.
Original von tomte999
andere frage:hat ptr bei euch eigentlich je annaehernd richtig getrackt? als das auf stars noch ging war bei mir 1BB unter dem was meine database sagt, dafuer bei ft 0,8 BB ueber dem..
Nein, ziemlich ungenau. Ähnlich wie bei dir imo
+- 1 BB? Das ist doch mega unwahrscheinlich bei ner ordentlichen Sample.
Folgendes Gedankenexperiment: 100k Hands true sample. Nun darf man zweimal würfeln. Einmal für die Stelle in der Sample und einmal für die Länge des Teils, der rausgecuttet wird (höchstens eine Session pro Stück). Im Grunde egal wie oft man würfelt, es ist sicherlich extrem unwahrscheinlich, dass sich dabei die winrate um 1BB ändert, also dass gerade nur die winning (losing) Sessions aussortiert werden?
PTR: Bei mir haben immer so 15-20% der Hände gefehlt, die Winrate ist nur minimal abgewichen (vmtl. im Bereich 0.1 BB/100 oder so). Klar kann das auf kleine Samplesizes etwas ausmachen, aber ab >100k dürfte es kaum ins Gewicht fallen.
Ansonsten find ich Nani's Ansatz super, alle Regs zu Tode zu analysieren um leicht über B/E gegen sie zu laufen... lohnt sich aber erst ab einer gewissen gespielten Handzahl.
Auf meinen Limits (1/2 und 2/4) gibts blöderweise noch so viele Regs, dass es bei den 6k Händen, die ich im aktuell Monat spiele, vielleicht mal in 10-20 gegen den gleichen Reg verwickelt bin. Da lohnt sich der Zeit/Nutzen-Aufwand einfach nicht
Original von Nani74
ptr war immer top, und ich erinnere mich auch daran dass die die gesagt haben ptr läuft nihct korrekt eigentlich immer besser sein wollten als ptr angezeigt hat...
das is iwo klar - genauso wie die die auf ptr schwoeren vmtl meistens positiv bewertet wurden
ich wuerd mich jetz nich in die "besser als ptr" gruppe einteilen weil ich insgesamt meine winnings ziemlich akkurat dargestellt wurden - nur halt vollkommen verzerrt zwischen ps und ftp..
Die happy hour is echt der Knaller Nani!
Runne auch mit 4.5BB/100, auf Dauer sicher unreal, aber is schon sagenhaft wie ich da mit grünen Ringen um mich werfe
Hoffentlich baut Pokerstars das dauerhaft ein!
jo war schon echt ne geile woche, aber zumindest bei mir hat der wrngwrng einen großen anteil daran gehabt. hab den vor der FL week nie gesehen und der absolute megavollfisch und dazu noch masstabling, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt auf keinem limit, dass jemand so die kohle rausplauzt. bei mir war die week auch mit stolzen 10,9bb/100 über knapp 15.000 hands, die woche hat meine overallwinrate instant um 0,2bb gepusht^^
hatte aber noch einen anderen nebeneffekt, durch die 4 happyhours hatte ich mal meinen schlaf umgestellt auf 2x4h 23-3Uhr und 11-15Uhr und muss sagen, das ist ne alternative, man fühlt sich irgendwie flexibler und nicht wirklich müder. nur einmal musste ich das canceln wegen arbeit, aber überlege ob ich das dauerhaft einführe, denn normal schlaf ich immer 9-10h am stück, so könnte ich etwas lebenszeit scheffeln ohne verlust von irgendwas und bin eben auch flexibler in der zeitgestaltung.
hab stars gleich mal ne dankesmail geschickt für die woche und die bitte nochmal sowas zu veranstalten.
Also das mit dem Schlafen halte ich für keine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen mit 6-7 Stunden auszukommen. Das ist imo kein Problem. wrngwrng war auch bei mir eine sichere Einnahmequelle. Hatte ihn zuerst als Fisch markiert, zuletzt aber das Gefühl , er hat sich etwas gefangen.
ja hat auch auf 5/10 und 2/4 gespielt aber meistens 3/6 dort aber fast alle tische, also locker 10-20 tische und auf allen tischen schön fett donated. war jetzt kein ich raisealles fisch, aber hat halt zu 100% fixe lines und schreibt damit in den chat was er für eine hand hat, war ne ganz ulkige nudel. aber heute nicht gesehen war wahrscheinlich ein NL fisch der mal zur FL week vorbeigeschaut hat.
gerade nochmal nachgeschaut exakt 1485$ in der Woche gg wrngwrng gewonnen, in gerademal 912 Händen^^
schlechtester gegner btw in der woche war makimaki
Ich poste es mal hier, da im HB eh die Antwort kommt "keine FE, schlecht gespielt auf allen Streets, etc". Dient nur als Anregung. Wer will darf natürlich trotzdem flamen:
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with K
2
UTG calls, 2 folds, Hero raises, BB 3-bets, UTG calls, Hero calls
Flop: (9 SB) A
2
3
(3 players)
Hero bets, BB folds, UTG calls
Turn: (5.5 BB) 5
(2 players)
Hero bets, UTG calls
River: (7.5 BB) 6
(2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls
UTG ist obv ein Fisch, den ich light isoraise. Am Flop nutze ich die schlechte Position des PFAs, um ihn von 6 Outern runterzuholen (deceptive Play oder KQ). Manche folden hier wohl auch PPs, was ich auch nicht so übel finde, da ich durchaus auch Ax hier mal donke. Evtl. hat BB ja auch andere Reads auf den OR des Fisches.
