Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q5

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with Q :diamond: 5 :diamond:
2 folds, BTN raises, 1 fold, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 8 :heart: Q :heart: K :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) T :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: (3.25 BB) J :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero ???

Ich denke easy Fold oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass er hier irgendwas in nen bluff turned... selbst wenn ist der pot sehr klein, finds gut so.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Original von Witman
Kann mir nicht vorstellen, dass er hier irgendwas in nen bluff turned... selbst wenn ist der pot sehr klein, finds gut so.

Sehe ich auch so. Pot ist sehr klein und der hat hier gut A2-A9 und kann auch jede kleine Straße oder 2pairs valuebetten. Er muss hier zuviel bluffen. 55 66 oder 5♠6♠ wird man hier selten sehen. Easy c/f.

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Donk Turn?

Antwort
Zitat
rabatzmaker
Beigetreten: 06.03.2006

Original von sonnensb
Donk Turn?

dann aber d/f, nur sehe ich ihn hier nur hände folden, gegen die wir eh vorne sind, was natürlich nicht in heros sinn wäre.
er wird im gegenzug aber mit jeder besseren hand callen, bzw sogar raisen.
auch blöd.
wenn er dazu noch ein paar draws (z.b. Axh) ffsd raist, foldet man sogar die bessere hand.

find as played & und river c/f gut.

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

ja check ist wohl ziemlich standard, wobei ich donk auch legitim finde.

dein erster punkt ist unvollständig. wenn villain nur hände foldet, gegen die wir vorne sind, ist das nicht zwangsläufig schlecht. es ist nur genau dann schlecht, wenn er diese hände nicht gebluff-cbettet hätte oder am river bluffbetten würde nach checkthrough (dass er eine schlechtere hand am river aufspiked und for value bettet ist wohl auszuschließen, genauso dass eine drawing dead hand cb turn call river bei improvement spielt ist unwahrscheinlich bei dem board). kurz gesagt: wenn ich von einer schlechteren hand eh keinen value erwarte, dann reicht wenig protection potenzial schon aus, damit deine aussage falsch wird.

ob es schlecht ist, dass villain bessere hände called evtl. sogar raised, ist etwas komplizierter zu beantworten. es ist ja z.b. fast egal für den preis, wenn wir betten, er aber sowieso alle besseren hände eh gebettet hätte (cb villain eine bessere Q?). nur "fast", weil nicht 100%ig klar ist, was für auswirkungen das turnplay hier auf das riverplay hat. es kann sogar sein, dass wir mit donk + geplantem calldown weniger velieren gegen bessere hände, wenn villain nämlich gegen die donk passiv agiert, also call turn cb river spielt oder raise turn cb river. oder wenn wir ab turn durchbetten, er aber auch eh durchgevaluebettet hätte, sich aber keinen valueraise traut, bezahlen wir genauso zusätzlich 2BB. vlt. können wir sogar donkfolden oder donkcallen und nur gute riverkarten callen.

wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass wir am turn oder river die bessere hand folden, muss natürlich abgeschätzt werden, ich denke die wkeit ist hier gering. wenn wir gegen ihn einen donkcall am turn sehen, dann können wir mitunter sogar von freeSD raises und bluffraises valuewise profitieren.

es ist hier wirklich leicht deinem set an annahmen andere sets gegenüberzustellen, wo donk turn gut ist. was jetzt zutrifft und welcher exploit der richtige ist, kann eigentlich nur OP sagen. bei welchen annahmen donk gut ist, geht ja aus obigem hervor.

Antwort
Zitat
Teilen: