Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann man das Quiz überhaupt schaffen?!

136 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten

Also ich hab noch keinen Blick in die Fortgeschrittenen-Sektion geworfen.
Das Quiz hab ich mit Einsteiger-Sektion, SHC und gesundem Halbwissen :) geschafft.
Man darf aber nicht zwischendurch im Forum nachlesen und muss das Ganze in max. 30min schaffen.

Also nicht aufgeben, es geht =)

hi,
will auch meinen senf zum quiz abgeben:

ich dachte als ziemlich schlauer hund, der beim abi, fuehrerscheinpruefungen und studium immer als der beste aller anwaerter hervorgegangen war, sollte ich doch dieses/n quiz/test (nach lesen der anfaenger/fortgeschr./ profi sektion im forum) locker beim ersten mal bestehen - falsch gedacht.

nachdem ich das quiz vier mal hintereinander nicht bestanden habe, habe ich mich mit den "leichten fragen", die ich als ganz klar fuer richtig beantwortet, angesehen hab, beschaeftigt.

nach intensiver suche, stellte es sich heraus, dass ich die frage, wie lange man sich an "play-money-tischen" ueben sollte, immer mit "solange wie moeglich" beantwortet hatte, was nicht richtig beantwortet ist. Da diese frage meines erachtens nach in die kategorie der fragen faellt, die man unbedingt als richtig beantwortet haben muss, um den test zu bestehen, hatte ich den grund fuer mein versagen gefunden.
nachdem ich fast ueber ein jahr auf play-money-tischen gespielt hab (sicher kein fehler, so lang wie moeglich mit spielgeld zu spielen), seh ich die antwort auf diese frage im quiz noch immer als eher merkwuerdig und sehr relativ.
wie auch immer- test bestanden & gro�?es lob an die betreiber und mitwirkende dieser seite!
mfg
qin

*EDIT*
alles klar, krong :)

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das Pokern auf Playmoney Tischen lässt sich so gut wie garnicht auf Realmoney übertragen. Es bringt dir im Endeffekt rein garnichts dich dort längere Zeit mit zu beschäftigen.
Ganz im Gegenteil. Wenn man sich erstmal ans Playmoney Pokern gewöhnt hat kanns einem später schwer fallen sich auf das ps.de System umzustellen...

Playmoney sollte man wirklich nur kurz mal anspielen um sich mit den Regeln und der Pokersoftware vertraut zu machen...

Wo ist der ".te ? Der mit den Call3 ist klar - er hat den Raiser nicht mitgezählt.
Gru�? Wolfgang

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Der 2. ist soweit ich das beurteile der Klassiker bei den SHC-Fehlern: wenn im Feld (nur) "Raise" oder "Raise x" steht und vor einem geraist wurde, nicht zu folden.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

"Raise" alleine beim raised pot ist aber ein fold ?(

@ breathingslow
das wusste ich noch net, und das war wohl auch mein Fehler.

Du meinst also, dass wenn ich z.B AJo hab, ich bin Mp1 und utg raised, dass ich dann weil im SHC nur "Raise" steht folden muss ???

Wenn das der Fall ist, könnte das der Grund für das nicht Bestehen bei dem Quiz sein.

MarvinX
Beigetreten: 10.03.2006
Legacy Member

Ich find das Ganze auch ein wenig merkwürdig.

Bei dem PokerStars-Quiz hat mir ein Anlauf genuegt und alles wunderbar.

Da viele der Fragen auch von dem 1. Quiz kommen, wunder ich mich ebenfalls dass ich zum 2. Mal durchgefallen sein soll.

Wobei ich auch diesmal alles strikt nach den Vorgaben des SHC und den anderen Post's der Anfängersektion beantwortet habe.

Allerdings wird man ( zumindest ich ) oft durch eine komplizierte Frage-Stellung durcheinander gebracht und will dadurch seine Antwort korrigieren, machts dann aber erst recht falsch, das finde ich ein wenig "ärgerlich" an dem Quiz.

Backdoor Draw

Backdoor = Turn + River Draw = Moeglichkeit

also die Moeglichkeit noch 'ne Winner-Hand zu haben, wenn Turn + River perfekt passen ( was aber insgesamt nur mit 1 Out gewertet wird )

recht easy, aber was die Antwort sein sollte bei den merkwürdigen Vorgaben....

ich erinner mich an "slowgeplayter draw" und "3 karten zur straight, 3 karten zur flush" ( schonmal falsch?!?! ) und noch was komisches...

naja ich weiss ja nicht...vllt waers wirklich mal ganz gut zu wissen, welche Fragen man falsch beantwortet haben soll damit das wenigstens überprüft werden kann.

Ich glaube schon dass die Moeglichkeit besteht dann andere, aehnliche Fragen vom selbigen Schwierigkeitsgrad zu stellen.

MfG

Marvin

breathingslow
PokerStrategist

Original von soddorir
@ breathingslow

Du meinst also, dass wenn ich z.B AJo hab, ich bin Mp1 und utg raised, dass ich dann weil im SHC nur "Raise" steht folden muss ???

Wenn das der Fall ist, könnte das der Grund für das nicht Bestehen bei dem Quiz sein.

aus dem thread:

Bedeutung der Einträge

Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.

Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen 2 Raises spielbar sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind.

/: Der / bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /.

danke noch mal ich glaub jetzt hab ichs kapiert...ganz nach dem Prinzip: "Wer nicht fragt, bleibt dumm"

soddorir

Original von breathingslow

Original von soddorir
@ breathingslow

aus dem thread:

Bedeutung der Einträge

Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.

Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen 2 Raises spielbar sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind.

/: Der / bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /.

Wenn da jetzt steht: Raise/Raise 1
Ich sitze MP1
Utg1 folds, UTG2 folds und UTG3 Raised

Soll ich jetzt Reraisen?
Denn nach dem / seht ja Raise 1. Soll ich jetzt also Reraisen?

Und wo soll man bei Partypoker anfangen zu spielen? Ich lese andauernd was von 5/10 cent, aber bei Partypoker ist das minimalste 0,5/1$? wo soll man nun bei PP anfangen zu spielen?

rtfm ?!

Du sollst an den .05/.10 $ beginner Tischen anfangen.

breathingslow
PokerStrategist

reraise wenn höchstens einer nach den blinds geld gepostet hat (also er selbst müsste dann der raiser sein)

reraise sollte also stimmen ;)

die 5/10ct sind bei den beginnertischen. falls du einen account hast, der älter als 45 tage ist, siehst du die wohl nicht.

Nachdem ich beim 1. Versuch auch gescheitert bin und mir bei den Starting Hands Fragen ziemlich sicher bin da�? ich sie richtig habe kann es eigentlich nur an den %Fragen liegen.
Wie oft raist ein fortgeschrittener Spieler usw.
Kann mir jemand sagen wo ich das im Forum finde, ich habe schon überall gesucht aber ohne Erfolg.

Was'n das für 'ne doofe Frage zu wieviel % ein fortgeschrittener Spieler raised?? Soll man das als Anfänger wissen??? Meiner Meinung nach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dafür sind wir ja noch ANF�?NGER und wollen ENDLICH mal spiiiieeeelen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich spiele ganz gemütlich meine PS Bankroll auf 25$ oder mehr und wechsel dann irgendwann ohne das blöde neue Quiz zu machen nach PP.
(ironie) So wie ich das hier lese ist das neue Quiz zu 80% doof, 50% davon sagen ich war schuld nach dem 1. Mal, 30% davon sagen dies beim 2. Mal noch, 20% davon noch beim 3. Mal. 33% aller User beissen in die Tastatur, zumindest in 28,7% aller bekannten Fälle, 2 von 9 Usern schaffens gar niemals nach PP und 17 von 18 Usern sind nach 1 Woche wieder pleite weil sie wegen der angestrebten 10-20k Hände nach 45 Tagen an 8 Tischen gleichzeitig spielen und gnadenlos untergehen. (/ironie)
Und was zum Teufel sind Nuts??? Ich bin seit 2 Wochen hier, aber das habe ich verdammt noch mal schon an jeder Ecke gelesen, aber noch nie eine Erklärung dazu!!! Steht auch nicht beim Fachjargon. Habe ca. 3 Erklärungen meinerseits!!! Wenn ich sowas schon nicht weis, was soll ich dann das PP-Quiz machen???

P.S.: Ich bin froh dass ich noch die Möglichkeit hatte bei PS anzufangen!!!
Sarkastischer aber trotzdem dankbarer Gru�? aus der Pfalz vom >>Tom<<

Freerider
Beigetreten: 11.07.2005
Oldschool Grinder

Die Frage wieviele Hände ein guter Spieler raisen sollte (Raisingstandards) wird definitiv nicht im Anfänger- sondern erst im Fortgeschrittenenforum beantwortet. Das ging mir massiv am Sack, auch ich mu�?te das Quiz 3 mal machen. Ich habe es aber bewu�?t nicht gemacht indem ich nebenbei die Antworten im Forum gesucht habe

Ich persönlich denke, das Quiz könnte ruhig viel schwerer sein (va Odds und Outs mit Beispielen). Schlie�?lich will man theorieüberladen an die Tische gehen, um im falle poteniellter Downswings eigene Unwissenheit auszuschlie�?en. Nur sollte die Information deutlicher aufbereitet werden. Ich will nichts in den Antworten auf Seite 13 des Forumseintrages oä suchen müssen.

Original von Razor78

Wie oft raist ein fortgeschrittener Spieler
Kann mir jemand sagen wo ich das im Forum finde, ich habe schon überall gesucht aber ohne Erfolg.

Geht mir genauso.
Ich hab das auch schon paar mal gefragt, aber keiner kann mir das sagen, wo ich das finde... ;(
Also falls jemand wei�?, wo ich die antwort her bekomme, wäre ich ihn unendlich dankbar....

G4rfi3ld
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

Ich habe das Quiz gestern geschafft und habe für deine Frage auch fast 1 Stunde im Forum gewühlt und nach einigem Kopf schief halten hab ichs jetzt raus. Es geht eigentlich ganz einfach mit diesen beiden Forumbeiträgen und etwas Gehirn einschalten isses nicht so schwer.

[Strategie] Starting Hands

[Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar

Warum ich dir die Antwort nicht gebe, sollte die Frage als nächstes kommen :) ganz einfach, weil es einfach gut tut ein nicht ganz unkniffeliges Problem selber zu lösen und wenn ich mir das Forum Fortgschritten anschaue sind die Probleme noch die einfachsten.
Also Kopf schief halten, Gehirn sammeln und dann geht das schon

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Gesunder Menschenverstand und/oder Dreisatzüberlegungen sollten auch helfen ;) Ich find's gut, dass nun nicht jeder das Quiz gleich auf anhieb packt nachdem er nur die Beginnersektion 10 min durchgelesen hat.

@tommekkkk: Jo das sollte jeder Anfänger wissen!!!!!!!!!!!!!!!!! oder sich zumindest überlegen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Original von Tommekkkk
Und was zum Teufel sind Nuts??? Ich bin seit 2 Wochen hier, aber das habe ich verdammt noch mal schon an jeder Ecke gelesen, aber noch nie eine Erklärung dazu!!! Steht auch nicht beim Fachjargon. Habe ca. 3 Erklärungen meinerseits!!! Wenn ich sowas schon nicht weis, was soll ich dann das PP-Quiz machen???

Natürlich tut es das:
Glossar

Ausserdem solltest du die Verwendung von Ausrufezeichen etwas einschränken, wenn du willst das man dich ernst nimmt.

Es gibt übrigens viele, die "die komplette Einsteiger sektion 3 mal gelesen" und anscheinend jedesmal diesen thread übersehen haben ;)

PS:
@Matthias: Vorschlag für eine zusätzliche quizfrage:
"Wieviel satzzeichen gehören an das ende eines satzes?"
- 1
- 3
- 15

:evil:

Teilen: