Original von Scooop
mal ne Frage zu der 77 Hand die mir schon länger durch den Kopf geht.
Wenn man an so einem Tisch sitzt, wo man zu 98% davon ausgehen kann, dass der gesamte Tisch uns callen wird wenn wir mit 77 in dem spot raisen würden, macht es dann nicht Sinn mit dem (any) PP hier zu raisen?
Die Idee ist die, dass halt so schon pre deutlich mehr Geld im Pot ist und wir am Flop bei nem sethit halt durchfeuern werden und jetzt, eben weil der Pot so groß ist, die Leute mit extrem viel bis fast allem bis zum River dabeibleiben werden und wir so einen enorm großen Pot aufbauen können in dem wir massiver Favorit mit dem set sind!?
Zudem übernehmen wir die Initiative und es ist denkbar, dass Leute mit ner bessere Hand am Flop zu uns hinchecken und wir so eventuell ne freecard zum Turn bekommen. (wird selten passieren, aber immerhin)
Löst man das nicht einfach mit Stove? Gegen 5 mal ne Range von 50% ohne AA, KK und QQ hat man 20%, also sollte man wohl raisen. Ich hab gerade mal wieder gemerkt wie hart ich mich immer wieder in Sachen Equity verschätze, ich hätte schon so 25% geschätzt.