Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Buch -> Analytical Fixed Limit Hold'em - Winning in tough games 2012

58 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
9,151 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Kannst meinen Namen ruhig nennen. Macht mir nix.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Verleiht dem Projekt eine mondäne Aura.

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

"Mir würde jetzt auch nicht einfallen, was ein guter 5/T Regular groß von einem 30/60 Regular lernen kann."

haha, nich böse gemeint, aber wenn du diesen satz ernst meinst, dann sollteste das buch lieber nich schreiben.

Antwort
Zitat

Jau zwischen 5/10 und 30/60 liegen wirklich nochmal Welten, außer man spielt mit sehr krasser Tableselection, dann spielt man da aber auch nur alle paar Tage mal einige Hände.

5/10 und 10/20 sind vom Skilllevel her quasi identisch, bzw ist 10/20 teilweise sogar softer wegen dem spürbar niedrigerem Rake bei fast gleichem Spielerpool, 15/30 ist auch noch kein soo großer unterschied, aber ab da gibts dann imo nen deutlichen Skillsprung.
30/60 und 50/100 ist dann wieder fast gleichauf weil quasi gleicher Spielerpool.

Sind zumindest meine Eindrücke, wobei es auch schonwieder nen halbes Jahr her ist das ich das letzte mal 30/60 gespielt habe.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich sehe einen riesen Unterschied zwischen 5/T und T/20. Kann aber auch sein, dass bei T/20 schon etwas scared money ist. Ich spotte deutlich mehr Fische auf 5/T. Zwischen 5/T und 30/60 definitiv großer Unterschied. Sind ja mittlerweile schon fast zu den Skystakes geworden. Jedenfalls treibt hasufly sich da ja auch rum.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von TheJoker
"Mir würde jetzt auch nicht einfallen, was ein guter 5/T Regular groß von einem 30/60 Regular lernen kann."

haha, nich böse gemeint, aber wenn du diesen satz ernst meinst, dann sollteste das buch lieber nich schreiben.

Bitte führe das doch weiter aus, ich habe auf den Stakes nicht gespielt. 5/T wurde ja schon oft wegen des Rakes als das schwierigste Limit bezeichnet. Habe wirklich oft genug gehört, wer das schlägt, der kann theoretisch alles schlagen. Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung davon sprechen. Bitte führe das doch weiter aus :). Spieler wie TPirahna haben auf 5/T die vergleichsweise geringste Winrate.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Aussagen wie "kann theoretisch alles schlagen" und "vergleichsweise geringste Winrate" haben wenig Beweiskraft, könnte man ja auch über Microlimits mit brutalem Rake machen.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Das Beispiel TPiranha ist bewusst gewählt, da dieser alles von 5/T bis (imo) 100/200 spielt.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Original von MyLady17
Das Beispiel TPiranha ist bewusst gewählt, da dieser alles von 5/T bis (imo) 100/200 spielt.

Er wird auf den höheren Limits halt ein bisschen mehr tableselecten, vielleicht spielt er 5T unkonzentrierter, der Playerpool ist größer und dementsprechend hat er nicht so viele Reads zur Verfügung und außerdem müsste man jetzt die Winrates + den Rake haben und sich die effektive Winrate ausrechnen.. sind mal die ersten paar Sachen, die mir spontan einfallen. //edit: + er ist sicher auch mal mit 2 Tischen 100200 zufrieden während er 5T-1020 mehr Tische anreißen wird (Konzentrationssache), spielt dann vllt 5T-1020 auch ein bisschen mehr mit dem Gedanken: Sample reinkriegen, Rake generieren, eh-alle-schlecht-hier.. aber das unterstelle ich ihm jetzt nur, kA.

Insgesamt finde ich auch, dass noch mal ein deutlicher Unterschied zwischen 5T-1020 (je nach Tableselection ist das eine oder andere "leichter") und 3060-50100 ist. Höher wird viel exploitativer gespielt, während die Leute gleichzeitig mehr Ahnung zu haben scheinen, was Richtung GTO geht, auch Mindset-mäßig sind die Leute ingame und zwischen den Sessions gefestiger (imo einer der Hauptgründe, warum es Leute raufschaffen). Es ist noch mal aggressiver und so viele Regular-weak-spots wie auf 5T, wo halt wirklich noch fast jeder sehr offensichtliche Schwächen hat, gibt es im Normalfall nicht direkt (wobei trotzdem >80% der Leute glauben, eine Edge auf >90% zu haben^^).

Find die Idee mit dem Buch für dich trotzdem gut und wird sicher den 1/2-5T Leuten helfen (muss man halt mal gucken, wie die Action und Poker sich weiterentwickelt). GL

Antwort
Zitat
Boomslang
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

IcANTbEAT5_10

Antwort
Zitat

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch ! =)

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

:rage: :rage: :rage: :rage:

ich glaube das ist auf Eis gelegt, die Interessenten halten sich zahlenmäßig ja sehr in Grenzen ;)

Antwort
Zitat
churib
Beigetreten: 08.09.2006
PokerStrategist

Ich haette durchaus Interesse (spiele 1/2) und ich denke, dass es vielen aehnlich geht wie mir. Bisher haben sich eher die Schwergewichte der FL-Szene zu Wort gemeldet.

Wenn dir das Projekt zu riskant ist, was ROI angeht, kannst Du ja auch ueber eine Artikelserie nachdenken, die man einzeln erwerben kann.

Antwort
Zitat
g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

Nachdem ich nun auch Jahre schon FL spiele und in den Videos und Coachings von den Größen und ihren Erkenntnissen mir immer denke, das weis ich auch schon seit einiger Zeit kommt mir für das winnigplay auf den Limits 2/-5/T aufgrund des hohen Rakes nur ein logischer Schluss diese Limits nachhaltig zu schlagen:

2(-3) Tablen max.! wenn man die Theorie kann :)
Tableselektion ist selbstverständlich man muss ja mehr als 3BB Rake teilweise schlagen

wenn ihr das unter Grinden versteht ok :), aber 4 Tablen geht nicht mehr wirklich! Heute hat keiner mehr eine +2BB WInrate(beim Grinden) auf den Limits eher -0.5 - -1 BB und ist dann mit Rakeback im Plus :)
War auch die lezten 3 Jahre 5/T rakeback grinder und bin damit gut gelaufen, aber es hat mich erwischt mit einem 1333 BB down und nun bin ich 2/4 Spieler kurz vorm abstieg auf 1/2.

Als ich meine Seasons angeschaut habe, habe ich hier und da ein paar Tilt entscheidungen getroffen im Sinne nicht mehr so Tight value gebettet und mal nen crazy bluff, was aus einem -0.5BB Rakeback + Spieler einen eher ca. ± 0 Spieler macht.
Aber zudem ist mir was aufgefallen was viel wichtiger ist! Das Spiel ist einfach nicht mehr ohne gute Reads schlagbar! Alias 2 tablen, Reads sammeln und ausnützen und man ist auch heute noch + EV Spieler :)
Meiner Ansicht nach ist also jegliches Grinden in FL, keine Anstrebenswerte Variante mehr.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

gib nicht auf, du siehst das jetzt ein wenig schwarz. 1300BB down sind wirklich heftig und ich weiß selbst wie man sich da vorkommt. Tableselection ist wirklich extrem wichtig, ich spiel auch nur noch wenn ich direkte Posi auf nen Fisch oder 2 Fische am Tisch sind, sonst frisst einen das Rake.

@churib: Ich werd in nächster Zeit mal mit Cornholio reden, vielleicht kann ich mit ihm was zusammen gestalten. Es macht eben einfach Spaß Content zu liefern :heart:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

gib alles junge :)

Würd mir dein buch auch kaufen, wobei du das mit 5710 = 30/60 sein lassen solltest. So viele mongo-regs wie auf den lows findet man auf den mids sicher nicht ;)

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

eis?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Krass! Wieder fast ein Jahr rum seit dem (vor-)letzen Post! Kommt mir vor als hättest du den Thread gerade erst eröffnet

Antwort
Zitat
Teilen: