hmm, aber unsere Range am River nur aus Ahigh besteht, da wir zB preflop aus dem BB passiv defendet haben gegen BU, dann auf einem mehr oder weniger drawless Board c/c Flop c/c Turn spielen, dann haben wir immer Ahigh, wenn Villains Range sehr loose ist und das Board ragged manchmal auch Khigh, aber sehr selten ein Pair. Muss man dann auch mal mit Pairs passiv spielen? DIe Frage ist nur, ob das viel bringt, wenn man das jedes 10. Mal macht oder noch weniger, wir haben halt trotzdem fast immer Ahigh und Villain kann recht einfach perfekt gegen uns spielen.
Wie spielen wir dann den River theoretisch perfekt, davon ausgehend unser Gegner ist sehr gut?
Kann es sich dann für uns nicht positiv auswirken, wenn Villain GTO spielen würde, da es dann egal ist, was wir machen, wir haben immer nen EV von 0, machen zwar keinen Gewinn, aer auch keinen Verlust und das in einem Spot in dem wir obv auf Ahigh sind und uns das so nur recht sein kann.
Ist gerade nur so ein gedanke von mir, weiß nicht wie ich das am besten erklären soll, aber der Gegner könnte uns ja auch helfen, wenn er GTO spielt und wir so bei schwierigen Entscheidungen keinen Fehler machen können, das kann doch manchmal besser sein, als wenn Villain nicht so gut ist, wir aber nicht wissen, was seine bet am River bedeutet.
edit: und was, wenn wir mit Ahigh am River sind und der Gegner nicht GTO spielt, wir es aber spielen sollen?! Wie machen wir das? AUch entsprechend den Pot Odds, sodass sein Bluf nicht +EV wird, wie OPs 2. Beispiel gegen den Riverraise?
Also würden wir bei einem am Rier nach Villains bet 8 BB großen Pot unser Ahigh in 7 von 8 Fällen callen und in 1 von 8 Fällen folden? Dann gewinnt Villain mit seinen bluffs zu 1/8 die 7 BB und verliert zu 7/8 1 BB, sodass er nen EV von 0 hat, egal wie hoch seine Bluff-Frequency ist. Ist das so richtig?
Nur GTO kann man doch im Prinzip nie +EV spielen, wenn man es perfekt spielen könnte!? Man würde immer mit nem EV von 0 rausgehen (ohne Rake versteht sich, mit rake wirds dann -EV). Das ist gegen bessere Gegner zwar ok, nur frage ich mich, ob es wirklich so viele bessere Gegner gibt, wenn man in der Lage ist, tatsächlich genau entsprechend der Pot Odds zu bluffen bzw. zu callen, wenn man das so hinbekommt, dann gibt es wohl kaum viele bessere Gegner. Und gewinnen will man ja möglichst gegen jeden, wer gesteht sich schon offen und ehrlich ein, dass ein Tisch insgesamt zwar sehr gut ist und man gegen 3-4 Gegner ne Edge hat, aber die anderen 1-2 einem einfach überlegen sind und man gegen diese nur GTO spielt, um nicht exploitet zu werden?