Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dankesehr

146 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten
Pezilee
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Ich wollte mich mal bedanken für diese Seite und den ganzen Tipps die sie beinhaltet. Nach grossen Anfangsschwierigkeiten zwecks einfach des falschen Pokerportals (hatte Titan gewählt und jedesmal wenn ich gespielt hab hab ich nen Hals bekommen weils mir gar nicht gefallt dort) hab ich mich recht schnell entwickelt zu einem will ich meinen guten gegner am Pokertisch.

Anfangs kämpfte ich mit dem selben Problem wie denk ich fast jeder hier.

DISZIPLIN

Also wer das nicht hat sollte Pokern gleich mal aufgeben, denn ohne gehts nicht. Der Gedanke auf schnelles Geld MUSS aus dem Kopf und auch der Gedanke wenn man mal gewonnen hat, dass man unbesiegbar ist. Ich hab mir nicht nur einmal gedacht he jetzt hab ichs geschafft und spiel dann aufeinmal wieder Hände wie ein Trottel weil man überheblich wird. Gewinnen heisst nicht improvisiern zu müssen den wie schon im Coaching beschrieben ist der Gewinn in Prozentchancen ausrechenbar. Und danach muss man halt arbeiten.

Was hat mich dazu bewegt vernünftiger zu spielen?
Tja nachdem mir titan nicht gefallen hat hab ich auf unserer Heimatpokerside win2day eingezahlt weil das bequem problemlos auch auf Konto auszahlt und hab aus nur 10 euro in 3 tagen 250 gemacht. Ok ich bin lange gesessen dafür aba ich habs geschafft. Mittlerweile kann ich mich dort solange ich dizipliniert bleib auch auf alle Tische setzen da ich meine Gegner auch sehr gut kenne schon und sie mich auch.

Auf Pokerstars gehts auch gut vorran nachdem ich heute mein Account dort angemeldet hab hab ich über die Nacht mal gleich mein Silberstatus eingespielt. Sofern der Support das noch geregelt bekommt die Punkte anzurechnen weil eintragen ist ja alles :)

Also ich kann jedem Neueinsteiger hier nochmal hinschreiben haltet euch zu 100% an die Taktik und sie wird aufgehn. Ich hab auch teils noch schwierigkeiten bei der entscheidung wie wo wann hau ich zb jez echt 2 asse weg oder so aber naja mit solchen verlusten kann ich leben solang die einnahmen höher sind.

Nochmal danke an das Team und auf gute weitere Zusammenarbeit

145 Antworten

lies lieber weiter und verbessere dich.

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

jo weiterlesen kann ich nur wenn ich den status aufgestiegen bin ^^

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Original von Pezilee
[...]hab ich mich recht schnell entwickelt zu einem will ich meinen guten gegner am Pokertisch. [...]

[...] hab aus nur 10 euro in 3 tagen 250 gemacht. [...]

Leider macht mir gerade das wenig Hoffnung. Ich weiß nicht was du spielst, ob SnGs, FL oder NL. Aber ich schätze einfach mal NL.
Um aus 10€ in 3 Tagen 250 zu machen kannst du dich nicht im entferntesten an irgendein Bankrollmanagement gehalten haben, und dass du jetzt nicht bankrott bist ist wahrscheinlich einfach nur sehr großes Glück. Das ist nicht böse gemeint. Du hast jetzt eine gute Chance mit einem soliden (vergrößerten) "Startkapital" nochmal einen echten Neuanfang zu machen. Nach einer Woche ist man einfach noch nicht besonders weit. Es kann auch gar nicht anders sein und ist auch nicht schlimm. Spiele FL 0,25/0,50, NL25 SSS, NL10 BSS oder 5$ SnGs. Versuche dich zu Beginn am Besten auf eine Spielvariante zu spezialisieren und die Limits nachhaltig zu schlagen bevor du aufsteigst. Und mit nachhaltig meine ich mindestens 20.000 Hände pro Limit im Cashgame oder mindestens 500 SnGs pro Limit. Bei etwa 60Händen/Stunde/Tisch kannst du dir den Rest selbst ausrechnen. Viel Glück weiterhin.

lG
Primorac

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

naja es war so ich machte SSS und irgendwie kam ich damit ned weit zumindest bei den bekannten pokerplattformen da die Leute irgendwie zu tight sind und ich nicht weiss wie ich am besten den tisch wähle nämlich nur nach meissten geld funkt ned immer.

drum machte ich bigstack zwischendurch und erspielte mir da das geld sehr schnell

2 3 gute double up hände und dann bin ich einfach auf einen 05/0.10er tisch nach der zeit da gsessn mit ein hunderter. insgesamt hab ich 3 tage für 250 braucht bin aba dann weil die pokerplattform wo ich bin halt ned so viele spieler hat auf höhre limits gegangen. aber nur weil ich die spielweise der leute irgendwie kenne. verhalte mich zwar ruhig und lustig mit viel chat schreiben dass so scheint als wär ich fish aba in der entscheidenen situation cash ich dann ab JEDOCH !!! nur auf nuts ansonsten find ich das zu riskant. die disziplin hätte ich gern bei shortstack aba da is das geld zu gering dass ich sie einfach nicht aufbringe.

und ich lerne viel und schnell und pokere am tag 17 stunden also das geht sich schon alles aus auch wenns harte arbeit ist. bin mir sicher wenn ich aufsteige werden mir die weiteren hilfsmittel sicherlich beiseite stehn.

:)

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von Pezilee
naja es war so ich machte SSS und irgendwie kam ich damit ned weit zumindest bei den bekannten pokerplattformen da die Leute irgendwie zu tight sind und ich nicht weiss wie ich am besten den tisch wähle nämlich nur nach meissten geld funkt ned immer.

drum machte ich bigstack zwischendurch und erspielte mir da das geld sehr schnell

2 3 gute double up hände und dann bin ich einfach auf einen 05/0.10er tisch nach der zeit da gsessn mit ein hunderter. insgesamt hab ich 3 tage für 250 braucht bin aba dann weil die pokerplattform wo ich bin halt ned so viele spieler hat auf höhre limits gegangen. aber nur weil ich die spielweise der leute irgendwie kenne. verhalte mich zwar ruhig und lustig mit viel chat schreiben dass so scheint als wär ich fish aba in der entscheidenen situation cash ich dann ab JEDOCH !!! nur auf nuts ansonsten find ich das zu riskant. die disziplin hätte ich gern bei shortstack aba da is das geld zu gering dass ich sie einfach nicht aufbringe.

und ich lerne viel und schnell und pokere am tag 17 stunden also das geht sich schon alles aus auch wenns harte arbeit ist. bin mir sicher wenn ich aufsteige werden mir die weiteren hilfsmittel sicherlich beiseite stehn.

:)

Jo, und du erzählst was von Disziplin?

gigi86
Beigetreten: 17.02.2007
BlackMember

so wie sich der gute ausdrückt seh ich da eine ganz große pokerkarriere kommen

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

so wie ich das vermehrt seh machen viele Silber Bronze Mitglieder in jedem Post Leute runter. Lasst das mal stecken. Ich geh mein Weg schon mit Disziplin keine Sorge ...

Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Ich mach dich nicht runter.
Ich mach mir keine Sorgen um dich.
Ich mach mir keine Sorgen um deine BR.

Zeig mir mal, wie diszipliniert du nach 8h spielst. Am 10. Tag.

Aber du weißt ja eh alles besser. Also mach weiter so, ich wart auf deinen Heulpost, wenn du alles verdonkt hast.
Bis dahin viel Spass, und dann meld dich bitte im BBV.

Original von Pezilee
so wie ich das vermehrt seh machen viele Silber Bronze Mitglieder in jedem Post Leute runter. Lasst das mal stecken. Ich geh mein Weg schon mit Disziplin keine Sorge ...

17 stunden poekr zocken und einen von disziplin erzählen ?! :rolleyes:

7 stunden für schlaf + essen + scheissen sind mir persönlich zu wenig

Original von Gecko1996

Aber du weißt ja eh alles besser. Also mach weiter so, ich wart auf deinen Heulpost, wenn du alles verdonkt hast.
Bis dahin viel Spass, und dann meld dich bitte im BBV.

Ich freu mich schon drauf :heart:

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

ganz ehrlich die meisste kohle hol ich am schluss raus und ich kann mich konzentrieren diese stunden klar sind pausen dazwischen aba es funktioniert das ist wichtig.

immerhin heut schon 100 strategy points über nacht checkt (ca)

Schade, dass man von solchen Cracks nach ner Zeit nix mehr hört.

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

Ja kann sien hoffe mir passiert das nicht hab jez nen Bankroll mit dem ich eigentlich höher spielen könnte als ich tue . Das waren drei Tage hart konzentrierte Nuts Pots. Nicht ein Cent ist in unsichere Hände gewandert. Und das schaff ich leider beim SSS nicht keine Ahnung warum ich hab Showdowns viel zu viele laut elephant.

bei shortstach weiss ich einfach nicht wann genug ist. ab wann kann ich einen gegner glauben eine hand zu haben.

GasPanic
Beigetreten: 02.06.2008
PokerStrategist

Original von Pezilee
ganz ehrlich die meisste kohle hol ich am schluss raus

Das ist schon wieder Unsinn. Damit sagst du ja praktisch, dass am Anfang schlechter spielst bzw. weniger konzentriert bist. Und 17h sind einfach zu viel, die Konzentration leidet auf jeden Fall, und ungesund ist es zu dem.

Viele sollten sich mal einiges zu Herzen nehmen, was hier in der Einsteigersektion gesagt wird. Die Wenigsten äußern sich hier, um irgendjemand runterzumachen. Und wenn, dann ist es meisten darauf zurückzuführen, dass die Threaderöffner Unsinn schreiben, und sich uneinsichtig geben,

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von Pezilee
...bin aba dann weil die pokerplattform wo ich bin halt ned so viele spieler hat auf höhre limits gegangen. aber nur weil ich die spielweise der leute irgendwie kenne...

Aha die pokerplattform wo du bist hat nicht so viele spieler und deswegen gehst du auf die höheren limits..(wo es natürlich massig spieler gibt :) )

biete doch mal ein user coaching an wenn du die Spielweise der hohen Limits so gut adaptieren kannst.

Naja glaub mir so wie sich das anhört hattest du nen netten swing und wenn du dich nicht auf deinen Arsch setzt und zumindest mal das BRM lernst wird das folgendermassen enden:
---->> 2 stacks down durch nen sicken beat ----->TILT------> du willst dein geld wieder reinholen und gehst auf NL100 ------> beat und die restlichen paar Kröten gehen dann beim BJ drauf . -----> sorgenhotline thread : Titan or whatever sux da dort nur spritzer unterwegs sind.

Aber hey ich ich drink auf deine Disziplin

Original von Pezilee
. Das waren drei Tage hart konzentrierte Nuts Pots. Nicht ein Cent ist in unsichere Hände gewandert..

Du musst echt nen netten swing haben, also ich weiss ja nicht aber ich mach die meisste Kohle meisstens ohne die Nutz zu halten, da das einfach zu selten vorkommt. Aber hey vielleicht ist das ja bei dir anders und wir können noch was lernen. Wenn ich das schon höre: ... hart konzentrierte Nuts pots.... Du hast doch keinen einzigen von den artikeln hier gelesen.. sorry aber das unterstell ich dir einfach mal.

Isee

Original von Akonuk
Schade, dass man von solchen Cracks nach ner Zeit nix mehr hört.

Original von gigi86
so wie sich der gute ausdrückt seh ich da eine ganz große pokerkarriere kommen

#2 lol

Du ja meinst, dass du hier von den höheren Statusen (is das richtig? Naja egal), die im übrigen nichtmal was zu bedeuten haben, nur angeflamed wirst.

Ich mein manche vergreifen sich hier ein bisschen im Ton, weil man hier einfach solche Posts wie deinen zu oft liest, aber es ist von allen trotzdem immer ein gut gemeinter Ratschlag:
Halte dich an die Artikel hier und halte dich an das !!!Bankrollmanagement!!!...wie oft ich einfach schon 5 Stacks gedroppt bin weiß ich garnichtmehr und auch ich bin 2 mal im Limit abgestiegen um NICHT broke zu gehen.

Jeder Pokerspieler (auch Profis wie z.B. Gus Hansen) würde ohne ein anständiges Bankrollmanagement broke gehen, weil es nunmal einfach Downswings und schlechte Phasen gibt. Daran kommt man im Poker nie vorbei.

Ich hoffe du kannst dir das verinnerlichen....und es ist nur gut gemeint und nicht um dich zu ärgern.

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

Ich binim Forum weniger am lesen ist richtig. Die Themen die ich lesen kann jedoch hab ich gelesen im Strategiebereich. Ich habe ja auch schon gefragt ob mit mir jemand mitpokern würde um mich auf Fehler hinzuweisen weil bei SSS würd ich definitiv Bankrott gehn vorallem auf Pokerstars. Es sind einfach zu viele SSSler da und ich spiel immer nachts und da is jeder tight laut elephant. geht soweit dass die blinds mich fressen.

kann schon sein dass ich nen swing hatte aber das war anfangs das ich so druck gemacht hab um die nächste sektion zu erreichen welche mich sehr interessiert.

ich will versuchen mir durch pokern eine alternative geldeinnahmemöglichkeit aufzubaun weil ich ausser meinen zweitberuf nix machen kann

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

Original von Holla87
Du ja meinst, dass du hier von den höheren Statusen (is das richtig? Naja egal), die im übrigen nichtmal was zu bedeuten haben, nur angeflamed wirst.

Ich mein manche vergreifen sich hier ein bisschen im Ton, weil man hier einfach solche Posts wie deinen zu oft liest, aber es ist von allen trotzdem immer ein gut gemeinter Ratschlag:
Halte dich an die Artikel hier und halte dich an das !!!Bankrollmanagement!!!...wie oft ich einfach schon 5 Stacks gedroppt bin weiß ich garnichtmehr und auch ich bin 2 mal im Limit abgestiegen um NICHT broke zu gehen.

Jeder Pokerspieler (auch Profis wie z.B. Gus Hansen) würde ohne ein anständiges Bankrollmanagement broke gehen, weil es nunmal einfach Downswings und schlechte Phasen gibt. Daran kommt man im Poker nie vorbei.

Ich hoffe du kannst dir das verinnerlichen....und es ist nur gut gemeint und nicht um dich zu ärgern.

Das war mal eine Kritik mit der man leben kann. Wie gesagt ich halte mich mittlerweile an das Bankrollmanagement. Und bin hier in diesem Thread nur gewesn um danke zu sagen. Ich will das was wir alle hier wollen - mein Pokerspiel zu verbessern / optimieren

mein tipp an dich alles auscashen solange noch was da ist und uno oder maumau spielen mit freunden ohne geld

sehr lustig was du schreibst, mit sss 100% broke weil alle tight, ist doch gut blindstealing wtf, 17h pro tag is 100% a-game, lass poker am besten oder lies dir einfach durch was du fürn müll schreibst und die tipps von anderen lesen und verstehen

@ status = skill, untrackt stars acc, wo is sn bin, was du so nie erreichen willst, wenn du so weiter machst

anyway hope to see at NL200-400 ;)

Pezilee Themenstarter
Pezilee
PokerStrategist

sagte mir ein Bronzemember ...

Also echt manchmal greif ich mir am Kopf. Du bist Bronze und seit wann hier? Schreibst einen auf überklug wie viele andre? Mein Silberstatus hab ich mir in einer Nacht erspielt auch wenn er noch ned freigestellt ist.

Ich arbeite im Internet Pokern nebenbei das is etwas was mir gefällt. Und warum sollte ich etwas was mir gefällt nicht tun ...

Also manchmal denk ich mir echt wenn ich so Foren durchlese wie alt die Leute da teilweise sind. Pokern ist ab 18 sollte auch jeder verstanden haben. Ich bin 27 und muss mich hier angimpen lassen von Leuten die anstatt zu sagen he gut weiter so aba schau aufs Bankrollmanagement weil das kann dich schnell in ein Loch werfen mir nur dumm kommen mit lass auscashen. Gegen solche Leute sollte der Support hier echtw as machen weil ich seh solche Posts andauernd hier in Beiträgen.

Schreibt gar nichts bevor ihr nur Scheisse schreibt das ist weit besser und macht es für neue User auch angenehmer hier zu sein denn auch ich gebe meinen Teil hier bei und das auch mit Privatgeld ...

Teilen: