Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QTs TP am Flop A am River, hätte ich folden müssen?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is SB with T:d, Q:d.
2 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7.00 SB) 6:d, Q:h, 9:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4.50 BB) 5:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.50 BB) A:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls

Gegner: ps.de

Hätte ich am River folden müssen?

Wäre c/f bessere gewesen?

Ich bin nervlich am Ende, alleine heute wieder über 50 BB down.
Was mache ich bitte falsch???

5 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Find ich schwierig, sollte aber foldbar sein; oft wohl A5, A6, A7, A8.

Welche Range gibst du ihm nach dem Turncall?
Also ich denke, dass er viele lowpairs und A high hat, manchmal auch Pockets.

Was callt er davon am River?
idR sollte er nich viel mehr callen, weil seine EQ suckt und der Pot auch nicht übertrieben groß ist. Er ist auch nur gegen JT, KJ, KT und kleine Pockets vorne.

Welche Hände raist er davon vll?
Alle Asse? Zumindest die 2Pairs.

Welche Hände bettet er auf check?
Alle besseren, vermutlich wenig schlechtere, weil du hier selten K high callst. Ob er ne 6 for FE bettet ist fraglich.

Also gegen die meisten ist hier denk ich c/f gut, aber theoretisch exploitable.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Bet/fold oder check/call.

Prinzipiell ist check/call gar nicht so dumm. Es gibt ein paar Hände die du check/folden würdest wie niedrige Pockets. Und Villain hat ein paar Draws in der Range, die er nicht semiblufft wie zB Gutshots. Damit ergibt es für ihn schon Sinn zu bluffen und du hast deine Checking Range auch teilweise gebalnced. Außerdem könnte der Gegner gerade tilten und du bist immer auf der sicheren Seite wenn du den SD siehst.

Gegen Gegner die nie bluffraisen, ist auch bet/fold gut. Damit balanced man auch ein bisschen seine Bluffs mit ui KJ, KT.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Könnte der Gegner nicht selber aufs A bluffraisen?

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Wieso c/f ich hier niedrige Pockets? 44, 77, 88 oder welche meinste du? Ich seh ihn hier irgendwie die 6 oder 9 am River nicht betten, weshalb ich denke, dass es fast egal ist ob wir die Q oder nur n mittelgutes Pocket haben.

Was mach ich zB mit AT am Turn.. Bette ich doch nochmal, oder? Wenn wir alles durchballern, dann hat er mit zB K6 am River genug EQ um zu callen, was für b/f spricht.

Und welche Hände kann ich sonst überhaupt auf den check noch haben? Pockets und die Q? Und die Pockets folde ich dann manchmal, damit er auch mal blufft? Und wenn ich hier nur Pockets checke, dann kann er den River nicht mehr callen, also muss ich auch die Q checken, um meine betting-Range zu schwächen und um den check am River zu stärken.

Passt das so ungefähr?

Ich dachte ursprünglich, dass unser check auf die Scarecard immer c/c ist, weil wir ja FE haben und unsere schwachen Hände eher bluffen würden. Und wenn Villain das versteht, kann man hier auch mal tough c/f spielen.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Original von mcme84
Wieso c/f ich hier niedrige Pockets?

Weil du schon ein paar Hände in der Range haben solltest die du aufgibst. Deine pure Bluffs mit KJ würdest du vermutlich bet/folden (zumindest teilweise), also wäre ein Rivercheck ja nie check/fold. Gegen "dumme" Gegner ist das prinzipiell denkbar, gegen gute Gegner sollte man aber in der Lage sein wenigstens ein bisschen zu balancen und daher sollte man ein paar Hände check/folden. Und der schwächste Teil deiner Checking Range müssten dann die kleinen Paare sein. Wenn du 33 und 44 check/foldest, reicht das ja schon. Da kannst du viele andere Holdings check/callen, um auf eine Verhältnis von 6.5:1 zu kommen was den Pot Odds für Villains Bluff entspricht.

Teilen: