Ich vermisse noch PFR und VPIP.
hab noch 2 anfängerfragen:
d - diamond, karo
c - cross (?), kreuz
h - heart, herz
s - ???, pik
UND was bedeutet freeroll-games oder so ähnlich? freeroll ist zwar erklärt aber ich glaube das, was ich meine ist was anderes..
Das s steht für Spades.
Freeroll Turniere sind Turniere bei denen man kein Buy In leisten muss, man also "for free" mitspielen kann und Dinge wie Geld, Bonuspunkte oder Sitze für andere Turniere gewinnen kann.
Original von mowfax
Ich hätte die Frage, was ein "Fuck off" ist?
Ist das dasselbe wie ein Bad Beat?
Sowas nehm ich ja nicht in den Mund ...
Siehe hier: http://www.phrasen.com/uebersetze,Fuck-off,4889,e.html
Original von Feldhase7
hab noch 2 anfängerfragen:d - diamond, karo
c - cross (?), kreuz
h - heart, herz
s - ???, pikUND was bedeutet freeroll-games oder so ähnlich? freeroll ist zwar erklärt aber ich glaube das, was ich meine ist was anderes..
Habe die Kartenfarben ergänzt: Glossar für Abkürzungen
bin leider auf meiner suche, was ein "multiway pot" ist, hier nicht fündig geworden?!
multiway pot: Nen pot, an dem mehrere Leute beteiligt sind, im gegensatz zu nem heads up, wo es zu nem Duell kommt, also zum Beispiel vier Mann am river.
hero: gebraeuchliche Bezeichnung fuer sich selbst bei Beispielhaenden, wird von vielen convertern automatisch so benannt. Oft wird auch von "Villian" geredet, also dem Feind, das ist dann der Gegner des hero in nem headsup
Ante: Ist etwas, was es meines Wissens im Internetbereich nicht/selten gibt, naemlich ein Grundbetrag, den JEDER Spieler setzen muss, also quasi nen Blind fuer den ganzen Tisch ^^
tschuessi,
georg
Original von ChefTony
Ich vermisse schmerzlich "Ante"....Grü�?e
ChefTony
Wir sind doch keine Stud-Community!
Die anderen Begriffe wurden eingearbeitet.
@ bahmrockk
Das hei�?t villain, laut Wörterbuch Bösewicht oder Schurke, ich habe den Ausdruck bei Handdiskussionen auf 2+2 häufig gesehen,
ich meine das kann sich auf jeden Spieler beziehen , der dem Hero den Pott streitig macht
Original von Korn
Von Matthias WahlsHero
Die Bezeichnung für den Spieler (Ich-Perspektive), der eine mit dem Converter in die 2+2-Konvention veränderte Hand postet (siehe Beispielhand-Forum).
kann mir jemand diesen Satz erklären bitte, ich verstehs nicht, sorry.
Wenn du deine Hände hier im Forum zwecks Analyse postest, sollst du sie vorher druch nen Converter jagen, damit sie besser lesbar werden (die Handhistory von PS is ja nicht grade gut lesbar). Standardmä�?ig wird deine Postion mit dem Nick Hero (engl Held) bezeichnet, damit alle wissen, wer von den 10 Typen du den bist.
Original von Matthias Wahls
Original von ChefTony
Ich vermisse schmerzlich "Ante"....Grü�?e
ChefTonyWir sind doch keine Stud-Community!
![]()
Die anderen Begriffe wurden eingearbeitet.
Trotzdem ist dieser Begriff insofern wichtig, da er in höheren Blind-Leveln in Hold'em Sit'n'Go's vorkommt. (zumindest bei Pokerstars). Also sollte er doch erwähnt werden...
Auf Partypoker ist mir so etwas bei SNGs noch nicht untergekommen. Trotzdem habe ich deinen Wunsch erfüllt.
Original von Feldhase7
hab noch 2 anfängerfragen:d - diamond, karo
c - cross (?), kreuz
h - heart, herz
s - ???, pikUND was bedeutet freeroll-games oder so ähnlich? freeroll ist zwar erklärt aber ich glaube das, was ich meine ist was anderes..
Vielleicht gehts dir so wie mir und du meinst nicht Freerollturniere sondern die Abkürzung FR. Hab auch lange gebraucht bis ichs kapiert hab - Full-Ring-Game. Also das, was wir Anfänger spielen. Diese Abkürzungen
Original von Matthias Wahls
Auf Partypoker ist mir so etwas bei SNGs noch nicht untergekommen. Trotzdem habe ich deinen Wunsch erfüllt.
Also meines Wissens gibts das Partypoker auch nicht. Ist mir auf jeden Fall auch noch nicht untergekommen. Bei PokerStars allerdings.