Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,50/1,00 SH Selbsthilfegruppe

904 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
36.2 K Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von Oetzi
Hallo Schelm.
spielst du unter dem Namen "schelmy" bei titan?
Ich spielte da auch bis vor kurzem 0.50/1.00$. Dann verlor ich aber innerhalb ein paar Tage ganz schön viel und spiele nun erstmal 0.25/0.50$ weiter.
Wollte eigentlich den Bonus auf 0.50/1.00$ abspielen, aber wenn das so weiter geht, dann lasse ich das lieber mal.

Jo das bin ich.. hab auch derben Downswing!
Bin 200BB down.. Halte mich nur durch den Bonuss auf 0.5/1.. Würde ja absteigen (hätte psychisch kein Problem damit), aber ich habe noch knapp 700 Dollar und das reicht ja noch locker. Ausserdem habe ich .25/.50 mit ca 25k Hände und einer winrate von 2,5 ganz gut geschlagen und bleibe deswegen erstmal auf 0.5/1.
Eigentlich fällt mir kein Skillunterschied auf und ich denke der ist auch wenn überhaupt sehr gering. Und wenn ich mir die einzelnen Hände ansehen, muss das ein Downswing sein.
Der überträgt sich auch irgendwie auf mtts glaub ich.
Gestern mit AA gegen JJ raus (war schon knapp itm aber hätte ich gewonnen wär ich knapp hinter dem gesamt mtt chipleader gewesen..)
und heute mit JJ gegen 44 zum shortstack geworden....

Oetzi du heisst Dettori oder? hab von dir über 600 Hände glaub ich. Mach mal ein vid :) Vielleicht schau ich als Special guest mal zufällig rein

Edit zum skillunterschied: saß gestern ne Stunde an nem tisch mit 5 Honks.. Der "beste" hatte 35 vpip und der schlechteste 75!! vpip.
samplesize war zwar nicht berauschend aber die die ham wirklich auch sachen wie A2o utg gelimpt..
Trotzdem war ich in der Stunde an dem Tisch im minus.. sowas kostet tierisch nerven..

Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005
Oldschool Grinder

So, habe das Video fertig.
schlecht gespielt und schlechte Karten bekommen.
Kommt also beides genau richtig, wenn man ein Video macht.
Werde es morgen Abend bearbeiten und spätestens Mittwoch Abend hochladen.

Schelm
Elite Grinder

war an deim tisch in waitinglist und als ein Platz frei wurde war es leider deiner ;)

Aus selbsttherapeutischen Gründen post ich mal so typische Downswinghhände die mir zur Zeit ständig passieren:

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($10.61)
MP2 ($9.51)
MP3 ($9.50) (Hero)
CO ($20.15)
Button ($1.56)
SB ($23.92)

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, A♦
MP2 calls, Hero raises, 1 folds, Button calls, SB calls, BB calls, MP2 calls,

Flop: Q♦, 8♦, 4♥ ( 5BB )
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets, Button calls, SB calls, BB calls, MP2 calls,

Turn: Q♠ ( 7.5BB )
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets, Button calls, 1 folds, BB calls, 1 folds,

River: J♦ ( 10.5BB )
BB checks, Hero bets, Button raises All-In $0.31, BB calls,

Final Pot: 12.48BB

Results:
Button has 3♦, 8♠
BB has 9♦, 7♦
Hero has Q♥, A♦
Outcome: BB wins 12.48BB

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($2.55)
MP2 ($1.65)
MP3 ($11.80)
CO ($17.90)
Button ($26.96)
SB ($9.75) (Hero)

Preflop: Hero is SB with J♦, 9♥
MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB raises, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls,

Flop: Q♦, Q♣, T♣ ( 4BB )
Hero checks, BB bets, MP2 calls, 1 folds, Hero calls,

Turn: K♠ ( 5.5BB )
Hero bets, BB raises, MP2 raises All-In $0.9, Hero raises, BB raises All-In $1.8, Hero calls,

River: T♦ ( 14.5BB )

Final Pot: 13.78BB

Results:
MP2 has 2♣, J♠
BB has Q♠, A♠
Hero has J♦, 9♥
Outcome: BB wins 13.78BB

Titan Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($26.75)
BB ($29.70)
MP2 ($4.50)
MP3 ($27.45)
CO ($20.25) (Hero)
Button ($10.05)

Preflop: Hero is CO with J♠, J♥
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls,

Flop: 5♣, T♥, 2♠ ( 2.25BB )
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls,

Turn: 4♦ ( 4.25BB )
BB bets, Hero raises, BB calls,

River: 9♠ ( 8.25BB )
BB bets, Hero raises, BB calls,

Final Pot: 11.5BB

Results:
BB has 2♣, 9♣
Hero has J♠, J♥
Outcome: BB wins 11.5BB

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo passiert .

Habs leider nicht gespeichert , aber gestern hatte ich auch was fieses .

Hatte nen super Maniac bei mir am Tisch , pfr über 30 , jede Hand die er geraist hat hat er auch gecappt , da war dann auch mal sowas wie Q5o dabei .

Naja er raist malwieder , ich hab ATo und 3-bette ihn Am flop treffe ich mein A , (A92 rainbow) also cap Flop , am turn 3-bettet er mich auch also entschließe ich mich für Calldown , was hat er ? 99 und sein set gefloppt .

Nächste Hand Ich hab wieder ATo , Hand verläuft genau wie die grade eben ( Flop 9 A 7 oder so) nachdem er mich am river 3-bettet schreib ich im chat 99 again ? und call ihn wieder down .
Schowdown ich 1 pair Aces er 3 oak 9s und schreibt im chat yes ^^ .

Danach dann erstmal ne runde SNGs donken , das war echt zuviel :(

_Anonymous_

blubb

( Ich will endlich mal beiträge löschen können wenn ich ausversehen sinnlosen scheiß schreibe)

tzare hättest mal lust auf gegenseitiges coaching?
mir gefallen deine bewertungen im forum =)

_Anonymous_

Lust schon , aber leider eher weniger zeit .

FH Kram kommt jetzt schon zu kurz :(

Schelm
Elite Grinder

Studiere jetzt auch die 2. Woche und hab auch kaum Zeit.. vor allem durch das frühe aufstehen ist man immer so hundsmüde..
Vor allem wenn man davor 3 Monate fast immer ausschlafen konnte. ach war das eine Zeit^^

_Anonymous_

Original von Schelm
vor allem durch das frühe aufstehen

Muss Montags und Dienstags erst um 12 hin ^^

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Schelm
Studiere jetzt auch die 2. Woche und hab auch kaum Zeit.. vor allem durch das frühe aufstehen ist man immer so hundsmüde..
Vor allem wenn man davor 3 Monate fast immer ausschlafen konnte. ach war das eine Zeit^^

wie recht du hast :)

hab jetzt auch angefangen zu studieren und die umstellung ist schon hart nach monatelangem nichtstun. Hab irgendwie zur zeit kaum noch zeit und lust für pokern.

das neue video werd ich mir aber ma anschauen.

€: ahhhhh ich bin ja nur noch silber .... da sieht man wie wenig ich spiel.

Wanok
Beigetreten: 18.09.2006
BlackMember

Original von Flomue

Original von Schelm

wie recht du hast :)

hab jetzt auch angefangen zu studieren und die umstellung ist schon hart nach monatelangem nichtstun. Hab irgendwie zur zeit kaum noch zeit und lust für pokern.

das neue video werd ich mir aber ma anschauen.

€: ahhhhh ich bin ja nur noch silber .... da sieht man wie wenig ich spiel.

So gut wie keine Zeit mehr für Poker :(
Nächsten längeren Pokersessions werden wohl in den Weihnachtsferien sein. Müsste ja da allerlei Promos/Boni geben oder ? Kennt sich da wer aus, was es z.B. letztes Jahr so gab ?

Schelm
Elite Grinder

Ne kA was es da gibt. Bin über Weihnachten bei Verwandten in Dänemark. Ob ich da Internet hab weiß ich gar nicht..
Naja hab jetzt mal alles von Titan auf neteller und wenns bis morgen da ist cash ich schnell bei Party ein für den Bonus und dann zu stars wegen dem ps.de bonus.
Ich suche mir derzeit ne Wohnung in München (studiere da) dann muss ich nicht mit dem Zug pendeln und spare mir ca. ne Stunde beim hin und zurückfahren (insg. 2 Std!!).Hatte das anfangs nicht so krass eingeschätzt sonst hätte ich mich eher um eine Wohnung bemüht -.-

_Anonymous_

Das Video von Oetzi wartet übrigens auf weitere bewertungen ;)

_Anonymous_

Besteht Interesse das ich malwieder ein video Aufnehme ?

Wäre dann aber auch 1/2

Irgendwie ist der Thread hier ja nach der Anfänglichen Euphorie langsam in vergessenheit geraten , finds eigentlich schade , da es eigentlich für viele eine gute Möglichkeit wäre ihr Spiel zu verbessern .

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

ja ich hätte durchaus interesse. und ob 0.5/1 oder 1/2 wird nicht so viel unterschied sein.

mach einfach eins und stells rein werds mir dann anschauen.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Jemand Interesse mal an nem HU oder 3h-Video?

Schelm
Elite Grinder

Jo immer her damit.
hab nur zur zeit nicht so viel Zeit!
Hab Oetzis Video übrgens auch gesehen nur nichts anderes festgestellt wie schon beschrieben wurde, deswegen kein post im andren Thread.
Headsup oder 3-handed fänd ich schon mal nice. Oft Lösen sich Tische langsam auf und ich sitz nur noch zu 3. da will aber nicht verlassen weil beide andre nen vpip von 50-60 haben oder so xD

Noch was ganz anderes: Spiele jett wieder auf party und es kommt mir vor als würden die freaks da vor allem am turn sehr aggro sein..
bei titan warens tight passive callingstations aber jetzt bekomm ich sehr oft ein call flop raise turn auf meine contibets mit overcards.
tu mir da noch recht schwer.
wenn ich mal zeit hab nehm ich vielleicht auch mal wieder ein vid auf.. aber jetzt erstmal den reload clearen.. wird noch schwer genug bis mittwoch :(

_Anonymous_

Original von dwade1984

geh mir Weg mit Heads up , hatte gestern die glorreiche Idee das auf Titan ne Runde zu zocken . Nach 2 Stunden war ich Breakeven und 3 Gegner broke .
Auflösung lieferte PT : ca. 50$ rake produziert :evil:

Schelm
Elite Grinder

Original von tzare

Original von dwade1984

geh mir Weg mit Heads up , hatte gestern die glorreiche Idee das auf Titan ne Runde zu zocken . Nach 2 Stunden war ich Breakeven und 3 Gegner broke .
Auflösung lieferte PT : ca. 50$ rake produziert :evil:

Warst durch den schnibl0r artikel inspiriert? ;)
Hab damals auf titan auch am und an hu gespielt und der rake ist echt abartig..

_Anonymous_

Original von Schelm
Warst durch den schnibl0r artikel inspiriert? ;)

Nur nen bisschen :rolleyes:

Naja find das mit dem rake echt schade , wenn der sich in nem vernünftigen rahmen bewegen würde wäre das ganze ja sogar durchaus profitabel .
(Naja war es so auch , immerhin 10$ +5$ + gemacht durch bonus freispielen .)

Die gegner waren sowas von Grottenschlecht , gegen den einen wars sogar profitabel anytwo zu raisen, weil der nur ca. 40% gecallt hat (auch wenn er vorher den sb completet hat ^^)und auch noch häufig am Flop aufgegeben hat .
Der hat mich nachdem seine 15$ weg waren aber auch gleich wieder verlassen =(

Teilen: