Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Über-Alles-Fixed-Limit-Thread

395 Beiträge
58 Benutzer
1 Reactions
44.1 K Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Ich finde die Zahlen sehr interessant! Generell wollte ich nur anmerken, dass ein Fisch mit 4 weiteren Regs und 1 Rock generell nicht profitabel sein sollte.

D.h. du kommst im SB echt nur zu 3% dazu den BB zu stealen? Kommt mir intuitiv wenig vor, so teuer scheinen Leaks im SB vs BB also nicht zu sein.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Zahlen beziehen sich auf 6handed!!!

Aber bei einer "normlen" Session von 1k Händen sind das eben doch 30 Hände. Und wenn ich jedesmal 0,1 BB liegenlasse, dann sind das eben 0,3 BB/100

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Team-Online Mitglied? Der lief bei mir als bestenfalls BE-Grinder. Hab ich da was verpasst?

Antwort
Zitat
CoreySteel
Beigetreten: 25.10.2006

Sie haben nichts verpasst ;)

Antwort
Zitat
TimBus

Uporabljam namenoma ni njegovo ime, in ga najde vseeno takoj. Nice Sherlock skills. ;)
Čestitam vam. Se vidimo na mizah.

Antwort
Zitat
CoreySteel
Beigetreten: 25.10.2006

Haha.

I understand enough German to read the forums, but not enough to participate in debates :)

GL to you too.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with J :heart: T :spade:
UTG calls, MP raises, 1 fold, BTN calls, Hero calls, BB calls, UTG calls

Flop: (10 SB) 8 :diamond: 8 :heart: 7 :diamond: (5 players)
Hero bets, BB raises, UTG calls, MP folds, BTN calls, Hero calls

Turn: (9 BB) 4 :heart: (4 players)
Hero checks, BB bets, UTG calls, BTN calls, Hero calls

River: (13 BB) 2 :spade: (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, BTN checks

finde die Hand ganz witzig, weil 4handed und niemand hat ne MH am Turn. Mein Play ist natürlich fraglich (Pre und Flop)... Für jemand b/3bF ne Option?

Antwort
Zitat
rasmus1610
Beigetreten: 08.09.2013

Gibts irgendwie nen guten Startpunkt wenn man sich in FL Shorthanded weiter bilden möchte? Habe mal ganz am Anfang FL gespielt, bin dann zu NL gewechselt, aber das ist mir irgendwie zu langweilig geworden, zu wenig action und zu tight. An PLO stört mich halt, dass das handreading so sau schwer ist und Handreading ist halt das was mir am meisten Spaß macht beim Pokern muss ich sagen

So standard preflop ranges wären schon mal nice. finde nur sau alte irgendwie und die meisten sind für fullring.

Und was sind so winrates, die man auf den micros erreichen kann? also auf 0,2/0,4 schafft man bestimmt noch 5BB/100 oder so ... sind 2-3B/100 auch noch auf 0,25/0,50 zu schaffen?

Antwort
Zitat
TimBus

Hab hier nen Link zum Approx-Chart. Kann aber sein, dass der erst ab Goldstatus funktioniert.

http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/preflop_sh_approx.pdf

Keine Ahnung was bei 2c/4c so möglich ist. auf 25c/50c sind 2BB sicher möglich. Etwas mehr wohl auch, aber dann musst du halt wirklich gut sein.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Skripten zu meinen Coachings aus den letzten 2 Jahren sind zum Download verfügbar. Du findest sie im Thread Skriptservice zum FL Einsteiger Theoriecoaching.

Für das Handreading interessant sind vor allem die Lektionen

Einführung in das Rangekonzept
Das Denken in Ranges
Gegnertypen
Der Umgang mit Statistiken
Statistiken und Gegnertypen

Welche Gewinnraten erreichbar sind, ist individuell verschieden. Versprechungen zu machen ist fragwürdig. In den Limits 2c/4c auf Pokerstars werden sie mit Abstand am höchsten sein, weil dort die Gegner schlecht sind und der Rake überraschend niedrig ist. Auf 5c/10c steigt der Rake stark an, weil der Rake-Cap viel höher ist.

Auf anderen Seiten ist der Rake sowohl in der Rate als auch im Cap höher. Der Unterschied kann bis zu 5 BB/100 ausmachen, was riesig viel ist. Sehr hoch ist der Rake auf Full Tilt, weswegen dort auch kaum noch einer FL spielt. Pokerstars hat den niedrigsten Rake, gefolgt von PartyPoker (war lange Zeit anders, aber Party ist vom Rake her fast konkurrenzfähig geworden). Guten Traffic gibt es aber nur auf Pokerstars.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Sehr hoch ist der Rake auf Full Tilt, weswegen dort auch kaum noch einer FL spielt. Pokerstars hat den niedrigsten Rake, gefolgt von PartyPoker (war lange Zeit anders, aber Party ist vom Rake her fast konkurrenzfähig geworden).

FullTilt und Party gibt es eigentlich kein Unterschied !
Bei beiden (z.B. 0,05/0,1 und 0,1/0,2) liegt der Rake bei 5 %

CAP Fulltilt je nach Spieleranzahl 2/3/4/5-9 0,5/1/2/3 $

CAP Party 0,5 $ unabhängig von der Spieleranbzahl

Interessanter ist iPoker !!!
Rake 4%
CAP bei 0,05/0,1 = 0,04 $______ bei0,1/0,2=0,1 $

Auf den beiden Limits beträgt der Rake bei STARS
Rake 4,5%
CAP bei 0,05/0,1 = 0,04 $______ bei0,1/0,2=0,1 $

eigentlich müsste in diesem Bereich Ipoker vorne sein.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es könnte sein, dass mein Vergleich daher kommt, dass ich nur 0,5/1 vergleichen kann. Da habe ich letztens ein paar Hände auf Full Tilt gespielt und kam auf 5,3 BB/100 Rake. Stars dagegen 3,1 BB/100, Party 3,8 BB/100, iPoker habe ich keine Hand auf dem Limit. Auf Stars sind ein paar FR Hände dabei, die wahrscheinlich den Rake etwas drücken.

Antwort
Zitat
rasmus1610
Beigetreten: 08.09.2013

Ich denke ich werde auf pokerstars und vllt noch ipoker zwischendurch spielen. Der Traffic ist halt einfach unschlagbar auf pokerstars und das rakeback Programm ist halt auch nuts

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@rasmus1610
So sollte man es auch machen.
Gibt diverse Promos bei z.B. 770 (i-Poker) die zu einer Verbesserung der winrate führen bei sowieso fast gleichem Rake

@cjheigl
Unabhängig vom Traffic.
Es gab schon länger kein Rake-Vergleich. Es ist wie stille Post...Alle sagen für uns FL-Spieler ist STars das Beste..Rake usw. (auch wenn das so sein sollte/ist)

Auch bei 0,5/1 liegt I-POker etwas vorne

Stars 4,5 % CAP 0,4 $
I-Poker 4% CAP 0,4 $

Fullt-Til 5% CAP 0,5 $
Party 5% CAP 1 $

Wenn ich deine Zahlen vergleiche, dann scheint es aufgrund der Samlesize ein Abweichung zu geben. Party müßte wegen dem CAP letzter sein. Kann aber auch an den Potgrössen gelegen haben.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Rettungs1zeichen
Stars 4,5 % CAP 0,4 $
I-Poker 4% CAP 0,4 $

Selbst wenn Stars da etwas schlechter ist, was willst du ohne Gegner machen? Die hat man im FL einfach nur noch auf Stars.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Original von Rettungs1zeichen
Auch bei 0,5/1 liegt I-POker etwas vorne

Stars 4,5 % CAP 0,4 $
I-Poker 4% CAP 0,4 $

sieht logisch aus, aber:

I-Poker 4% CAP 0,4 !!

Sprich: in BB gerechnet ist I-Poker günstiger, nichtsdestotrotz kostet es dich mehr.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@UlliH..klar. Gab ja die Umstellung.Sehr aufmerksam !

@Tobi
..wie schon gesagt unbahängig vom Traffic.
In meinem Alter hat man Geduld und wartet auf die richtigen Tische. Das Ganze mit Promos kombiniert passt.
Ein Konzentration auf Stars würde mich vielleicht 1-2 50er Stellars nach vorne bringen.
Wenn ich 12 x im Jahr die CashM Promo mitmache, dann sind das schon 240 $ extra..+Levelup 1-2 20-40$.

..ich habe mehr + und weniger Stress wegen VPP/FPP

..und Stars hat hat zumindest etwas Wettbewerb in diesem Bereich.

Antwort
Zitat
AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009

Hi,

habe noch das Buch Small Stakes Holdem von Slansky rumliegen. Wollte mal fragen, ob das jemand kennt und ob die darin beschriebenen Konzepte heute noch brauchbar sind. Ist ja schon ein paar Jahre alt ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Kenne das Buch nicht, aber meine Limit-Bücher sind alle Schrott. Gerde nochmal in eins reingeschaut:

"Diese Hand habe ich im Bellagio gespielt: Ich habeK7o im BB und bekomme ein Freeplay. Der Flop ist KT2. Der SB checked zu mir. Normalerweise check-folde ich diese Hand immer..."

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Original von wuerstchenwilli
Kenne das Buch nicht, aber meine Limit-Bücher sind alle Schrott. Gerde nochmal in eins reingeschaut:

"Diese Hand habe ich im Bellagio gespielt: Ich habeK7o im BB und bekomme ein Freeplay. Der Flop ist KT2. Der SB checked zu mir. Normalerweise check-folde ich diese Hand immer..."

Vielen Dank für den Lacher am Morgen. Um welches Buch handelt es sich denn?

Antwort
Zitat
Teilen: