Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River bluffen mit busted Pocket Pair?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is SB with 3:d, 3:s.
MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (8 SB) T:s, T:c, 6:h (4 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks, BU bets, Hero raises, BB folds, MP3 folds, BU 3-Bets, Hero calls.

Turn: (7 BB) 6:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: (7 BB) 8:d (2 players)
Hero ???

Gegner: 33 22 2,1 43 625 Hände

Antwort
Zitat
5 Antworten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Folde ich in dem Szenario einfach den Flop.

Bei dieser Hand fand ich den c/r nicht gut und hätte einfach c/c gespielt, bei der 33-Hand hier ist der Pot zwar größer und es ist schon so, dass es sich grundsätzlichmehr lohnt um große Pötte zu kämpfen bzw man braucht auch weniger Equity, aber wenn Villain hier 4-handed den Flop bettet gebe ich ihm schon Credit und sehe ihn oft auf nem Overpair oder Tx.

Ist halt so, dass Villain selbst mit random OCs am Turn 9 und am River dann 12 Outs gegen dich hat und dich in 42% der Fälle noch überholt. Wärst du jetzt last to act, würde ich die eine SB peelen, aber so direkt neben dem PFA und 2 Spielern, die noch nach dir dran sind, ist ein einfacher Call auch nicht so prall, wenn irgendeiner checkraised, müsstest du auch eigentlich nochmal auf deine 2 Outs callen etc.

4-handed mit schlechter Position ist das wie gesagt direkt ein Fold am Flop für mich. Glaub nicht, dass man die Hand +EV weiterspielen kann.

Wie gespielt würde ich den River nicht bluffen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Schnicker
aber wenn Villain hier 4-handed den Flop bettet gebe ich ihm schon Credit und sehe ihn oft auf nem Overpair oder Tx.

Er kann doch hier auch gute Ax betten? Ich bette hier zb AK. Spielst du cb?

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Klar kann er AK betten und AA,KK,QQ,JJ,TT,99,88,77,66,AT,KT usw.. Das Raise finde ich 4handed sehr schlecht. Im besten Fall isolierst Du Dich mit einer 60/40 Hand, kann aber auch sein, dass Du nur 2 outs hast und es kommen auch noch 2 Leute hinter Dir, die beide auch eine T haben können. Ganz easy Fold imo.

As played würde ich es wohl tatsächlich betten auf dem River, wenn er callt, hilft das Image was wir dadurch kriegen bei den nächsten Händen.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Es hieß früher mal "ip immer cbetten" und "auf paired Flops auch gegen 3 cbetten". Weiß ja nicht, ob das inzwischen überholt ist, aber auf diesem Flop fällt mir spontan nichts ein, was ich an BUs Stelle nicht cbette.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Weiß nicht, ist vielleicht auch wieder eine Spielstilfrage, aber ich cbette da nicht 100% der OCs gegen 3 Leute und finde es als default auch nicht gut. Villeicht sollte man auch 100% contibetten, fühlt sich für mich halt nicht richtig an. In den alten Strategie-Artikeln steht aber z.B. glaub auch, dass man den Turn fast immer noch mal barreln sollte. Das ist mMn auch nicht mehr zeitgemäß.

Kommt auch bisschen auf die Villains an, aber ich würde da sowas wie QJ, evtl KJ und ansonsten meistens nur OCs mit BDFD und sowas wie J9s contibetten. Wenn mir danach ist bette ich schon auch mal random AK oder so, aber mein 100% default ist das nicht. Dafür wird mir von den meisten Villains auch viel zu viel rumgeballert.

River würde ich wie gespielt aus dem Grund nicht bluffen, weil es mir nicht "Bottom"-End genug ist. Ich hätte da zwar niemals 22 oder 33, aber wenn dann würde ich mit 22 anfangen und hab danach dann noch eine Farb-Reihenfolge. Auf dem Board und nach der bisherigen Action erwarte ich nicht oft genug einen Fold, um mit 3♦:3♠: auch noch bluffen zu können.

Sieht für mich nach Overpair oder Ax aus, wenn Villain diese Hände so spielt wird er mit beidem wohl auch eher selten einen Fold finden.

Antwort
Zitat
Teilen: