Zum Forum springen
Aufstieg in höhere ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg in höhere Limits

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
711 Ansichten
blDraX
Beigetreten: 11.08.2012
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich spiele als Frischling mittlerweile seit etwa anderthalb Monaten Online-Poker. Als braver Junge mit solidem Bankrollmanagement habe ich erst einmal kleine Einzahlungen gemacht und auf NL2 mit nur einem aktiven Tisch angefangen.

Nun habe ich mittlerweile einige positive wie auch negative Erfahrungen gemacht, durch die ich über diese Zeit hinweg praktisch break-even bin. Auch wenn ich kurzzeitig mal ein Plus von etwa 15€ hatte, ist das leider mittlerweile verflogen und ich bin wieder an meinem Betrag angelangt, den ich damals auch eingezahlt hatte.

Da ich aber immer noch hochmotiviert bin, habe ich mir ein wenig Gedanken über meine Poker-Zukunft gemacht - schließlich will ich ja auch irgendwann aufsteigen. Da ich aber noch keine konstanten Gewinne verbuchen kann, bin ich bisher auf einem aktiven Tisch geblieben. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gehört, dass inkl. Varianz und allem kram für No Limit Holdem 5 BBs pro 100 Hände schon von solidem Spiel zeugen.

Da bin ich stutzig geworden und habe mal gerechnet: Wenn ich mir diese Winrate gebe (und ich bin mir sicher, ich liege darunter), dann brauche ich für einen Aufstieg (den ich ja erst bei 25 Buy ins von je 100 BBs des nächsthöheren Limits, also etwa 50 Buy ins von je 100 BBs des niedrigeren Limits mache) 50*100 BBs in meinem aktuellen Limit, also 5000 BBs. Das entspricht 1000*100 = 100.000 solide gespielten Händen.