Zunächst mal möchte ich sagen, dass alle, die wegen OPs neuem Buch skeptisch sind, nicht vergessen sollten, dass er schon mehrere Fixed-Limit-Artikel für PS.de veröffentlicht hat und jemand, der die Qualitäts-Standards von PS.de befriedigt, ist auch in der Lage ein gutes Buch zu schreiben.
Und ja zwischen einem Mid-Stakes- und einem High-Stakes-Spieler gibt es mehr Unterschiede als eine größere Bankroll und ein besseres Mindset, aber wer die Geschichte von MyLady kennt, weiß dass es vor allem sein Mind-Set war, dass ihm vom Erfolg abgehalten hat.
Zum Buch:
Ich erwarte von dem Buch, dass es dem Leser das nötige Wissen vermittelt, das er benötigt um die Stakes zwischen 3/6 und 10/20 im Online Poker zu schlagen.
Weiter oben schreibt MyLady, dass sein Buch noch lange aktuell sein soll. Ich denke aber, dass sich die Spezialisierung auf eben diese Limits mit diesem Ziel unter einen Hut bringen lässt, weil sich am Stil der Gegner - denke ich - nicht mehr allzu viel ändern wird.
Das Buch sollte vor allem, auf folgende Punkte eingehen:
- Anpassung der Preflop-Eröffnungsanforderungen an die Tischdynamik
- Balancen von Lines in kritischen Situationen
- Aufpicken und Verwerten von Reads
Das Buch allein wird nicht in der Lage sein, dem Schüler alles nötige zu lehren, ohne dass er selber Arbeiten muss. Das Buch kann aber die dafür nötigen Denkanstösse geben.