Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ vs bizzark;)

27 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten

kann mir schon vorstellen dass er A7-A9 downcalled, QJ called auch..ich buff mal mit 99-66 mit fd..
wenn er raised folde ich das bottom end meiner range..ok?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with J:d, K:d.
CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, CO calls.

Flop: (7 SB) Q:c, A:d, K:c (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (4.5 BB) J:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 5.5 BB.

26 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

cc am turn.. deine equity ist echt dreck.. du schlägst zwar noch ne and voll A4 usw aber selbst die können :club: halten oder mit T am river teilen..

auf :club: und Q,A river fold.. auf andere river würd ich crying callen, bzw (obwohl du nur doublebarrels schlägst..) ist fold keine schande..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mmh, dann kann ich doch fast schon cf am turn, weil au outs kann ich auch nicht mehr callen.. ich verstehe dein argument, wenn QJ auf einen check bettet dann kann ich doch oop auch betten..und ne double vbet von A-A8 kriege ich auch nicht mehr, daher bette ich dann..auf dem board fallen mir auch spontan nicht genug optionen fuer einen bluffraise seitens bizzark ein, daher spiele ich dann folgerichtig b|f
gerade weil bizzark schon vie downcalled..

Spectra1
BlackMember

naja.. er wird schon vieles für free sd betten.. du kannst ja 22-99 mit :club: usw halten, von daher muß er ein A betten.. ich mag cc cf..

wenn du selbst bettest raised er dich von 4 outs runter, das allein ist bei der potsize schon >0,5BB wert..

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich finde ccT auch nice. Du callst weder auf deine Outs noch auf deine SD-EQ, sondern einem Mix aus beidem.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Finde c/c auch nice. Gerade gegen Bizzark. Der macht evtl mal nen freeSD-Raise mit ner schlechteren Hand. Würde nur ungerne folden aber weit genug ahead für 2 Valuebets sind wir wiederum auch nicht. Evtl gar 2x c/c weil er evtl mit QJ oder J9s Q9s 2x (bluff)bettet?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

C/C find ich gut, wenn wir clubs donken wollen, ansonsten wäre es ziemlich knapp. Bet find ich jedenfalls schlecht.

@Spectra: Er muss auf gar keinen Fall any A high wegen paar Pockets mit clubs betten (zumal steinchen davon auch paar Hände selbst bluffen würde - aber ok, das weiß villain vllt nicht), gegen unsere gesamte Checkingrange ist er damit sicherlich kein Favorit. Sollte er es dennoch tun + am River eben nicht in einen Bluff turnen, ist CC CF halt ein Exploit dagegen.

Spectra1
BlackMember

ich würde nichts bluffen am turn.. (ich mein, außer villian ist ein trottel)
immer aufgeben oder cc.. dh, zwar, dass ich bei bet immer eine starke bis mittelstarke hand habe, aber das macht nichts, weil villian trotzdem nicht weiss ab ein set gut ist 2pair, ob sein fd gut ist.. alles was er weiß ist, dass ein schlechtes A ohne fd nicht fd gut ist..
aber der eigentliche grund ist, dass villians range zu stark ist um dagegen zu bluffen..
von daher hab ich nur aufgabe oder cc/(cr) in der range.. und obwohl villian das weiß kann er nichts dagegen tun (mit den mittlestarken händen) entweder er gibt mir freecards auf die kleinen flushes, oder valuet sich selbst.. den river muss man natürlich mit korrekter frequenz callen.. KJ hier ist wohl boarderline.. aber gegen soliden gegner wohl foldbar.. am turn folde ich auch die kleinen fd.. 8 :club:8 ist so der diskussionsfall.. eher schon fold..
aber stimmt natürlich das er seine Asses nur minimal profitabel/unprofitabel betten kann.. dass ist ja der sinn von gto ;)

_Anonymous_

würde es denn überhaupt sinn machen,kleine pps am turn zu bluffen? gg Q9,K9,A5-A9 würde das dpch schon sinn machen. wie spielt ihr am bizzarks stelle A7o z.b..

Spectra1
BlackMember

ich denke er foldet zuwenig am turn.. außer die hand voll K9 Q9 foldet alles schon am flop..
wie gesagt, gegen trottel, die auf dem flop 55 noch callen kann man schon 2 barreln..

_Anonymous_

callst du denn A7o down an villains stelle?

Spectra1
BlackMember

den turn calle ich.. am river meistens fold.. eigentlich alle Assen.. man hat halt hidden split outs und hero "könnte bluffen" (auch wenn ichs nicht tu).. und man muß den agressor dazu zwingen ab und zu 2 mal zu ballern, sonst kann dieser ja immer aufgeben, womit sich seine bluffodds verbessern.. dh man darf in der defensive ruhig eine gewisse frequenz callen nur um zu sehen ob villian nochmal ballert.. bzw zu induzieren, dass er immer 2 mal ballern muss..

tone
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von steinchen
callst du denn A7o down an villains stelle?

ja

schiep
BlackMember

Völlig falsch, dass man hier nicht bluffen sollte.
Pocketpairs öfters mal in doppelbarrelbluffs zu turnen ist völlig legitim und korrekt.

"Villains Range zu stark" ist nur ein Scheinargument - denn das ist in absoluter Handstärke gedacht, nicht in relativer. Und da "Trottel" eher in absoluter denken als gute Gegner, sollte man eben genau gegen diese tendenziell nicht bluffen.

Spectra1
BlackMember

ok.. versteh ich nicht.. warum soll man bluffen, wenn villian zuwenig foldet?

in nl ist schon klar, damit villian nicht immer folden kann, aber in fl, muß villian so oder so auf seine outs callen.. und kann eher nur "zuviel" folden.. dh dieses argument ist hier nur begrenzt anwendbar, bzw auch analytisch schwer zu erfassen, bzw vielleicht weiß ich auch irgendwas nicht.. ?(

Spectra1
BlackMember

habs gecheckt.. _cool: aber schwierig zu berechen die korrekten frequenzen sind..

Spectra1
BlackMember

doch nicht so schwer..
turn 99 ohne fd und 22 ohne fd (sofern 22 das kleinste pair ist)
river bettet nur 22 ; 99 gibt auf.. =)
@schiep _cool: wieder was gelernt ^^

schiep
BlackMember

Original von Spectra1
habs gecheckt.. _cool: aber schwierig zu berechen die korrekten frequenzen sind..

Hehe, naja, klar ist sowas schwierig ;). Wäre ja schade, wenn man alles perfekt berechnen könnte.

e: Oha! Erscheint mir aber zu wenig.
Außerdem ist das alles eh viel komplexer, gibt ja auch Szenarien, wo es am Turn check check geht und man am River bluffbetten kann etc also ka wie man sowas überhaupt berechnen möchte.

Spectra1
BlackMember

wenn du AK bet bet spielst kannst du eine mehr betten.. aber ich checke AK um die checkrange zu stärken.. wenn villian am river Ax foldet kannst du obvious ALLE bet bet spielen.. das ist aber ein exploit

Spectra1
BlackMember

kein exploit,.. ein 2tes nash equ.. bzw ist es knapp.. kommt auf villians range an.. (wieviele Tx vs (9x) und 8x und 7x!... ) wenn man von A2+ ausgeht..

Teilen: