Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K9o vs 2 Fische

30 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with K :diamond: 9 :club:
UTG calls, 1 fold, CO calls, BTN raises, 1 fold, Hero calls, UTG calls, CO calls

K9o für 1:7 mit 2 Fischen in der Hand okay?

Flop: (8.333 SB) 5 :diamond: 7 :heart: J :diamond: (4 players)
Hero checks, UTG checks, CO checks, BTN bets, Hero calls, UTG folds, CO calls

Ich sehe die Fische hier nicht checkraisen. Weake MHs donken die, starke delayen sie auf den Turn. Daher gebe ich mir 1:11 auf den Call.

Turn: (5.667 BB) 8 :diamond: (3 players)
Hero checks, CO bets, BTN calls, Hero ???

DBB + FD. Allerdings sehe ich bei CO eine starke MH, die er wohl kaum folden wird. Daher call imo das einzig richtige Play.

Antwort
Zitat
29 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
BlaBlaBla

BlaBlaBla

Fisch donkt super scary board in viele Leute wir haben drölfzig outs und kein sd vlaue

Blablabla

Daher call imo das einzig richtige Play.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Pre und Flop?

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ich finds gut.. K 2outs, bds 1 out, bdf 1 out .. alles bissl tainted.. aber gesammt geht sichs wohl aus..
pf fold fänd ich zu tight für die oods.. 3bet kann man diskutieren, um das dead money mitzunehmen, aber denk die fische callen oft trotzdem, daher ohne reads dass sie auf 3bets doch folden würde ich auf jeden fall nur callen..

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

preflop call, flop fold und call nimmt sich nicht so viel am turn dann auf jeden fall wieder call.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Turn War für mich auch klar. Dann habe ich überlegt: Was blufft man hier?

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

du must hier ja nicht bluffen du musst nur hände in der range heben gegen die villain nicht folden kann wie 78

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
Turn War für mich auch klar. Dann habe ich überlegt: Was blufft man hier?

versteh deine frage nicht.. is doch egal.. wenn villian called, obwohl du keine bluffs in der range hast ist das ja sein problem.. du callst hier halt einfach auf deine oods..
gibt ja 1000e bspiele dazu.. und immer wieder wundere ich mich über einen call..
das einzige was für dich gilt ist, du mußt tighter valuebetten..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nach meinem GTO-Verständnis muss man immer Bluffs in seiner Range haben. Sonst kann Villain sein bottomend immer folden bzw. Perfekt gegen uns spielen.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

also ne, das ist einfach falsch..
nach gto willst du das villian indifferent ist, sprich folden muß (ev=0), bzw der ev von call ebenfalls 0 ist.. fazit wenn du keine bluffsmehr in der rage hast ist das eigentlich der perfekte spot, da villian von vornherein ev 0 oder weniger hat.. wenn die ranges überlappen kannst du immer noch dein bottom end "bluffen" tighter valuebetten mußt du logischer weise, da meistens villian diese situation erkennen wird (eben dass du nur madehands in der range hast), und eigentlich nur noch herocallen kann.. dh den überlappenden anteil kannst du oft nur schwer valuebetten.. wobei das hängt wieder davon ab WIE die ranges überlappen..
nehmen wir als bsp diese hand, angenommen du würdest am river die T treffen, dann kannst du logischer weise valuebetten, allerdings ein Tx, oder selbst JQ, zu valuebetten wäre ziemlich optimistisch, jedoch könntest du 76 in einen bluff verwandeln..

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Wenn es so ist, dass deine Gegner trotzdem callen, obwohl deine Range sehr stark ist, dann brauchst du keine Semibluffs in deine Range zu integrieren. Nach der Bet von CO und dem Call von BU sehe ich bei dem Board hier noch keine 2 Folds. DAs heißt: Bet River. Wird dann halt relativ teuer und auf viele River improvest du ja eh. Ich würde das auch nur callen. Wenn du merkst, dass deine Gegner alles wegfolden, kannst du ja immer noch so eine Hand semibluffen. Solang du aber merkst, wie Spectra gesagt hat, dass sie eh callen, brauchst du nicht semibluffen. Preflop Standard. Flop ein Call für mich und am Turn auch nur ein passiver Call.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Spectra1
also ne, das ist einfach falsch..
nach gto willst du das villian indifferent ist, sprich folden muß (ev=0), bzw der ev von call ebenfalls 0 ist.. fazit wenn du keine bluffsmehr in der rage hast ist das eigentlich der perfekte spot, da villian von vornherein ev 0 oder weniger hat.. wenn die ranges überlappen kannst du immer noch dein bottom end "bluffen" tighter valuebetten mußt du logischer weise, da meistens villian diese situation erkennen wird (eben dass du nur madehands in der range hast), und eigentlich nur noch herocallen kann.. dh den überlappenden anteil kannst du oft nur schwer valuebetten.. wobei das hängt wieder davon ab WIE die ranges überlappen..
nehmen wir als bsp diese hand, angenommen du würdest am river die T treffen, dann kannst du logischer weise valuebetten, allerdings ein Tx, oder selbst JQ, zu valuebetten wäre ziemlich optimistisch, jedoch könntest du 76 in einen bluff verwandeln..

Ist das jetzt ein Beospiel für deine Theorie?

Für mich definiert sich eben so genau der Bluff:

Der Teil meiner Range, der gegen seine Callingrange hinten ist und seine Entscheidung Call vs Fold indiffirent macht. Die Katze beißt sich halt irgendwo in den Schwanz.

Wenn man am River nur noch die Nüsse in seiner Range hat, dann hat man imo etwas falsch geacht. Hält mn in einem 9 BB Pott zu 90% die Nuts und zu 10% die Seminuts, dann ist die bet mit den Seminuts der Bluff. Wenn ich damit wiederum alle Hände aus Villains Range schlage, habe ich wiederum am Turn etwas falsch gemacht. Wenn ich das so weiterführe, dann kommt es dazu, dass Villain irgendwann mit einem Teil seiner Range nicht weiß, ob er callen oder folden soll. Und dann ist eben der schlechteste Teil meiner Betting-Range der Bluff.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ja genau, aber damit das eintreten würde, (eben dass du 100% der range villians dominierst) muß ja meistens ER was falsch machen daher brauchst du dir darüber relativ wenig gedanken zu machen.. aus gto sicht würdest du dann 1$ setzen.. praktisch setzt du den amount wo du denkst, dass er noch callen wird..
warum machst du dir denn überhaupt gedanken dazu, in FL braucht man das doch alles gar nicht

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich will halt keiner von den Spielern sein, bei denen man nach einem Raise 80% seiner value-Hände weglegen kann, weil raise = set+ ist.

Und jetzt kann man gut darüber diskutieren, ob es besser ist, 76 zu raisen oder K9.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

am turn meinst du? multistreetgames sind ohne computerprogramm sehr schwer zu lösen.. ich würde daher keine aussage wagen..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Klar ist schwierig. ich wage es dennoch:

Ich halte K :diamond:9o für besser, da ich die improved EQ (EQ²) für wichtiger erachte, als die Möglichkeit des Freeshowdowns.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ja wahrscheinlich ist es wäre die bessere wahl.. denke trotzdem nicht dass es hier max ev ist.. villian kann ja 3betten auch noch.. :) du solltest bedenken, dass du aus gto sicht am TURN keine bluffs haben mußt.. ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Mag sein, ist mir aber Wayne. Wie gesagt: mein Ansatz ist es, dass der gegner nicht weiß, welche Handkategorien ich calle, raise oder checke. Ich möchte keiner von den Spielern sein, den man auf Grund von Standards lesen kann wie ein offenes Buch. D.h. nicht, dass ich -EV Moves machen will, sondern viel mehr, dass ich mich hin und wieder für Moves entscheide, die nicht Max EV. sind, um in anderen Spots mehr Value zu generieren.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

das ist ja sowieso korrekt, du mußt ja den ev deiner range maximieren..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Spectra1
das ist ja sowieso korrekt, du mußt ja den ev deiner range maximieren..

schön gesagt! Das muss ich mir merken.

Antwort
Zitat
Teilen: