1BB longterm is sehr gut. Über 2BB longterm auf den stakes nicht möglich.
Original von Nani74
Welche Samplesize würdest Du für longterm als angemessen betrachten?
Original von bowmaker
Original von Nani74
1BB longterm is sehr gut. Über 2BB longterm auf den stakes nicht möglich.Welche Samplesize würdest Du für longterm als angemessen betrachten?
ja, das würde mich auch interessieren..
und darüberhinaus würde mich dann mal interessieren,
wieviel hände du so durchschnittlich pro monat spielst @ Nani74
(in bezug auf die momentane umfrage im forum)
Original von Nani74
Wir reden hier über Low-Stakes. Das man das nicht auf 10-20+ schafft, ist uns allen klar.
Aber wer 0.25/0.5 auf 40k Hands mit 4BB runnt, wird nicht die nächsten 120k breakeven runnen um dann auf 1BB/100 zu kommen.
Wenn es da nicht zwischendurch immer wieder diese obskuren "Heute-gewinnen-nur-die-Fische,-scheissegal-mit-welchem-Drecksblatt-sie-spielen-Tage" gäbe, wäre die WR wohl noch um einiges höher.
Also für meine momentanen Begriffe empfinde ich eine Session als "normal", wenn ich mit etwa +6BB/100 durchrunne (normale Premiumhand-Quote, normale Board-Hit-Rate, ohne besondere Vorkommnisse eben), dazu kommen eben die normalen Swings. Minus- oder Breakeven-Sessions sind die seltene Ausnahme (7 Verlustsessions von 40 seit 1.11.), wenn es Bombe läuft, geht es auch oft mal in den zweistelligen BB/100-Bereich.
Und das bei 4-tabling am frühen Nachmittag.
Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech als Goldfischchen: 2 Tische mit guter Table-/Seatselection, bewaffnet mit Noteseditor und Equilator zur besten Fangzeit auf Stars sind 5-6 BB/100 möglich...
Edit: Alles bezogen auf 0,25/0,50 SH, auf 0.5/1 wird es bereits merklich schwerer...
Dann habe ich wohl nicht den nötigen Skill D: ^^. Wobei ich zugegeben nie auf eine wirklich große Samplesize Limits < 1/2 gespielt habe.
ich glaub ihr überschätzt euch grad gewaltig.
solche aussagen werden halt gern im upswing gemacht.
Original von 2bad4nick
Original von Nani74
1BB longterm is sehr gut. Über 2BB longterm auf den stakes nicht möglich.Wir reden hier über Low-Stakes. Das man das nicht auf 10-20+ schafft, ist uns allen klar.
Aber wer 0.25/0.5 auf 40k Hands mit 4BB runnt, wird nicht die nächsten 120k breakeven runnen um dann auf 1BB/100 zu kommen.
Doch klar. Wer auf 40k Hände mit 12BB runned, der hat die Chance nach Varianz mit einer Winrate von 4BB/100 dazustehen.
Du unterschätzt die Varianz gewaltig.
imho riesen unterschied zwischen von 12 auf 4 zu droppen und von 4 auf 1 zu droppen.
Ihr könnt eure Winrate halt nicht durch 40k Hände bestimmen, vor allem nicht, wenn es so gut lief. Longterm wird es einfach auch mal Phasen geben in denen man 50k Hände im Minus ist, solche Phasen werden von den Leuten, die meinen 5BB/100 wären möglich dann gerne ausgeklammert.
da wären wir aber wieder bei der frage ab wieviel händen man von einer aussagekräftigen winrate sprechen kann... (bislang noch nicht beantwortet)
meine mal gelesen zu haben dass die winrate bei 200k hands sehr, sehr aussagekräftig wäre... true ??
2 BB/100 oder bin ich ein winning player ?
Ab wievielen Händen werden Stats aussagekräftig?!
Ich denke aber 200k Händen ist eine gute Tendenz zu erkennen. Ob du Winning Player bist, kannst du allerdings auch schon früher erkennen. 2bad4nick zeigt durch die Kombination von Handanzahl und Winrate (Winnings), dass er das Limit höchstwahrscheinlich schlägt.
Diamondthread zum Thema: Frage (an alle 1mio hands + spieler)
ich hatte schon 100k hands mit 0,0BB/100 und 100k hands mit 3BB/100 sogar fast direkt nacheinander (10/20+ btw)
wer sowas erlebt, wird vorsichtig mit aussagen über seine winrate.
hm.. das spricht doch dafür, dass 200k hands eine gute richtschnur ist..
100k mit 0,00 BB
100k mit 3,00 BB
-> 200k mit 1,5 BB
passt doch
Das macht mir wieder Hoffnung, daß meine 65 K hands auf Fulltilt FL 1/2 mit 0,0 BB /100 nicht das Ende vom Lied sind. ♦
Auf den ersten 30 K ist der Saldo rauf "wie die Sau" (3-4 BB/100) um dann wieder komplett abzuschmieren...
Diese Swings muß man einfach erlebt haben. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, daß es nochmal so abschmiert, aber man kann nichts dagegen tun.
Außerdem bin ich überzeugt, daß mein oben beschriebener Swing noch sehr klein ist, im Vergleich zu dem was andere PSler bereits erlebt haben.
Von daher sollte man glaub ich keine Aussage über die Winrate bei unter 200 K treffen.
Es gibt imo nur ein Mittel: Lernen Lernen Lernen, in guten wie in schlechten Phasen. Dann klappt's irgendwann auch mit der Varianz !
Und: man ist in starken upswing Phasen nicht so stark wie man sich fühlt/
in Downswingphasen nicht so schlecht wie man denkt.
Sondern eben genau irgendwo dazwischen- idealerweise bei >= 1 BB /100
(zumindest auf Limits jenseits von 0.50/1)
Die niedrigen Limits wie 0.25/0.50 und 0.50/1 hab ich auch relativ easy geschlagen (mit ordentlicher Winrate)-ist keine Kunst.
wow, vielen dank erstmal für all die antworten.
ich werd mal ein paar k hände FL SH 0,25/0,50 spielen und dann schauen wie ich im FL runne, ach und kobe, wenn du grad lustig bist schau doch mal in den onlinepro thread hab dir da was geschrieben
Original von SeidlerHartZ4
wow, vielen dank erstmal für all die antworten.ich werd mal ein paar k hände FL SH 0,25/0,50 spielen und dann schauen wie ich im FL runne, ach und kobe, wenn du grad lustig bist schau doch mal in den onlinepro thread hab dir da was geschrieben
![]()
akzeptiert ;o
Na Bravo, dann kommt wohl die nächsten Wochen/Monate noch so Einiges auf mich zu...