Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bin ich ein schlechter Spieler?

45 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,048 Ansichten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Imo meint er konfrontativ. Nur ein Rechtschreibfehler.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ok, im drunk. Ich leg mich jetzt in die heia. Gut nacht. =)

feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007
BlackMember

Original von Kyroka
@Kyrokas Unfug: der Beitrag war durchaus ernsthaft gemeint, hätte die Ironie wohl deutlicher machen sollen.

Das ganze Gerede von Downswings macht halt überhaupt erst Sinn, wenn man Grund zur Annahme hat, dass man longterm Winningplayer ist. Wenn man Tilt mal außen vor lässt, sollte es eigentlich schwierig sein, bereits auf 1/2 mal eben 100 oder gar 200BB zu verlieren*. Die enormen Swings, die selbst gute Spieler von mir aus völlig unverschuldet weiter oben erleben, lassen sich einfach nicht auf 1/2 übertragen. ...
...
*read: wenn ich derlei Swings auf 1/2 erlebt habe, habe ich immer(!) hundsmiserabel gespielt

Jo, über Downs kann man nur reden wenn man Winningplayer ist, alles andere ist die Augen verschliessen vor eigenen Fehlern und fehlendem Skill (=> Theoriebüffeln! einzige Lösung).
Wenn man Winningplayer ist und sich dessen bewusst ist, dann ist der Down gut zu ertragen, da man nicht so leicht an seinem eigenem Spiel verzweifelt (bzw. nicht im Unklaren darüber ist, ob dies ein Down ist oder sich das Glück bei schlechten Play normalisiert hat).

Naja, ich denke dass sich die Varianz schon auch auf die niedrigeren Limits übertragen lässt, da man ja sein Limit dem eigenem Skill anpasst. Ob man auf 1/2 oder 10/20 1BB/100 winnigplayer ist, wirkt sich dann schon gleich aus.
Ein 10/20 Regular der mal 1/2 zockt ist auf diesem Limit halt vermutlich 5BB/100 Winningplayer so dass sich die Varianz im Positven abspielt. Die Kurve Swing halt über der Nullachse. Denke dass einen 1/2 Regular die Varianz genauso ficken kann (,ok die Aggressivität ist deutlich geringer, aber Swings von 50BB und Downs von 500BB sollten schon normal sein).
Wichtiger ist wohl eher die Samplesize, und Spieler auf höheren Limits haben halt meistens deutlich mehr Hände. Daher finde ich es auch nicht gut wenn OP von einer Zeitspanne redet und nicht über eine Handanzahl...

@Nani:
deine Padagogische Intention habe ich wohl verkannt, halte sie auch für weniger hilfreich.
Egal, werde mich trotzdem nicht einmischen bei weiteren Threads, allein schon da deine Comments und vor allem die Reaktionen darauf, hohen Unterhaltungswert besitzten, worauf ich nicht verzichten will ;) .

pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Ich wär jedenfalls nicht dafür ,dass Nani außer bei der Bundeswehr unterrichten darf

Ich finde das Thema durchaus kompliziert. Finde es jedenfalls nicht Zielführend zu sagen : 500 BB Swings sind ganz normal.

Für den Lernfortschritt ist es wohl Gift ,weil man immer eine Ausrede parat hat...

Wenn man an seinem Spiel arbeitet ,konzentriert spielt usw und dann einen 500 BB Downswing hat , dann kann man sagen : Thats Poker ... Vorher meiner Meinung nicht.

Für Diamonds/ Blackmember mag das vielleicht gegeben sein und somit ist es für EUCH normal.

Für Goldmember , die sich nicht 100% sicher sind ,was sie da tun siehts anders aus. Zumindest bei mir :)

fiaa23
Beigetreten: 01.02.2006
Oldschool Grinder

500bb down => P(loosing play)=100%-epsilon

improve your game or quit poker... +,~
(und der std aproach fl geht nicht ich spiel nu nl / sng /omaha is auch net optimal)

Teilen: