@scooop
Ich verfolge Deinen Werdegang hier seit anderthalb Jahren und gebe zu, dass Du für mich die absolut interessanteste Person in diesem Forum bist. Deine Begeisterung für Poker ist so extrem und Deine bisherige Karriere ist so bizarr, es fasziniert mich einfach.
Deshalb ein paar Gedankengänge von mir:
1. Fällt Dir das sich immer und immer wieder wiederholende Muster wirklich nicht auf oder verdrängst Du es?
Du hast doch in den letzten anderthalb Jahren schon unzählige Varianten probiert, oder? Und damit meine ich nicht NL, FL oder SnGs, sondern alle Facetten, die man einbauen kann:
NL2 12tabling, NL25 1tabling, NL10SH 4-tabling, 3.40er SnGs, Pokerstars, Full Tilt, IPoker, was auch immer in allen möglichen Kombinationen, es dürften so um die 30 verschiedene Kombinationen gewesen sein.
Und in keiner, wirklich KEINER hast Du Dich durchsetzen können! Da ist es auch egal, wenn Du meinetwegen NL5 auf 15.000 Hände mit 30 BB "zerstört" hast, das nutzt gar nichts, wenn Du nicht aufsteigst, keine Hände mehr spielst und andauernd neue Pläne schmiedest.
2. Du scheinst keinerlei Durchhaltevermögen zu haben.
Du weißt doch, welche Auswirkungen die Varianz haben kann. Warum verstehst oder akzeptierst Du das denn nicht?
Immer wenn Du was Neues anfängst läuft es gleich ab. Entweder es läuft gut, dann malst Du Dir gleich wieder exorbitante winrates aus, oder es läuft schlecht, dann kommen die Ausreden(siehe 3). Du spielst aber niemals irgend etwas über eine aussagekräftige samplesize sondern brichst grundsätzlich vorher ab.
3. Ausreden
Da bist Du nie verlegen drum. FullTilt is rigged, I-Poker is rigged, der fish hätte da nicht callen dürfen, downswing, downswing, downswing usw... . Und die benutzt Du immer und immer wieder, wenn die Zeit kommt wenn es für Pokerspieler eben schwierig wird, dann, wenn man nichts gewinnt.
Glaubst Du, die NL100 oder NL1k-Spieler hier hatten nie downswings oder haben an ihrem Spiel gezweifelt? Natürlich hatten die das, aber die haben an sich gearbeitet und haben nicht aufgegeben.
Deine Arbeit an Deinem Mindset scheint daraus zu bestehen, Bücher zu lesen ohne sie zu verinnerlichen und Plüschhaie von Pokerstars zu bestellen.
Dein OP ist dafür ein Paradebeispiel. Da steht, dass Du an dem "FPS leidest". Daran leidet man nicht, das ist keine Krankheit, das ist ein leak und das kann man beseitigen, wenn man es wirklich will.
4. Arroganz
Du schreibst zwar, dass Du Dich im NL oft unsicher fühlst, liest man aber Deine Posts hier, sieht das ganz anders aus. Meistens werden so ziemlich alle Villains als Fische eingestuft, Deine second barrels und bluffs hätten funktionieren müssen usw... .
Es gab vor kurzem einen Thread, wo Du 10 angebliche Suckout-Hände reingestellt hattest, die Dir von allen Seiten um die Ohren gehauen wurden, unter anderem von Paxis und einem BlackMember, der sich unentgeltlich mal Deine HHs ansehen wollte. Da bist Du auch nicht drauf eingegangen, oder?
5.Fixed Limit
Es würde mich ja wirklich freuen, wenn das nun Deine neue Variante sein sollte, die auch funktioniert. Mir fehlt allerdings der Glaube.