Original von cjheigl
Diese Diskussion gab es schon mal, leider finde ich den Thread nicht mehr. Damals war das Ergebnis, dass wir nicht wissen, ob sich die Gegner an unsere Charts halten und wir schon deshalb cappen sollten. AK spielst sich postflop auch gegen andere starke Hände gut, weil wir auf dem Flop ziemlich genau wissen, wo wir stehen. Wenn man A oder K trifft, dann hat man die beste Equity.
Prinzipiell ist an der Sache etwas dran und man könnte argumentieren, in den Blinds nur zu callen, weil man da einen Positionsnachteil hat und sich mit einem Cap die Odds stark verschlechtert. Folden kommt aber nicht in Frage. Dafür hat man doch noch zuviel Equity.
Callen macht für mich Sinn wenn man auch andere Hände callen will, sonst wird man zu vorhersehbar. Wenn wir 4betten, haben wir QQ+, wenn wir nur callen, AK. Also für mich 4bet or fold.
Ich glaube der Punkt ist dass man AKo nicht so Leicht folden darf gegen Spieler die sich anpassen. Wenn die wissen dass wir sogar AKo nach einem 3bet folden, werden die viel mehr Händen 3betten so dass wir aufeinmal doch AKo spielen müssen. Ein anderer Punkt ist dass nur einer von beide Spieler ein fish sein muss damit der 4bet profitable ist. Beim multi-tabling habe ich nicht immer genug reads um zu erkennen wer ein fish ist oder nicht, also wäre ein standard 4bet mit AKo gegen Unbekannte kein Fehler. Wenn ich aber sehe dass zwei regular die auch multi-tabling machen gemeint sind, dann würde ich schon ein fold finden.