Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist bei FL heutzutage das Rake überhaupt noch schlagbar?

60 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,221 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

aber wie soll man aufsteigen, wenn man kaum mehr Gewinn macht???

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich denke, die Limits unterschieden sich von 0,5/1 bis 2/4 erheblich. 0,5/1 ist noch ein ziemlich softes Limit, weil dort die schlechten Spieler richtig schlecht und die besseren Spieler nach Schema spielen. Von den schlechten gewinnt man gut Geld, die guten kann man gut lesen. Das ändert sich bis auf 2/4 schon ziemlich. Da gibt es zwar immer noch schlechte Spieler, aber nicht mehr so viele wie auf 0,5/1 und sie werden postflop besser. Die guten Spieler haben durchaus schon den einen oder anderen Trick auf Lager, weil etliche von denen mangels guten Tischen auf höheren Limits schon quer über die Limits spielen und ihr Homelimit auf 5/10 haben. Auf 2/4 fängt's auch langsam mit den LAGs an, die postflop gut spielen können (Party).

Es spielt sicher auch eine Rolle, in welchem Pokerraum du spielst, da Rake und Traffic sich teilweise erheblich unterscheiden.

_Anonymous_

spiele auf Party

churib
Beigetreten: 08.09.2006
PokerStrategist

Auf Party ist der Rake sehr hoch, siehe auch den Thread "Rakevergleich" in diesem Forum. Ich kenne die Gegner dort nicht, wenn sie sich nicht gut spielen lassen, wuerde ich von Party weggehen...

Original von NoSekiller

Original von Luckylady123
ja ich weiß, dass 2/100 nicht viel ist.
was wäre denn deiner meinung nach möglich, wenn man sich reinknien würde?

gute Frage...frag mich in ein paar Monaten noch Mal, ich zocke zur Zeit aus diversen Gründen (nur) auf 1/2...mal gucken was rauskommt.

Ich denke eine Winrate von >1BB/100 (nach Rake) sollte aber ganz gut Möglich sein.

Ist zwar erst nen guter monat rum aber wie siehts bei dir aus bisher?

Spiel seit gestern auch mal wieder nen bisschen FL sh und bin auf 0.5/1 eingestiegen, laufe momentan schon hot aber ich hab auf PTR noch keinen gesehn der auf ne halbwegs vernuenftige sample 1,5BB oder mehr hat und dabei laufen auf dem limit nun wirklich zu 90% idioten rum, selbst ohne table selection hat man da 3 fische am tisch mit halt 4-5 da muss doch 1,5 BB drin sein.

Da ist halt wirklich die frage ob es sich ueberhaupt lohnt zeit in FL zu investieren.

bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von ursusmm
Ja...easy

Also das halte ich für ein Gerücht, schlagbar ja, wie schon gesagt ist das ja relativ. Easy ganz klar nein.

Meine Meinung.

_Anonymous_

na ja, hab bisher erst 3390 Händ gespielt mit 1.07BB/100 nach rake
ich denke, dass das ganz ok ist oder?
vielleicht wäre jemand so nett und würde sich mal meine stats anschauen????

_Anonymous_

VPIP 26,6
PFR 20,4
3Bet 10,7
AF 2
WTS 44,2
SB Fold to Steal 85,3
BB Fold to Steal 52,1

eure Mienung dazu???

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Welches Limit/Seite? Bei den preflop Werten nehme ich SH an?

_Anonymous_
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

wenn du von Party nach Stars und/oder FTp wechselst erhöhst du deine winrate locker mal um 0.5/100 BB.
Party ist einfach zu teuer.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Ja, es ist schlagbar, aber nicht easy. Guckt einfach mal bei PTR die ganzen TAGs an, die wenigsten sind dauerhaft gut im Plus.

Kennt jemand eien Seite, wo man den Rake auf verschiedenen Limits und Plattformen sehen kann? In dem Thread hier im Forum sehe ich leider kein Ongame.

Zu den Stats: Du könntest preflop vielleicht ein wenig aufloosen, auch bei der BB defense. Dein WTSD ist etwas hoch, was bei der tighten Preflop-Range aber ok sein kann.

churib
Beigetreten: 08.09.2006
PokerStrategist

Original von Luckylady123
VPIP 26,6
PFR 20,4
3Bet 10,7
AF 2
WTS 44,2
SB Fold to Steal 85,3
BB Fold to Steal 52,1

eure Mienung dazu???

Preflop weiter aufzuloosen bei dem Rake ist meiner Meinung nach nicht so gut.
WTS ist vielleicht etwas hoch - wie sieht denn Dein W$SD aus?
Edit: sehe gerade, dass es erst 4k Haende sind - da schwankt der WTS noch stark.

_Anonymous_

der W$SD liegt bei 50,3
ist dieser Wert ok? was sollte man da anstreben?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

W$SD ist wayne (v.a. auf 4k Hände). Solange du Plus machst, ist alles ok.
Anstreben solltest du 100, LDO.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ein anzustrebender W$SD von 100 sieht bestechend aus, ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss ;) Der W$SD hängt zum grossen Teil davon ab, welche Calls der Gegner macht. Strebt man einen einen W$SD von 100 an, darf man keine dünnen Valuebets mehr am River machen. Man darf sogar nur noch die Nuts am River für Value betten. Das lässt eine Menge Gewinn aus und ist daher nicht optimal. Ein optimaler Wert wird irgendwo zwischen 50% und etwas unter 60% liegen.

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von cjheigl
Ein anzustrebender W$SD von 100 sieht bestechend aus, ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss ;) Der W$SD hängt zum grossen Teil davon ab, welche Calls der Gegner macht. Strebt man einen einen W$SD von 100 an, darf man keine dünnen Valuebets mehr am River machen. Man darf sogar nur noch die Nuts am River für Value betten. Das lässt eine Menge Gewinn aus und ist daher nicht optimal. Ein optimaler Wert wird irgendwo zwischen 50% und etwas unter 60% liegen.

Der Won@SD ist doch eigentlich nur ein Zeichen dafür, ob ich mit den richtigen Händen zum SD gehe und nicht, wie dünn ich am river value-bette, oder? Der Wert sagt doch aus, wie viele showdowns ich gewinne. Hier macht es keinen Unterschied, ob ich (zu) dünn value-bette, und den SD verliere, oder ob ich behind-checke und den SD sehe. Wenn überhaupt, müssten wir vor den SD alle Hände außer die Nuts folden, um 100 anzustreben (was aber auch nicht sonderlich profitabel sein dürfte ;) )

Der Wert gibt aber eine Tendenz, wie gut ich runne. Mein Won@SD liegt z.B. über die letzten 4K Hände bei 56 (auf 38 WTS) und ich laufe in den 4K Händen mit knappen 4 BB/100.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Gute Performance SPeedy. Gratulation. Es macht keinen Unterschied, ob ich am River bette oder ob es Check Check geht. In beiden Fällen sieht man den Showdown. cjheigl meinte wohl, dass teils ein c/f, anstelle einer Bet, die bessere Lösung ist.

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Danke FirstTsunami, bin mal gespannt, wie lange der Upswing noch anhält.

Zum Thema:
0.50/1.00 ist noch ziemlich gut schlagbar, ab 1/2 muss man ein wenig table selection betreiben, dann sollte es auch gehen. Höher habe ich noch nicht wieder gespielt. Aber ich finde, beide Limits sind zum einen noch fischig genug, und die meisten TAGs haben noch einige Leaks.

IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009
Legacy Member

auf Party zahlt man auf 2/4 fast doppelt soviel rake wie bei stars, cake oder FTP. also wechseln

Teilen: