1-10 eine knappe 7

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hmm, also gegen den würde die Hand callen.

Villain ist mit 100 Händen ja noch weitestgehend unknown, vpip und pfr nähern sich aber i.d.R. sehr schnell dem tatsächlichen Wert an und 47/26 lässt ihn da nicht sonderlich kompetent erscheinen.

Eine Hand bei der Villain mit 3-bet IP stark war reicht mir da nicht, um hier zu folden.

Vielleicht spielt er ja A8, A7, AK, AQ, K8, K7, Q7, 98, 97, 67, 68, 77, 88 oder sonst irgendnen Crap so.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Wollte die A4s-Hand jetzt nicht durcheinanderbringen mit Diskussionen über diese Hand.

Wenn ich Villain folgende Range gebe:

55+,A7s+,K7s+,Q7s+,J7s+,T2s+,95s+,86s+,76s,65s,A7o+,K7o+,Q7o+,J7o+,T5o+,96o+,86o+,76o,65o hast du am River 32%

Wenn man AK, AQ, A7, K7, Q7, 76, 88 und 77 rauswirft hast du immer noch 12,7% und einen call. Du brauchst halt nur 11%

Das heißt es reicht gut für einen call, wenn er A8, K8, 86 blufft und meinetwegen 97 fälschlicherweise valuebettet. Erst wenn er z.B. 86 auch noch rauslässt wirds ein knapper fold.

Also für mich ist das jedenfalls ein recht klarer Call, auch wenn ich damit sogar schiep widerspreche.

Gründe weshalb ich calle sind die geringe Equity die wir benötigen bei der Potgröße und dass Villain halt nicht der beste Spieler zu sein scheint.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich halte es halt für unwahrscheinlich, dass er 77 88 for value am Flop 3bettet und dann auch noch am River in einen Bluff turnt. Das macht er imo nicht it 100% seiner 77/88 Händen.

Auch bei deinern anderen Händen sehe ich es ähnlich: 65o pre raisen, am Flp b/3bet. Das wird er nie zu 100% so spielen.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

In der von mir angegebenen Range ist 77, 88 doch als Riverbluff gar nicht drin ?(

Hab sogar extra A8 und K8 als Bluffs dringelassen und nicht z.B. AK, AQ was noch besser für uns wäre, da wir eine 8 blocken und somit A8, K8 weniger Kombos sind als z.B. AK, AQ.

Mit AK, AQ statt A8, K8 als Riverbluff würde vermutlich 97 als weiteres Holding reichen, damit wir schon nen call haben.

Ob Villain 65 so spielt ist natürlich fraglich, am Turn macht er damit allerdings 2-pair und sollte dann diesen River auch betten.

Iwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

Jetzt mal angenommen Villain wäre kompetent, was sollte er denn hier noch bluffen nach gto? Sind doch nur ganz wenige Kombos die ich aufgelistet habe. Gar keine Bluffs? Kann doch iwie nicht sein.

Ist das nicht gerade der Sinn von gto, dass man hier auch so und so oft blufft ?(

Und ich möchte die Hand auch mal aus Villains Sicht beleuchten, wieder unter der Voraussetzung er weiß was er tut.

MyLady checkraised diesen Flop, ich kenne jetzt seinen Spielstil nicht, aber als Villain würde ich davon ausgehen, dass er das mit jeder 9, jeder T, draws wie J8, Q8, QJ evtl. auch manches 7x oder 8x und manchmal 6x macht. Vielleicht A6, 67 und 68.

Jetzt 3-bette ich und MyLady capt nicht.

MMn verrät das schon einiges über MyLadys Hand. Finde ich btw generell so, dass Flop-3-bets oftmals mehr Informationen liefern als die Standardlines.

Ich als Villain würde MyLady jetzt jedenfalls auf ne 9 oder nen GS setzen, vielleicht wie gesasgt noch paar 6er. Nicht sicher, aber denke QJ, J8, Q8 könnte MyLady z.B. durchaus auch mal cappen und Tx capped er vermutlich auch meistens.

Was ich sagen will ist, dass MyLadys-Range schon sehr viele 9x beinhaltet.

Wenn MyLady jetzt hier anfängt 98 am River zu folden, dann kann ich doch extrem viel gegen ihn durchballern, weil er obv dann auch die 6x foldet, die er evtl. ab und zu mal checkraised.

Einfach immer schön Flop 3-betten und schauen was MyLady macht. Capped er oder called er?

Called er nur wird bet Turn, bet River gespielt. Gerade wenn ich als Villain 77-88, OCs oder nen GS halte, wird es doch profitabel gegen MyLady 3-bet FLop und sollte er die 3-bet nur callen bet Turn, bet River zu spielen.

Zumindest solange bis MyLady anfängt gegenzuplayen bzw. zu adapten. Wenn er hier den River foldet, dann foldet er halt auch zwangsläufig viele 9x.

Generell scheint ja der Plan Q9, K9, A9 zu callen und 98, 97, 95-92s keine Ahnung ob du noch andere 9er defendest und meinetwegen noch paar Kombos 76, 86 und A6 die du am Flop ab und zu checkraised aber nicht cappst zu folden. Dadurch, dass deine Hand durch den Flopcall recht face up wird sind das doch zuviele folds oder nicht?

Finde den fold wie gesagt nicht gut, gegen diesen Villain sowieso nicht.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
....
Wenn MyLady jetzt hier anfängt 98 am River zu folden, dann kann ich doch extrem viel gegen ihn durchballern...

Einfach immer schön Flop 3-betten und schauen was MyLady macht. ....

ja wenn du wüsstest, dass am river nen J kommt wäre das hoch profitabel any 2 zu bluffen.
da du das nicht weißt, wirst du das wohl bluffhände wählen, die mit dem J häufig improven.

wenn du deine bluffrange natürlich so wählst, dass du viele hände bluffst, die mit den obv drawouts nicht improven, overbluffst du entweder und spewst ziemlich rum, was nur profitabel ist wenn die scary fakeouts denn auch kommen .. oder musst deine obv draws passiv spielen ..

Antwort
Zitat
Teilen: