Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

fold toppair HU am river?

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Player06

Original von Schnicker
Blufft Villain jetzt mehr als 7 Kombos, dann haben wir mit all unseren Bluffcatchern einen Call...

den teil verstehe ich nicht ganz. wenn der gegner statt 7 bluffs (die uns indifferent machen) 8 bluffs in der range hat, so hat er eine 8/7=~14% höhere blufffrequenz als es die pot odds eigentlich "erlauben".
aber wieso sollte ich nun plötzlich alle/ bluffcatcher callen können? eigentlich müsste ich jetzt auch 14% mehr meiner bluffcatcher callen.

oder sehe ich das falsch?

Das ist mir auch erst klar geworden als ich über tsunamis Kommentar bzgl der oben verlinkten AT-Hand nachgedacht habe. Danke nochmal :f_thumbsup:

Wenn man die Equity zum Call hat, hat man halt einen positiven EV -> Call.

Bin mir aber über die Konsequenz in meinem Spiel nicht ganz klar. Gerade aggressive Spieler haben halt oft auch mehr Valuekombos in de rRange, weil für die 2nd Pair immer ein nobrainer checkrasie ist und zum Teil auch 3rd Pair gnadenlos durchgeprügelt wird. Demnach können sie halt auch mehr Draws aggressiv spielen.

@tsunami

Wir spielen nicht gegen UTG, wir spielen gegen MP3. Selbst das uralte ORC hatte dagegen glaub eine 3-bet mit A9s empfohlen. Also die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht dochmal A8s, A7s oder irgendeine verirrte deceptive 3-bet in der Range ist, ist mir zu groß. Wir brauchen wie gesagt nur 7 schlechtere Hände, die Villain da bettet.

Ich weiß Nani schließt es aus, aber wenn man sich mal überlegt dass wir nur jede 5-6 Hand überhaupt im CO sitzen. Dazu müssen wir dann noch mit der Situation konfrontiert werden, dass MP3 openraised. In Verbindung mit MP2 foldet sind das ~4/5 * 1/4 = 20% von der Gesamtsample und das dann eben nochmal durch 5 oder 6, weil wir ja nur jedes 5. oder 6. Mal im CO sitzen.

Dann fehlt noch, dass bei 12*13/2 * 16 + 13 * 6 = 1326 Starthänden lediglich vier A7s sind ( also 0,3% bzw jedes 331.Mal ), die wir dann ja auch noch zufällig im CO halten müssen, während wir mit dem Szenario konfrontiert werden.

Es sollte jedenfalls klar sein, wie riesig die Sample sein muss, damit wir so eine Annahme treffen können.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

es muss ja nicht CO vs Nani im MP sein. Hand wird doch auch getracked wenn wirm im SB folden oder nicht ?(

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Doppelpost

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Original von Schnicker
Ja klar.

Villain muss im CO sitzen (~jedes 4. - 6. Mal) und dazu muss es

a) mindestens 5 Spieler am Tisch gegeben haben, da es sonst kein MP3 gibt

b1) bei 5 SPielern MP3 openraisen (25-30% der Fälle)

b2) bei 6 Spielern MP2 folden ( ~80% ) und MP3 dafür openrasisen (25-30%), also ~20% der Fälle.

Also nehmen wir der Einfachheit mal an, dass es immer 5 Spieler gibt. Dann sitzt bei 100k Sample Villain 20k mal im CO. In ~1/4 der Fälle openraised MP3, das heißt das Szenario, dass CO mit einem MP3-Openraise konfrontiert wurde liegt selbst bei 100k Sample bei 1/4 * 20k = 5k

In Wirklichkeit gab es das Szenario aber selbst bei 100k Sample noch viel seltener als 5000 Mal, da die Tische oftmals 4 oder 6-handed sind.

Und dann muss CO eben auch noch zufällig A7s gehalten haben (Wahrscheinlichkeit 0,3%)

Edit: Hab noch nicht fertig geklugscheißert

Von den 5k mal, die CO mit der Situation konfrontiert war, kam es ja auch nur ~2k Mal zum SD, wodurch wir dann die Information bekommen was CO da 3-bettet (und CO hat halt nur jedes 331.Mal A7s) und die 5k sind bei 100k Gesamtsample wie gesagt eher optimistisch geschätzt.

Ich finds halt gar nicht gut so "Abolut"-Aussagen bzw Annahmen zu treffen. Sofern Villain keinen Mini-3-bet-Wert hat und das hat er wohl nicht, wenn A9 schon ge-3-bettet wurde, dann finde ich einen Fold basierend auf dieser Annahme nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: