Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K9o vs 2 Fische

30 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Einfach mal die Annahme zu wagen, dass am Flop sicher keiner raisen wird, weil es sich ja um 2 Fische handelt.. ich mein das sind so abwegige Annahmen. Ja, mit solchen Annahmen mag man vllt. einen Call noch vertreten können, aber selbst dann ist es knapp, weil es multiway ist und man diverse Backdoors discounten muss. Wie auch immer, Fold Flop

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von schiep
Einfach mal die Annahme zu wagen, dass am Flop sicher keiner raisen wird, weil es sich ja um 2 Fische handelt.. ich mein das sind so abwegige Annahmen. Ja, mit solchen Annahmen mag man vllt. einen Call noch vertreten können, aber selbst dann ist es knapp, weil es multiway ist und man diverse Backdoors discounten muss. Wie auch immer, Fold Flop

Wieso sind das Abwegige Annahmen? Wenn Fische einen niedrigen AF am Flop haben, dann spricht das eben schonmal gegen einen checkraise, wenn sie dann noch einen steigenden AF haben, dann spricht das für einen Delay: daher nehme ich an: ein checkraise ist unwahrscheinlich. Annahmen sind doch keine in Stein gemeißelten Wahrheiten. Keine Ahnung was so verkehrt daran ist, eine checkraise nicht anzunehmen ?(

Also Tsunami, Willi, Spectra pro Call, Nani unentschieden, shiep für fold, scookie keine Aussage.

Antwort
Zitat
schnizm
Beigetreten: 17.06.2006
BlackMember

Original von Spectra1
ich finds gut.. K 2outs, bds 1 out, bdf 1 out .. alles bissl tainted.. aber gesammt geht sichs wohl aus..

Den K würde ich 4way eher mit 1.5 Outs bewerten, die 9 ist ab und zu noch gut, bd-Gutshots sind relativ wertlos, bd-1c-FD muss man auch leicht discounten. Zusammen vielleicht 3 Outs mit RIO.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

8 und T geben uns einen DBB. Wenn wir direkt connected wären sind es doch auch nur 2 Karten, die uns einen OESD bringen. Warum dann wertlos ?(

Würde den hier voll berechnen.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von wuerstchenwilli

Original von schiep

Wieso sind das Abwegige Annahmen? Wenn Fische einen niedrigen AF am Flop haben, dann spricht das eben schonmal gegen einen checkraise, wenn sie dann noch einen steigenden AF haben, dann spricht das für einen Delay: daher nehme ich an: ein checkraise ist unwahrscheinlich. Annahmen sind doch keine in Stein gemeißelten Wahrheiten. Keine Ahnung was so verkehrt daran ist, eine checkraise nicht anzunehmen ?(

Also Tsunami, Willi, Spectra pro Call, Nani unentschieden, shiep für fold, scookie keine Aussage.

Gibt wohl ein Missverständnis meinerseits aufgrund deiner Formulierung. "Sehe die Fische nicht check/raisen" zusammen mit "Daher gebe ich mir 1 zu 11 auf del Call" klingt eben durchaus anders als "ein Check/Raise ist unwahrscheinlich". Mit letzterem kann ich mich natürlich anfreunden, aber eben weil es durchaus eine gewisse Check/Raise-Wahrscheinlichkeit gibt, ist der Flopcall im kompletten Sandwich kein gutes Play, eben weil du gegen zwei Gegner hinter dir spielst (sagen wir mal, du machst die Annahme, dass sie jeweils zu 95%/90% nicht checkraisen, wird es kombiniert halt zu 90%/81% etc) - sich da einfach 1 zu 11 zu geben, ist daher unsinnig. Selbst last 2 act wäre so ein Call extrem dünn, weil potenziell 4-handed Backdoors nicht viel wert sind, hier ist es ja nichtmal der Nut-FD und ansonsten nur One-Card-Straightdraws. Zusammengenommen kann man daher einen Call nicht rechtfertigen.

Antwort
Zitat
schnizm
Beigetreten: 17.06.2006
BlackMember

Stimmt, DBB, mein Fehler. :f_o:
Wenn man relativ sicher davon ausgehen kann, dass die Fische den Flop fast immer nur callen (was man bei vielen tatsächlich kann), finde ich den call auch okay.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

finde flop fold auch ok, denke zwar auch nicht dass hier ein cr kommen wird (98%) aber selbst wenn wir zum gutter improven sind die turnodds zwar super knapp da aber nicht wirklich super heftig +ev weil oft ein splittpot rauskommt dh selbst bei improve bekommen wir evtl nen break even ev call und keinen +ev call. den K würde ich fast garnicht als out zählen der ist halt unglaublich tainted.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

okay. Dann kann man sich evtl. auf BE einigen? Oder evtl. doch -EV wegen Rake? Oder +EV wegen Fische?

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

kommt halt immer drauf an wie du deine improves einschätzt.

denke wenn du es schaffst nen K improve am turn donk/fold zu spielen kann ma scho callen am flop wenn du dich aber davon nicht insta trennen kannst sind die reversed implieds bzw die chance auf splittpot bei bd str8 draws zu hoch um einen call zu rechtfertigen am flop

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986
kommt halt immer drauf an wie du deine improves einschätzt.

denke wenn du es schaffst nen K improve am turn donk/fold zu spielen...

?( ?( donk/3bet

Antwort
Zitat
Teilen: