Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Buch -> Analytical Fixed Limit Hold'em - Winning in tough games 2012

58 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
9,149 Ansichten
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von bowmaker
Probleme/Fragen/Unsicherheiten, die sich mir in meinem persönlichen Poker-Alltag stellen und meines Wissens in Buchform überhaupt nicht abgedeckt werden, wären:

Deine Themenliste finde ich bestimmt sehr sehr gut und mit Sicherheit interessant genug, um in einem Pokerbuch abgehandelt zu werden.

Leider sind die Themen nicht FL spezifisch. Auch NL cash game Spieler und Turnierspieler würden davon sehr viel profitieren können.

Sehr originell finde ich den Vorschlag, das Buch aus Hero Sicht aufzuziehen.

Liebe Grüße

Christian

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Finde die Idee auch interessant, leider ist es imo nicht möglich ein solides Werk und gleichzeitig einen guten Roman zu schreiben ;)

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Zunächst mal möchte ich sagen, dass alle, die wegen OPs neuem Buch skeptisch sind, nicht vergessen sollten, dass er schon mehrere Fixed-Limit-Artikel für PS.de veröffentlicht hat und jemand, der die Qualitäts-Standards von PS.de befriedigt, ist auch in der Lage ein gutes Buch zu schreiben.

Und ja zwischen einem Mid-Stakes- und einem High-Stakes-Spieler gibt es mehr Unterschiede als eine größere Bankroll und ein besseres Mindset, aber wer die Geschichte von MyLady kennt, weiß dass es vor allem sein Mind-Set war, dass ihm vom Erfolg abgehalten hat.

Zum Buch:

Ich erwarte von dem Buch, dass es dem Leser das nötige Wissen vermittelt, das er benötigt um die Stakes zwischen 3/6 und 10/20 im Online Poker zu schlagen.

Weiter oben schreibt MyLady, dass sein Buch noch lange aktuell sein soll. Ich denke aber, dass sich die Spezialisierung auf eben diese Limits mit diesem Ziel unter einen Hut bringen lässt, weil sich am Stil der Gegner - denke ich - nicht mehr allzu viel ändern wird.

Das Buch sollte vor allem, auf folgende Punkte eingehen:

• Anpassung der Preflop-Eröffnungsanforderungen an die Tischdynamik
  • Balancen von Lines in kritischen Situationen
  • Aufpicken und Verwerten von Reads

Das Buch allein wird nicht in der Lage sein, dem Schüler alles nötige zu lehren, ohne dass er selber Arbeiten muss. Das Buch kann aber die dafür nötigen Denkanstösse geben.

Antwort
Zitat
Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006
Oldschool Grinder

"Beating Microstakes in 2015"

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das wird in 3 Jahren immer noch genau so einfach sein wie heute. Ich vermute sogar, dass einige Konzepte eher kontraproduktiv für das Spiel auf den Microlimits sein werden. Dort spielt niemand GTO und daher bringen Konzepte gegen GTO oder auch GTO selbst einfach nichts. Einiges wird Microspielern schlicht zu hoch sein. Die Zielgruppe sind klar die ambitionierten Spieler in den low und mid Stakes.

Antwort
Zitat
Kyroka
Beigetreten: 09.11.2006
Oldschool Grinder

Der Beitrag war natürlich eher spassig gemeint. Dass die ambitionierten Spieler heute nur noch Low- oder maximal Midstakes spielen, hätte dir vor ein paar Jahren aber auch niemand geglaubt. 2/4 gilt mittlerweile schon als Midstakes habe ich letztens in einer Videobeschreibung gesehen.

Mangelnder Traffic sollte IMHO dazu führen, dass das Niveau insgesamt auf hohem Niveau stagniert.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Die Leute die Smallstakes !, also 2/4+ spielen, haben sich schon gut in das Spiel reingebissen. Ich verdiene weit mehr als meine Kommilitionen obwohl ich weit weniger arbeite. Wenn ich irgendwann mal für 5$ die Stunde grinde, würd ich mir überlegen ob sich das noch lohnt. Bin recht zuversichtlich, dass es nicht mehr so schnell tougher wird wie in den Jahren zuvor ;)

Antwort
Zitat
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Ich denke schon, dass ein Midstakes Reg ein gutes Buch schreiben kann, zumindest, wenn er über ein gutes Theoretisches Wissen verfügt.
Mir haben teilweise Analysen von Spieltheoretikern, die selber wahrscheinlich nichtmal Poker spielen, mehr gebracht als irgendwelche Hände im Vakuum betrachtet, wie man es oft bei Poker Regulars sieht.

Dennoch glaube ich, dass quasi alles schon behandelt wurde und die Sachen, die hier vorgeschlagen wurden, würden mir als 10/20+ Reg auch nicht wirklich helfen, außer sie werden auf einem extrem hohen Niveau analysiert.

Ich will dich aber nicht demotivieren und wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Danke ;).

Ich erwarte aber ehrlich gesagt auch nicht, dass du jetzt großartig von mir was lernen kannst, wahrscheinlich kannst du das von niemandem mehr. Im Internet finden sich durch Diskussionen und Forenposts fast alles Wissen über FL das es gibt. Komprimiert als Buch gibt es dieses allerdings nicht, soweit ich weiß.

Antwort
Zitat
roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Original von MyLady17
Ja, ich behaupte trotzdem dass das richtige Mindset wichtiger ist als der Skill an sich. z.B. Kala77, ziemlich nitty und nicht gerade für seine gute Adaption bekannt, grinded seit Jahren SNE und hat damit wohl mehr Geld gemacht, als Spieler, die, wenn sie A-Game spielen, eigentlich die stärkeren Spieler sind. Der Kopf macht einfach unglaublich viel aus!

Ja er ist ein gutes Beispiel für einen RB-Grinder.

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

ich denk immer es ist wichtig als "midstakes" spieler sich an die gegner anzupassen, auf den lowstakes kann man mit billigem abc game genug gewinn machen aber wenns weiter hoch geht muss man eher wie man so schön sagt "die gegner spielen" und nicht nur seine eigenen 2 Karten... just my 2cents

Antwort
Zitat
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

Welcher Pokerbuchverlag hat überhaupt Interesse daran im Jahr 2012 ein Buch über LHE von MyLady17 zu veröffentlichen?

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Keiner - brauche ich denn einen? Ich kann deinen Unterton durchaus herauslesen, aber wieso hast du das nötig? Ich sehe das als persönliche Herausforderung etwas zu schaffen, was auch in Zukunft existieren wird, wenn alle Graphen und gegrindete Stunden nichts weiter als Erinnerungen und "Internetstaub" sein wird.

Antwort
Zitat
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

Naja, mit dem Selbstbewusstsein mit dem du dich präsentierst, hätte ich schon gedacht, dass dich deine Opportunitätskosten interessieren.
Meines Wissens nach, darfst du als normaler Member auf ps.de nicht werben, auf 2+2 sowieso nicht (eh nur relevant wenn du auf Englisch schreibst). Kann mich in dem ersten Punkt aber irren.
Ansonsten ist das ganze natürlich absolut legitim, auch wenn der Arbeitstitel irreführend ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Heutzutage ist es nicht mehr schwierig oder teuer, ein Buch per Selbstverlag zu publizieren. Der Vertrieb kann über online Händler erfolgen, z. B. Amazon oder Apple. Das Hauptproblem dabei ist das fehlende Lektorat und die Werbung.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Morgen Leute,
dieses Wochenende wird das Kapitel "Einführung in die Spieltheorie" und "Spieltheorie und Praxis" fertiggestellt. Bitte Interesse einer Leseprobe bitte über die FB-Seite melden! Danke :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von opabumbi

Original von MyLady17

@bowmaker: Wer 5/T schlägt und kein Problem mit dem Mindset hat, schlägt imo auch jedes andere Limit, solange er eben A-Game spielen kann. Mir würde jetzt auch nicht einfallen, was ein guter 5/T Regular groß von einem 30/60 Regular lernen kann.

das stimmt mmn so einfach nicht

zwischen den lowstakes und den mid/highstakes liegt schon noch deutlich mehr, als eine erweiterte comfortzone, 5/10 und auch 10/20 ist imo noch verhältnismässig soft

bin auf das buch gespannt, hab aber die selben bedenken wie meine vorredner

Stimme dazu. Habe zwar nur wenige Hände auf T/20+, aber einige auf 5/T. 5/T empfinde ich als super soft und mit der Komfortzone hat das bei mir nix zu tun. T/20 werde ich (noch) regelmäßig geowned bzw. outgeplayed. zumindest gefühlt. 5/T massgrinde ich dick +EV.

Zum Buch: ich finde es gut. Hatte selber für mich selbst auch schon mal nachgedacht. Hilft einem sehr. Aber ich bin einen anderen weg gegangen. Prouziere Videos für mich selber, um zu sehen, ob meine gedanken stimmig sind (fällt einem beim Anschauen meistens selber auf). ich würde das Buch definitiv kaufen. nur einen Artikel über Mindset würde ich dir nicht "abkaufen" :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Zuwe
Beigetreten: 26.01.2007
PokerStrategist

Das Problem des fehlenden Lektorats lässt sich doch hier einfach lösen. Es finden sich sicherlich einige Germanisten oder Anglisten die das machen würden. Wenn ich an meiner alten Uni nachfrage find ich sicherlich einige die das für recht wenig machen würden.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

In Sachen Rechtschreibung bin ich fit. Ich würde auch eine Leseprobe nehmen.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Habe evtl. "etwas" ziemliches Gutes in Aussicht, was Gastautor und Verleger angeht. Da aber noch nichts fix ist, werd ich keine Namen nennen. Sollte das scheitern, überleg ich mir nochmal wie es dann weiter geht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: