Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

schwieriger Wiederanfang FL

49 Beiträge
12 Benutzer
16 Reactions
8,152 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich hab mal Dart gespielt und gewonnen. Danach habe ich Snooker gespielt und auch gewonnen. Gegen Profis habe ich aber keine Chance.

Also wie serdna.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

dann ist dein Niveau sehr hoch,wenn du erst gegen die Profis den kurzeren gezogen hast.
ich habe nicht mal bis da geschafft!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

hilft aber auch niemandem hier weiter oder?

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

du hast angefangen!!!
.ich habe nur tipps gegeben,wie man die niedrigen Limits ohne viel nachzudenken und tilten,schlagen kann.

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Ich hab mal Dart gespielt und gewonnen. Danach habe ich Snooker gespielt und auch gewonnen. Gegen Profis habe ich aber keine Chance.

Also wie serdna.

Dis... :coolface:

Also,ich habe mal Spielgeldtische gespielt.wie ein Nit.und habe immer sehr viel gewonnen.

:profit:

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Der Seelachs meldet sich ja nun nicht mehr. Hat wohl aufgehört oder spielt wohl jetzt ein anderes Limit. Hab ihn jedenfalls nicht mehr an die Tische gesehen. Spiele nämlich derzeit dasselbe Limit und auch äußerst unbefriedigend.

Hatte im Juli letzten Jahre wieder angefangen, nachdem ich zwischenzeitlich andere Varianten probiert bzw. auch nur noch sehr wenig gespielt habe. Hatte einen ganz guten Start mit 2 BB/ 100 Hände, was zwar bloß noch die Hälfte wie früher war, aber es war ja ausbaufähig. Seit Ende November geht aber gar nix mehr. Bin seitdem fast 400 BB im Minus. Hatte im Januar einen kurzen Aufwärtstrend, der ist aber schon wieder im Eimer.

Eigentlich gibt es auf diesem Limit immer noch genügend Fische. Zwar wohl etwas mehr Regs, wie früher vor allem aus Osteuropa, aber man sollte das Limit normalerweise noch locker schlagen können.

Werde wohl versuchen müssen an meinem Spiel zu arbeiten und dann zu hoffen das mein W$SD endlich mal wieder höher wird. Denn der macht zur Zeit den Unterschied zu den Winning Monaten. Liegt jetzt bei gerade mal noch 50, war vorher immer bei 53-54.

Habe gerade auch festgestellt, das mein WTSD wohl zur Zeit etwas hoch ist. Liegt jetzt bei ca. 40, nach ca. 38 in den Winning Monaten. Liegt hier vielleicht das Problem?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Möglich wär's. Wenn dir die Gegner dauernd gute Hände zeigen, dann sollte man weniger in den Showdown. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Karten nicht so wollen, wie sie sollen. Das kann man überprüfen, in dem man sich die Häufigkeit von gefloppten Sets ansieht, den Anteil der Draws, die ankommen und die Gewinnrate von Monstern am Showdown. Es reichen ein paar verlorene Monster gegen Monster Situationen, um das Ergebnis für 100te von Händen zu versauen. Das heisst jetzt nicht, dass Monster immer gewinnen, aber sie sollten es zu einem hohen Prozentsatz. Die Richtwerte sind Sets zu mindestens 70%, bessere Hände zu mindestens 80%. Liegst du drunter, dann kann das Gesamtergebnis nicht gut aussehen.

Man darf nur nicht den Fehler machen, alles auf die Varianz zu schieben, wenn man Abweichungen hat. Schlechte Karten zu bekommen heisst nicht, dass man aufgehört hat Fehler zu machen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Über wie viel Hände sprechen wir denn? Also bei deinem 400 BB Downswing und deine 2BB/100 bzw. 4BB/100 WR?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Pokerfox68
Der Seelachs meldet sich ja nun nicht mehr. Hat wohl aufgehört oder spielt wohl jetzt ein anderes Limit. Hab ihn jedenfalls nicht mehr an die Tische gesehen. Spiele nämlich derzeit dasselbe Limit und auch äußerst unbefriedigend.

Seelachs habe ich auch schon mehrere Tage nicht mehr gesehen.

Ich spiele zur Zeit ja auch 10c/20c.

Original von Pokerfox68
Hatte im Juli letzten Jahre wieder angefangen, nachdem ich zwischenzeitlich andere Varianten probiert bzw. auch nur noch sehr wenig gespielt habe. Hatte einen ganz guten Start mit 2 BB/ 100 Hände, was zwar bloß noch die Hälfte wie früher war, aber es war ja ausbaufähig. Seit Ende November geht aber gar nix mehr. Bin seitdem fast 400 BB im Minus. Hatte im Januar einen kurzen Aufwärtstrend, der ist aber schon wieder im Eimer.

Ich habe an Weihnachten wieder angefangen mit 5 $ auf 5c/10c, die hatte ich noch als BR stehen gehabt. Mit 20 $ bin ich dann auf 10c/20c.
Bei mir läuft es besser als bei dir. Nach 16 K Händen auf 10c/20c habe ich ein Winrate von 3,6 BB, dabei war ein 100 BB down und eine 5 K BE Phase.
Das ganze bisher ohne Stats gespielt, denn PT habe ich mir eben erst installiert habe.

Original von Pokerfox68
Eigentlich gibt es auf diesem Limit immer noch genügend Fische. Zwar wohl etwas mehr Regs, wie früher vor allem aus Osteuropa, aber man sollte das Limit normalerweise noch locker schlagen können.

Es gibt sehr viele Fische, aber viele sind auch aggressiver als die gute alte CS. Donks sind fast Standard.
Mehr Regs würde ich nicht sagen, aber die da sind, haben auch mal höher gespielt, kenne da einige von früher.
Viele sind nicht gut, aber dennoch hast du bei dem Rake keine Edge.

Du solltest deine Table und Seat Selection überdenken.

Antwort
Zitat

Wenn man mit dem Rake keine Edge hat wieso spielt man dann? No Offense, ich habe ja auch mal FL aus Langeweile gespielt und war nicht gut. War es nicht schon vor 1-2 Jahren quasi "unschlagbar"?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von habeichja
Wenn man mit dem Rake keine Edge hat wieso spielt man dann? No Offense, ich habe ja auch mal FL aus Langeweile gespielt und war nicht gut. War es nicht schon vor 1-2 Jahren quasi "unschlagbar"?

Das bezog sich auf die schlechten regs. Das Limit selber ist schlagbar.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Über wie viel Hände sprechen wir denn? Also bei deinem 400 BB Downswing und deine 2BB/100 bzw. 4BB/100 WR?

Die 2BB waren über ca. 60 K Hände, jetzt geht's seit ca. 30 k Händen down. Aber seitdem ich das geschrieben hab, gings wieder etwas up. Trotzdem noch im Minus die letzten 30 K Hände!

Bei der 4 BB Winrate ist es wohl um die 3 Jahre her und es waren bestimmt über 100 K Hände. Damals hab ich mich in diesem Limit immer aufbauen können.

Und an TobiasNRW:
Ich sehe auch, das einige ganz wenige gute Regs noch eine Winrate von 3-4 BB haben. Bist du der GünnyGutshot? Wohl einer der besten auf dem Limit.

Und mit der Tableselection ist es manchmal nicht so einfach. Man findet oft nur Plätze hinter Regs oder hat mind. 2 am Tisch. Wobei ich auch weiß, das nicht alle Regs gut sind. Aber man braucht dann erst sehr viele Hände von denen, um das zu erkennen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Die 2BB waren über ca. 60 K Hände, jetzt geht's seit ca. 30 k Händen down. Aber seitdem ich das geschrieben hab, gings wieder etwas up. Trotzdem noch im Minus die letzten 30 K Hände!

Das ist halt nix.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Das ist halt nix.

Bin es aber nicht gewöhnt so lange down zu gehen! Vor 3 Jahren Hab ich ein Limit höher gespielt und bin dann immer runter, wenn es mal down ging. Und dort kann ich mich nicht erinnern, auf diesem Limit einmal mehr wie 1000 Hände down gegangen zu sein.

Aber wie TobiasNRW schon sagt, die Fische sind ganz einfach aggressiver geworden. Bzw. fehlen auch die absoluten Vollpfosten, die dir deine Nuts auch mal bis zum River cappen.

Noch ein Limit möchte ich allerdings nicht absteigen. Entweder ich quäle mich da durch oder ich muss dann doch wieder zu NL wechseln, wo ich auch auf anderen Seiten getrackt spielen kann.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das ist halt nix.

Kommt drauf an. Wenn jemand 100k oder mehr Hände im Monat runterkloppt, dann ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er im Lauf der Zeit einen längeren Downswing erlebt. Jemand mit kleinerem Volumen kann auch einen grossen Swing haben, er wird ihn aber auf die Zeit gesehen seltener sehen. Ausserdem wird der Downwing allgemein nicht als Differenz zur mittleren Gewinnrate wahrgenommen, sondern als Differenz zur Nulllinie. Jemand mit einer Gewinnrate von 0,8 BB/100 wird viel häufiger einen Swing wahrnehmen als jemand mit einer 2 BB Gewinnrate, weil er häufiger die Nulllinie durchbricht. Seine Swings werden auch länger dauern, da er ihn mit seiner niedrigeren Gewinnrate schwieriger wieder aufholen kann.

Jemand mit 2 BB/100 wird (sollte) seinen Swing ernster nehmen als jemand mit 0,8 BB/100. Geht ein 2 BB Spieler unter die Nulllinie, dann ist die Differenz seines Swings zur Gewinnrate grösser als bei einem 0,8 Grinder. Das heisst auch: Wenn man eine Gewinnrate von 2 BB/100 gewöhnt ist, dann ist ein Swing über 30k Hände unter die Nulllinie eher ein Indiz für eine Veränderung der Gewinnrate als bei einem 0,8 BB/100 Spieler. Es ist schon wichtig, die Ausgangssituation zu berücksichtigen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Pokerfox68
Bin es aber nicht gewöhnt so lange down zu gehen! Vor 3 Jahren Hab ich ein Limit höher gespielt und bin dann immer runter, wenn es mal down ging. Und dort kann ich mich nicht erinnern, auf diesem Limit einmal mehr wie 1000 Hände down gegangen zu sein.

Aber wie TobiasNRW schon sagt, die Fische sind ganz einfach aggressiver geworden. Bzw. fehlen auch die absoluten Vollpfosten, die dir deine Nuts auch mal bis zum River cappen.

Diese Vollpfosten gibt es auch noch. Auch wenn die Fische etwas aggressiver sind, ist FL zur Zeit insgesamt softer geworden.

Du hast nie höher als 25/50c gespielt?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Pokerfox68
Und an TobiasNRW:
Ich sehe auch, das einige ganz wenige gute Regs noch eine Winrate von 3-4 BB haben. Bist du der GünnyGutshot? Wohl einer der besten auf dem Limit.

Nein der bin ich nicht. Der ist aber einer besseren auf dem Limit. Er spielt viele Tische auf einmal und man kann ihm nicht aus dem Weg gehen.
Es ist nervig gegen ihn zu spielen, da er recht aggressiv spielt: 32 24 1,8 48 auf 1,3 K Hands. Solche Stats hatte ich früher auch, zur Zeit spiele ich aber tighter. Er luckt zudem extrem gegen mich, aber das ist Varianz auf die paar Hände.

Er 3 bettet auch recht aggressiv. KJo im CO gegen MP2 z.B. Dann spielt er jeden Draw am Flop aggressiv. Auch A high Flushdraws Bet/3-Bet OOP usw.

Original von Pokerfox68
Und mit der Tableselection ist es manchmal nicht so einfach. Man findet oft nur Plätze hinter Regs oder hat mind. 2 am Tisch. Wobei ich auch weiß, das nicht alle Regs gut sind. Aber man braucht dann erst sehr viele Hände von denen, um das zu erkennen.

Die Table Selection ist einfach. Man spielt halt dann diesen Tisch nicht. Wenn ich nur pos. auf 2 Regs bekomme, dann müssen die anderen schon dicke Vollfische sein, sonst lasse ich das.

Auch wenn die Regs nicht unbedingt gut sind, deine Edge ist auch da gegenüber nicht so groß wie gegenüber den Fischen. Durch den Rake ist die kleine Edge, die man hat weg.

Bei den meisten merkst du recht schnell ob sie gut sind oder nicht und auch das ohne Stats. Airforme z.B. ist eine Nit,
Monserge ein schlechter Reg. Checkt viel am Flop, wenn er nicht hittet.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Hier mal eine Hand gegen einen Shortstake der sein letztes Geld loswerden wollte, aber nicht mit mir:

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 3 players - View hand 3020704
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 8 :club: K :club:
Hero raises, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) T :heart: 2 :spade: 7 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (3.5 BB) 8 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

River: (5.6 BB) 6 :spade: (2 players)

Final Pot: 5.6 BB
Hero shows 8 :club: K :club:
SB shows 5 :diamond: 4 :spade:
SB wins 5.35 BB

Ein paar Hände später, wieder wollte er sein letztes Geld loswerden, aber ich bin einfach nur ein Aufbaugegner:

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 3020705

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP with Q :diamond: A :diamond:
1 fold, Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, Hero caps!, BB calls

Flop: (8.5 SB) 4 :spade: T :heart: 7 :heart: (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Turn: (6.45 BB) K :spade: (2 players)

River: (6.45 BB) 7 :diamond: (2 players)

Final Pot: 6.45 BB
Hero shows Q :diamond: A :diamond:
BB shows 3 :spade: K :diamond:
BB wins 6.15 BB

Und dann noch eine schöne Hand gegen Günny, bei der ich viel Glück hatte das der Board so drawheavy war, sonst hätte er mich hier wohl so richtig ausgenommen:

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 3020706

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with K :club: K :spade:
1 fold, MP calls, Hero raises, BTN 3-bets, 1 fold, BB calls, MP caps!, Hero calls, BTN calls, BB calls

Flop: (16.1 SB) Q :diamond: K :diamond: J :heart: (4 players)
BB checks, Hero bets, BTN raises, BB folds, Hero 3-bets, BTN calls

Turn: (11.05 BB) A :diamond: (3 players)
Hero bets, BTN calls

River: (13.05 BB) 8 :spade: (3 players)
Hero bets, BTN calls

Final Pot: 15.05 BB
Hero shows K :club: K :spade:
BTN shows A :club: A :heart:
MP mucks 2 :spade: 2 :club:
BTN wins 7.7 BB

Antwort
Zitat
KaiserKalle
Beigetreten: 13.05.2008
Elite Grinder

Recht haste😉 Gruß Günny

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

1. Hand:

checke ich den Flop behind. Besseres folded nicht und protecten musst du auch kaum. Gegen fitorfold spieler natürlich ne Mustbet. Keine ahnung wie der Trend auf dem Limit ist und ob alle passiv defenden. Der Gegner hat obv. alles falsch gemacht:

fold Pre
fold Flop
fold Turn

2. hand:

"aber ich bin einfach nur ein Aufbaugegner:"

stimmt. schlechter kannst du die Hand nicht spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: