Zum Forum springen
Als Neuling mit BSS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Als Neuling mit BSS-SH anfangen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten

Hallo erstmal,

da ich schon seit etwas längerem schon hier registriert bin, wollte ich fragen ob es möglich ist ganz am Anfang BSS-SH auf NL2 einzusteigen, ohne BSS-FR zu lernen und dann später auf SH zu wechseln.

Vorher habe ich SSS gespielt, da es mir aber irgendwie kein Spaß gemacht hat, wollte ich dann zur BSS rüber wechseln. Nur weiß ich nicht ob ich FR oder SH spielen soll. Frage ist halt soll ich erstmal FR spielen um erstmal das Konzept des BSS Stil in FR zu lernen und dann auf SH zu einzusteigen. Oder ist es auch möglich gleich am Anfang an den SH NL2-Tischen zu lernen, da ich mich eigentlich auf SH konzentrieren möchte.

Hab gelesen das SH bisschen profitabler sein soll als FR, weil man dort mehr Hände spielt.

Momentan lese ich mir gerade das Ryan Fee´s Strategie Guide durch.
Die BSS-Bronze Sektion habe ich mir auch schon ausgedruckt und durch gelesen.

Schon mal vielen dank für die Antworten

4 Antworten
func87
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Wenn du Zugang zu SH Strategien (auch außehalb von PS.de) hast, warum nicht? Nur komplett ohne Theorie würde ich es nicht wagen.
Die meisten fangen halt FR an, da man Zugang zu SH Strategien erst mit Silber (?) bekommt.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wenn du vorher SSS gespielt hast dürfte der Umstieg zur BSS FR leichter fallen als auf SH umzuschulen. So gehst du das Ganze dann step by step an und musst nicht von jetzt auf gleich von Ultranit zur loosen Rampensau (jaja - übertrieben - i know) werden. Generell ist denke ich der Einstieg FR geeigneter für Anfänger um in die Thematik reinzukommen und die grundlegenden Dinge zu lernen. Auch machen sich leaks etwas weniger bemerkbar da man seltener die Blinds bezahlt und insgesamt auch weniger Hände anpacken muss.

MfG
Asaban

Michael
Beigetreten: 07.01.2009
PokerStrategist

Hi,
es hat schon seinen Vorteil, erst einmal auf Full Ring anzufangen und später auf Shorthanded umzusteigen. Man kann schon arg überrannt werden als Anfänger an einem 6max-Tisch.

Setz dir doch einfach eine Art Meilenstein, z.B. "erst 10000 Hände Full Ring und dann Shorthanded" oder "von $50 Startkapital auf $250 Bankroll".

viele Grüße
Michael

Wenn du nicht schon Pokererfahrung hast, tu dir selbst einen Gefallen und fang erst mit FR an. Den 6max Guide kannst du für die nächsten 1-2 Jahre sicher mal in die Schublade legen, der ist erst für 1. für deutlich höhere Limits und 2. nicht mehr ganz aktuell.

Wenn du Postflop sicher bist (nicht Playmoney :f_biggrin: ), dann kannst du mit den entsprechenden Artikeln und Videos im Hintergrund sicher auch SH anfangen.

Lg

Teilen: