Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann man das Quiz überhaupt schaffen?!

136 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
13.4 K Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Auch wenn ich dem Thema Satzzeichen voll und ganz zustimme, möchte ich den Quizgeplagten mal in einer Hinsicht unter die Arme greifen:

die in den letzten Posts diskutierte Frage kann auch nach meiner Kenntnis nur unter Zuhilfenahme eines Threads aus der Fortgeschrittenensektion beantwortet werden.

EDIT: nee is auch falsch formuliert, besser: den genauen Wert kann man nur unter Zuhilfenahme eines Threads aus der Fortgeschrittenensektion bestimmen, man braucht also für die Beantwortung eine ordentliche Portion gesunden Menschenverstand

ja, da geb ich euch ja recht... war generell etwas gefrustet heut nacht... sorry!!!
Ist es also so dass das lesen der Beginnersection nicht mehr ausreichen soll um das Quiz zu schaffen, man sich also erst diese und die Fortgeschrittenensection durchlesen MUSS wenn man vorher von Poker wenig Ahnung hat? Meine ja nur, dass man Fortgeschritten ja eigentlich erst ist, wenn man mal etwas gespielt hat und nicht nur die Threads hier durchgelesen hat. Zuviel Theorie macht Birne kaputt... you know?
Gru�? >>Tom<<
P.S.: Und das mit den raised hand weis ich mittlerweile auch, aber wennman solche Fragen nicht weis, kann man es während dem Quiz ja nicht mehr nachschauen weil man dann disqualifiziert wird, oder liege ich da völlig daneben??

HAVVK
Oldschool Grinder

Fortgeschrittenensektion braucht man nicht für's Quiz, die Frage wäre wie gesagt auch mit gesundem Menschenverstand und ein bi�?chen SHC zu beantworten.

thx, thx, thx.

Also, ich hab den Test nochmal gemacht....und?
Na hier:

Du hast den Test bestanden! Gratulation!.

Dein Antrag wurde auf die Liste der 50$-Anfragen gesetzt. Bitte habe etwas Geduld und sieh bitte von Anfragen an den Support ab, die die 50$ betreffen. Es wird versucht dir die 50$ innerhalb von 48 Stunden zu überweisen.

Jetzt musste ich zwar auch noch einige Teile in der Fortgeschrittenen Section lernen...das ist zu viel für mein kleines Hirn , aber hauptsache es hat geklappt.
Nie wieder ein Quiz....nie wieder!

Anhand des SHC kannst du aber auch nur die Preflop raising werte ausrechnen.
Ich wei�? nicht, wie die frage genau aussieht, aber so wie sie hier zitiert wurde geht es ja allgemein ums raisen.
Also müsste man die frage anhand des AF (bzw. PFR&AF(postflop)) beantworten, und der wird halt erst in diesem thread in der fortgeschrittenen sektion behandelt.
Ich wei�? aber auch nicht wie die antwortmöglichkeiten aussehen, vielleicht sind die werte ja auch so, dass man anhand des wissens aus der einsteiger sektion (stichwort TAG) darauf kommen könnte.

HAVVK
Oldschool Grinder

Ne, es geht bei der Frage darum wieviel Pre-flop geraist wird (im Verhältnis zum Callen).

HAVVK, du meinst also bei Verhältniss Raise zu Call, ich zähl auf dem SHC alle Calls (sagen wir mal 30) und alle Raises (sagen wir 15) zusammen und ich habe dann ein Raiseverhältniss von 1:2 ???

So, das Quiz habe ich gestern abend beim 2 Versuch bestanden
und es ist auf jeden Fall schwierig wenn man nicht alles
gelesen hat.Ein paar Fortgeschrittenen Sektionen anzuschneiden ist auch nicht schlecht!
Wobei die Bankrollfragen noch nicht ma das schwierigste
sind, weil sie wörtlich im Forum beantwortet stehn.

Aber das Quiz ist auf jeden Fall zu schaffen.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meine 50$ erhalte(hoffe heute noch ) und dann gehts los!

Grü�?e ans Pokerstrategy Team und danke für die 50$ Starthilfe!

-Jack-

HAVVK
Oldschool Grinder

Hab das Quiz zwar ned selber gemacht aber soweit ich mich an frühere Posts erinnere steht in der Frage was von "...ein guter..." oder "...ein erfahrener..." Pokerspieler. Hier muss man also sicher eine Tendenz hinzutun, was so ein Spieler anders macht als im SHC. Kenne jetzt die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten ned, aber es sollte dann eigentlich klar werden.

Noch eine Frage ist mir in Erinnerung geblieben die auf den ersten Blick sehr einfach scheint.
Wann hört man auf zu spielen.

Wenn man viel verloren hat.
"Die 50 BB Regel: Verliert man während einer Session mehr als 50 BB, so macht man am besten bis zum nächsten Tag Pause."

Wenn man müde ist.
"da die übergro�?e Müdigkeit zu einem deutlichen Abfall der Spielstärke führt."

Beide Begründungen findet man im Einsteigerforum aber beim Quiz kann ja nur eine richtig sein, also welche???

HAVVK
Oldschool Grinder

Wenn da nun aber statt "Wenn man viel verloren hat." steht "Wenn man gerade Geld verloren hat"?

Also wenn du der Meinung bist, dass beides nicht falsch ist, dann gewichte doch mal beide Antworten gegeneinander auf. Ich finde es ist viel schlimmer sehr müde zu sein und sich nicht mehr konzentrieren zu können als 50 BB minus am Stück zu machen. Bei der Müdigkeit rede ich sehr aus Erfahrung. Bin schon bei nem Turnier eingepennt nachdem ich 38 Std. wach war ;-) und spiele auch wenn ich müde und dadurch etwas gereizt bin und merke ich werde dann schnell ungeduldig. Sollte man also nicht tun. Wenn Du Deine BR etwas ruiniert hast, dann nervt das zwar auch gewaltig, aber die nächste hand ist immer die Beste, sprich es kann auch nach 100 BB/100 Minus immer wieder aufwärts gehen. Klar, besser ist man macht mal Pause, aber in meinen Augen ist es ganz klar dass die Antwort mit der Müdigkeit richtig ist.

Original von HAVVK
Wenn da nun aber statt "Wenn man viel verloren hat." steht "Wenn man gerade Geld verloren hat"?

Kann sein da�? es so formuliert ist und....?

@Tommekkkk

Habe ich auch getan und mich für müde entschieden, aber ob das beim Quiz richtig ist weis ich trotzdem nicht genau.

HAVVK
Oldschool Grinder

Da fällt mir jetzt nur Ottfried Fischer und seine Hiendl Werbung ein. Falls das nicht allgemein bekannt ist, Google hilft.

Original von HAVVK
Da fällt mir jetzt nur Ottfried Fischer und seine Hiendl Werbung ein. Falls das nicht allgemein bekannt ist, Google hilft.

Respekt, tolle Antwort!

HAVVK
Oldschool Grinder

Aber doch wunderbar zutreffend in der Situation oder? Falls tatsächlich noch Unklarheiten existieren -> PN

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Original von Razor78

Original von HAVVK

Kann sein da�? es so formuliert ist und....?

Na ... wenn es so formuliert ist, kann es doch nicht richtig sein. Das würde bedeuten, wenn Du den ersten Blind gesetzt hast, und die Hand nicht gewonnen hast, mu�?t Du aufhören ... denn Du hast ja gerade Geld verloren.

Gru�?,

Don

BESTANDEN!!!!

echt schon an meiner intelligenz gezweifelt. ?(

dennoch, ein paar fragen sind echt einfach doof gestellt:

Was ist ein RAG?
naja, im glossar steht alles unter 9, fein. antwortmöglichkeiten:
-unspielbare karten
-karten auf dem board unter 9

...... ?(
also bitte, das kann wohl beides sein, bei der erklärung im glossar.

Wieviele Fische braucht man am tisch?
ähm......

-weniger wie 4 is schlecht
-2-3 mindestens
-fische werden überbewertet, der bessere stetzt sich durch

kA? auch nirgends im forum zu finden.
muss ich pauschal ne zahl wissen wieviele Fische an einem tisch sein müssen, dass ich daran spielen soll? is doch quatsch, die ham ja nich nschild drauf mit "fisch"!!!!! ich merke doch dann spätestens am tisch, wer wie spielt, und kann mich drauf einstellen.
Also ich spiele schon länger poker (auf anderen platformen) und bin recht erfolgreich (3BB/100 bei 25-50 bei 3500�? händen) und hab noch nie Fische an nem tisch gezählt.

�?berdenkt doch echt mal ob solche fragen sinn machen, oder das ziel verfehlen.

Naja, ich bin jetzt mit glück durchgekommen, freu mich, bedanke mich artig für die 50 ocken und guck mal wie weit ich bei PP komme!!! :)

An alle: nich aufgeben! irgendwann hat man glück bei dem quiz, auch wenns beim 5. versuch is!

Original von Saftschorle
(...)
irgendwann hat man glück bei dem quiz, auch wenns beim 5. versuch is!

wie bei mir eben :)

skywalker6
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Saftschorle
?(

dennoch, ein paar fragen sind echt einfach doof gestellt:

Was ist ein RAG?
naja, im glossar steht alles unter 9, fein. antwortmöglichkeiten:
-unspielbare karten
-karten auf dem board unter 9

...... ?(
also bitte, das kann wohl beides sein, bei der erklärung im glossar.

Schau mal was ich fett markiert habe!

Gibts auf dem Board überhaupt RAG Karten? Kommt doch wohl auf die eigenen Karten an

Ich hab leider auch noch nicht bestanden X(

cu sky

Teilen: