Jo mein Problem das ich überhaupt nicht konstant spiele, d.h. entweder krass up oder krass down, was konstantes gibt es einfach nicht, das zehrt ein wenig an den Nerven, komme aber overall schon klar.
Ja, so gehts mir im Moment auch - 50BB up, 50BB Down, ales in allem geht es zwar langsam aufwärts, aber nur laaaangsaaaam......
Original von JannemannJan
Ja, so gehts mir im Moment auch - 50BB up, 50BB Down, ales in allem geht es zwar langsam aufwärts, aber nur laaaangsaaaam......
falsche erwartungshaltung?? es ist doch alles im lot, oder nicht?? also: freu dich!
Original von youarethemanrocket
Original von Alexmf
GLH geht bei mir nicht![]()
@Kaninch3n: Findest du viele oder wenige Hände pro Stunde besser?
hab zuerst auch immer gedacht:
je weniger, desto besser...aber das scheint doch nicht so gut zu sein, da dort dann auch entsprechend sehr viele fische sitzen
das heißt aber auch, dass immer viele spieler den flop sehenjetzt mag zwar mancher sagen, ist doch gut, die bezahlen dich aus,
aber wenn ich mit AJo raise und 5 caller bekomme, dann liegt ich hier meist selbst mit einem A-par am flop hinten(set, 2pair, OESD, FD, etc. etc.)
weil ich zu viele outs gegen mich habe bei 5 Gegnern die jeden scheiss callenalso sollten es nicht zu wenig hände/h sein imo
Wenn Du es schlecht findest, daß viele Fische an Deinem Tisch sitzen, dann hast Du das Prinzip hinter ps.de noch nicht verstanden.
Klar wirst Du wesentlich häufiger von irgendeinem Noob weggeluckt. Dafür bezahlen sie Dich dann aber auch besser aus, wenn Du z.B. mal ein Monster hälst.
Die Varianz ist an solchen Tischen einfach wesentlich stärker.
Hatte neulich auch mal wieder so nen richtig loosen Tisch und nach 2 Std. bestimmt 30 BB verloren, dann innerhalb von 15 Minuten 50 BB up. Man muss halt nur Geduld haben.
Ich denke, es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn wenig Hände pro Stunde gespielt werden, da das auf einen sehr loosen Tisch hinweist.
0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is CO with A♥, A♣
6 folds, Hero raises, BU calls, SB calls, BB calls.
Flop: (8.00 SB) 4♦, Q♠, 4♠ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, BU folds, SB raises, BB folds, Hero calls.
Turn: (6.00 BB) A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
River: (8.00 BB) 5♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.
Final Pot: 16.00 BB
Results follow (highlight to see):
SB shows [ 4c, 4h ] four of a kind, Fours
Hero shows [ Ah, Ac ] a full house, Aces full of Fours
SB wins $7.60 USD with four of a kind, Fours.
Sowas kann passieren, ich dachte erst ich bin im falschen Film weil sich am River nicht wirklich ein Draw materialisiert hat^^
Aces ftw!
Da kannst Du mal wieder sehen, wie dämlich slowplay meistens sein kann.
Hätte er zumindest ab dem Turn Gas gegeben, hätte er wesentlich mehr Value bekommen. Denn mit Deinem FH ist das ein easy Cap an Turn und River - am Flop selbstverständlich auch.
Naja freu Dich, daß der Fisch Dich so günstig aus der Hand gelassen hat.
Jop slowplay suckt manchmal.
0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is UTG+2 with 7♦, 7♣
Hero calls, 4 folds, BU calls, SB folds, BB checks.
Flop: (3.40 SB) 3♠, 7♥, 4♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU raises, BB folds, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.
Turn: (5.70 BB) 6♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.
River: (13.70 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.
Final Pot: 21.70 BB
BU shows [ 3c, 3h ] a full house, Threes full of Sixes
Hero shows [ 7d, 7c ] a full house, Sevens full of Sixes
Hero wins $10.35 USD with a full house, Sevens full of Sixes.
Besser so
Wenn man an den richtigen Tischen sitzt und ein wenig Luck hätte wäre das Limit sicher relativ leicht (bei mir leider nicht immer ganz der Fall)
Beste Hand heute:
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Preflop: Hero is UTG+2 with 7♦, 8♠
UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 raises, 2 folds, BU 3-bets, SB calls, BB caps, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, BU calls, SB calls.
Flop: (24,00 SB) 2♠, 3♦, 3♣ (6 players)
SB bets, BB raises, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 3-bets, BU caps, SB calls, BB , UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, SB calls.
Turn: (23,36 BB) J♦ (5 players)
SB checks, BB bets, UTG raises, UTG+1 calls, MP2 calls, SB calls, BB 3-bets, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, SB calls.
River: (38,36 BB) 4♦ (5 players)
SB checks, BB bets, UTG raises, UTG+1 calls, MP2 calls, SB calls, BB calls.
Final Pot: 48,36 BB
UTG shows [ As, 7h ] a pair of Threes
UTG+1 shows [ 8c, 8h ] two pairs, Eights and Threes
BU shows [ Qc, 6d ] a pair of Threes
MP2 shows [ Qh, Qd ] two pairs, Queens and Threes
BB shows [ Ah, Ac ] two pairs, Aces and Threes
SB shows [ 9c, 9h ] two pairs, Nines and Threes
BB wins $13.60 USD with two pairs, Aces and Threes.
BB wins $9.58 USD with two pairs, Aces and Threes.
Überlegt man sich, dass so einen Pot haben oder nicht haben auf 10k Hände immer noch 0,5BB/100 ausmacht, ist das schon ziemlich sick
avg pot + wenig hände = an tisch setzen
generell mag ich die Tische nachts lieber, aber ist eigentlich auf den kleinen limits immer ordentlich fishy
ich setz mich auch gern an tische an denen nur wenige sitzen. die füllen sich nach ner zeit und da sind dann auch mehr loose gegner.
p.s freut euch schon mal auf 0.5/1 FR
Hab ich schon erfolgreich angespielt, ist im Grunde auch noch beatable wenn man PA und PT hat. Weiß aber noch nicht ob ichs überspringe.
Bin vor zwei Tagen auf0.25/0.50 aufgestiegen, und muss sagen: genauso fischig wie vor nem halben Jahr ♦
Hier mal ein BSP wie fischig 0,25/0,50 ist...
Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
8 players
Converter
Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 9♥ 7♥
UTG folds, UTG+1 raises, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, SB calls, Hero calls.
Flop: 6♦ 8♠ 5♦ (14SB, 7 players)
SB bets, Hero raises, UTG+1 3-bets, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, SB calls, Hero caps, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, SB calls.
Turn: 4♠ (17BB, 5 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 folds, SB calls.
River: 9♦ (21BB, 4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls, SB calls.
Results:
Final pot: 25BB
Hero shows 9h 7h
UTG+1 doesn't show Kh Kc
MP1 doesn't show 6h 3d
SB doesn't show 2h 8h
Fische findest du überall, Mittags - Abends ist es trotzdem sehr sehr schwer einen Tisch mit 22+ Vpip zu finden.
Zum Thema Slowplay: Ich hab die Woche mal bei nem Kumpel zugeschaut, der 0,1/0,2 SH auf Stars gespielt hat. Die Gegner waren da so schlecht...
Einmal haben sie es geschafft, mit 99 vs 94 auf einem 984 Flop und harmlosen Turn-und Riverkarten einen 3,5BB-Pot zu produzieren weil sie sich gegenseitig zu Tode slowgeplayt haben.
Gerade auf diesen Limits kann man mit Monstern von Anfang an meistens Gas geben, weil es sowieso niemanden interessiert und sich irgendjemand immer den Showdown anschaut - koste es was es wolle.
Hier mal ein nettes Beispiel wie fischig selbst 0.5 / 1 sein kann, man beachte UTG und sein starkes Lowpair. Das am Turn das Board 3-suited wird, interessiert ihn auch nicht, immerhin hält er nen OESD. Schade, daß seine Straight am River nicht angekommen ist, wäre für UTG vermutlich ein easy Cap gewesen. ♦
PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is CO with Q♣, T♣.
UTG calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, SB 3-bets, 1 fold, UTG calls, Hero calls.
Flop: (10 SB) 8♣, 2♦, 9♣ (3 players)
SB checks, UTG bets, Hero calls, SB raises, UTG calls, Hero 3-bets, SB caps, UTG calls, Hero calls.
Turn: (11 BB) J♣ (3 players)
SB bets, UTG raises, Hero 3-bets, SB calls, UTG calls.
River: (18 BB) 5♠ (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB calls, UTG calls.
Final Pot: 21 BB
Results in white below:
SB has Ah As (one pair, aces).
UTG has 2h Th (one pair, twos).
Hero has Qc Tc (straight flush, queen high).
Outcome: Hero wins 21 BB.