Original von sonnensb
Recht interessante Hand auf jeden Fall.
Und anscheinend gut gespielt.
Interessant finde ich sie auch. Gut gespielt bin ich mir nicht so sicher.
dass da jmd KQ oder ein pocket foldet halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, insb. mit deinem image, jeder reg wird sofort denken du donkst nen FD und nutzt die scarecard und das das A deine range gut hittet. aber jedes A spielst du normalerweise c/c oder c/r und nicht donk, gerade wenn du noch einen dritten spieler mit ins sandwich nehmen kannst. daher die flopdonk aufgrund deiner falschen annahmen nicht gut, aber sowas hin und wieder mal einuzstreuen ist nicht so verkehrt, solange es nicht aus tilt oder unaufmerksamkeit geschieht um einfach zu testen wie der gegner in den nächsten händen adpated oder eben nicht.
btw grad auch was ganz interessantes gesehen, assitoni (obv deutscher spieler) sitzt direkt links von givency (deutscher vollfisch) und daneben ist noch ein fisch kaparta oder so und als ein fisch zu assitonis linken leaved, leaved er auch und spielt an 5 anderen tables viel schlechtere spots wo teilweise nur regs dran sind und leaved mit pos auf 2 fische. man tut sich ja immer schwer das zu beziffern, aber meiner meinung nach locker 3-4BB pro Stunde Verlust mit dieser Entscheidung. klar ists schwer zu tableselecten wenn nicht grade FL week ist, aber wenn man schon so nen geilen spot auf 2 fische hat, dann zu leaven um schlechtere tische zu spielen ist krass. wenns jetzt n valeryron gewesen wäre oder so hätte ich evtl. gedacht dass er auf spezielle regs an den anderen tisch reads hat usw, aber assitoni performt ja seit jahren mit -2bb, da fragt mans ich warum er nicht an solchen einfach dingen ansetzt...
"Standard" ist wahrscheinlich overplimp pre sowie as played checkcall Flop.
Mag aber selbst Variation, why not imo.
Original von Nani74
dass da jmd KQ oder ein pocket foldet halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, insb. mit deinem image, jeder reg wird sofort denken du donkst nen FD und nutzt die scarecard und das das A deine range gut hittet.
FD donke ich hier glaube ich noch seltener als die 2. Problem für den PPFA bin ja nicht ur ich. das Ass hittet ja auch die Range des Fisches. ich finde hier ne Donk mit Ax nicht schlecht. gegen viele kann man bcF ccT cfR spielen, andere wieder protecten für uns mit schlechteren Händen gegen 5x, 4x etc.
Ist halt sehr generabhängig. Ich finde die Variation wie gesagt nicht verkehrt, denn ccF ccT sieht eben weak aus und Villain kann sehr gut dagegen spielen. Gegen eine Donk wird es im Sandwich ugly für ihn.
Ich finds krass das du Leute wie wrngwrng oder givency als Vollfische bezeichnest.
Klar, gut sind die auf keinen Fall, aber doch auch nicht total blöd , die haben doch zumindest ein halbwegs solides preflop spiel und haben auch postflop zwar einiges an Leaks aber sind doch nun auch nicht komplett braindead. Haben doch auch beide ne Winrate mir nur einstelligem minus.
Grade auf 3/6 laufen doch nun auch wirklich noch genug Idioten mit -20 oder -30BB/100 rum. Von denen man deutlich mehr gewinnt auch ohne deren Stats komplett durchanalysieren zu müssen.
Übersehe ich da was oder machts dir einfach mehr Spaß irgendwelche Regfische auseinanderzunehmen
Hab grade beide am Tisch, bei mir hat Givency -4BB/100 und der wrngwrng Typ -0,3 , also mit Rakeback definitiv winner.
wenn man darauf angewiesen ist auf das won/loss label zu schauen um zu erkennen ob jemand ein vollfisch ist oder nicht, wie soll man denjenigen auch nur irgendwas produktives mit an die hand geben? vollkommen im ernst, ich bin wieder mal etwas schockiert wie langjährige FL Spieler wie ihr beide wirklich so keine Ahnung haben gegen wen sie spielen..., oder andersrum sollten diese beiden spieler wirklich nur longterm -5BB oder so verlieren dann wegen komplett unaufmerksamen und, dass muss ich dann wirklich auch dazu sagen, schlechten regs.
aber um mal gleich wieder ganz auf unsympathisch zu machen, die art "hey der ist gar nicht so schlecht, wie du sagst!" nur weil man entweder zu faul oder zu wenig "begabt" ist um zu erkennen dass diese beiden spieler komplette vollfische sind, ist halt eben typisch für die stagnation der meisten FL spieler. die sehen die stats , beide so 40,30,50 VPIP PFT WTS und denken: "najaaaa soooo schlecht sind die nicht"^^ kann ich echt nur den kopf schütteln jungs und sehe halt wieder warum ständig irgendwelche kommentare kommen: "ohhh FL is tot, das ist ja total schwer geworden, ist halt nicht mehr zu schlagen" anstatt mal an sich zu arbeiten und zu erkennen wie wenig man eigentlich im gegensatz zu den besten pokerspielern tut, wird dann lieber die schuld der "harten competition" gegeben. lol wnrg und givency sind keine vollfische
echt made my day^^