@ vizilo:
Ok, ich weiß auch nicht, wie's bei Stars aussieht, da spiel ich derzeit nicht. Bringt ja leider nichts für ps.de.
Aber find ich überraschend, wenns so ist, wie du sagst, denn auf Stars sind doch eigentlich immer mehr Tische.
Würde mich echt wunder aber nun gut, da hab ich die Erfahrung nicht, also kann ich dazu nichts sagen.
@ FjodorM:
Dass ich sehr passive Tische hab aus den von dir genannten Gründen, ist mir nur dann wichtig, wenn ich mal nen shot mach. ♦
Ich spiel gern gegen die lags und maniacs. Aber gut, wenn man Varianz aus dem Weg gehen will, dann muss man natürlich weiter auf 1/2 oder 2/4 Zeit, bzw.Geld verschwenden.
Aber Varianz gehört nun mal zum Poker.
Sicher muss man sich erst umstellen, wenn man vorher der einzige war, der den Raisebutton gefunden hat und es auf nem Limit höher aggressiver wird.
Aber ich glaub die meisten schaffen das, wenn sie 2/4 gut beaten und machen dann nunmal einfach mehr Geld, auch wenn du nach den ersten 7K Hände even warst. Ist halt Umstellung, Varianz, schlechte Tische erwischt, whatever.
Wenn die Frage gewesen wäre, "ich will Varianz klein halten. Soll ich auf 2/4 bleiben?", wäre das was anderes gewesen. Aber wie groß die Varianz ist, kommt ja auch aufs eigene Spiel an.
Ich kann dir halt nur den Rat geben, aufzusteigen. Wäre doch schade, wenn du dich unter Wert verkaufst. Gut, vielleicht machst du am Anfang nicht soviel Gewinn wie auf 2/4, weil deine winrate runter geht aber machts nicht mehr Sinn, an seinem Spiel zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln?
Ein erfolgreicher Aufstieg ist halt nicht immer ein Selbstläufer, der will erarbeitet werden und das ist wie mit allem im Leben auch mit Rückschritten verbunden.
Du hast es ja mit deinem letzten Satz im Eingangspost ja schon selbst gesagt.
Aber ich glaube, du hast deine Grenze, was die Spielstärke angeht, sicher nicht mit 2/4 erreicht, bzw. ausgeschöpft. Stichwort Peter Principle (siehe Pyschologieartikel)
Klar kommt wohl für die meisten irgendwann der Zeitpunkt, an dem es sinnvoller ist, auf nem niedrigeren Limit zu spielen, weil dein $/h-Wert dort höher ist. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, an dem Punkt bist du noch nicht.