Eigentlich kannste dir die Frage selber beantworten.
Von 4 auf 6 Tabling umzustellen ist ne Steigerung um 50%.. also eine ganze Menge.
1. Ist es totaler Schwachsinn wenn du die Tische nicht im Blick hast und dann hin und her klicken musst... das machst nervös man kommt unter Zeitdruck und macht falsche Entscheidungen oder man will das richtige machen klickt aber falsch weils zu fummelig ist. Für mich ist es ein muss dass ich meine Tische gut einsehen kann und auch meine PT-stats noch entziffern kann.
2. Je mehr Tische um so sicherer musst du dir bei Standardsituationen sein. D.h. primär sollte das SHC bzw das ORC schon so verinnerlicht sein, dass du automatisch weisst was du preflop machst und nicht mehr groß noch nachlesen musst. Das kostet Zeit und die braucht man wenn man z.B. 6 Tische spielen will zum überlegen.
3. Die Menge der Tische die jeder spielen kann hängt von verschiedenen Faktoren ab.
a) Der eigene Skill
b) Die eigene Tagesform und Konzentrationsfähigkeit
c) NL oder FL..(und natürlich FR oder SH) Bei NL kann man eher mehr Tische
spielen weil man auch
weniger Hände spielt und somit weniger Entscheidungen treffen muss.
d) Der Skill der Gegner... viele Fische heisst viele Multiway Situationen
heisst mehr adapten mehr auch mit abartigen Händen rechnen.. Ergo
mehr Denken = mehr Zeit. Aber auch Tische mit vielen TAG's sind schwierig
denn da muss man sich noch viel mehr auf individuelle Reads verlassen
e) Dann natürlich die Timeout Zeit des Servers bzw. Tisches
f) Meinem Tagesziel will ich fokussiert neue Taktiken lernen und
ausprobieren oder will ich etwas bereits gelerntes nur weiter
verinnerlichen.
4. Jeder hat seine persönliche Grenze ab dem man nicht mehr sein A-Game
spielt. Dabei kann es aber sein, dass man trotz schlechteren Spiels
insgesamt, mehr Profit durch die erhöhte Tischzahl macht. Sobald der Profit
unter der Tischzahl leidet ist es definitiv zu viel.
5. Je mehr Tische umso weniger kannst du individuell auf die Gegner adapten
und das wird je höher das Limit immer wichtiger!
6. Multitabling Artikel in der Strategiesektion lesen
Achja ein persönlicher Tipp:
Immer mit ner niedrigen Tischzahl anfangen zum einspielen sobald man nach ein paar Händen wieder Sicherheit gewonnen hat kann man dann tischweise bis zur persönlichen Grenze steigern. Z.b. ich behersche mittlerweile auf meinem aktuellen Limit ca. 6 Tabling (FL SH) und fange immer mit 4 Tischen an und steigere mich langsam wenns läuft... und wenn es nicht läuft bleibe ich halt bei 4 oder 5 und analysiere warum es grad nicht gut läuft.
Und noch was: Wenn Scheisse und Badbeats komme dann immer geballt und verlass dich drauf Murphyslaw fickt dich auch auf 6 Tischen gleichzeitig....
Ich erninnere mich da an eine Serie von mir innerhalb von 30 min 2x AA 1x KK 1x QQ 3-4x Trips vs Trips bzw vs flush and str8 2x 2nd Flush vs Nutflush, 2 x Flush vs FH und zur Krönung Flush A- high vs Str8-flush alles verloren und ich war echt bedient für den Abend.... Für die 20 min hab ich ne ganze Woche gebraucht um die Kohle wieder reinzuspielen... mit einem Tisch wär mir das nicht passiert hehehe... Vor allem hatte ich danach immer so ein mumiges Gefühl wenn ich mal ne Monsterhand hatte und der andere mich raised :-)