Zum Forum springen
erste Erfahrungen e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] erste Erfahrungen eines Noobs

49 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,516 Ansichten
Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Beigetreten: 10.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo miteinander,

erst noch mal an alle einen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!

Es tut gut zu hören, dass andere gleiches erlebt haben, und noch besser, dass man auch aus dieser Situation mit diszipliniertem Spiel wieder herauskommen kann!

In Euren antworten stecken echt viele gute Tipps, ich werde einfach mal nach und nach auf all diese Dinge achten. Bin ja schon mal einen Schritt weiter, weil ich mich durch meine Bankroll nicht mehr unter Druck setze - das hat gestern direkt mal ganz gut geklappt. "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" - nach diesem Motto wird nun nur noch gespielt, und nicht mit dem Ziel, schnellstmöglich wieder den Verlust reinzuholen...

Werde heute sicher wieder spielen, dann gebe ich direkt mal wieder eine Wasserstandsmeldung ab. Ihr habt mich echt wieder aufgebaut, große Klasse! Danke! Freue mich nichtsdestotrotz über jeden weiteren Kommentar! :)

Grüße
Tohuwabohu

bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

du hattest noch 15$ und beschwerst dich?

ich hab einige dollar davon verdonkt, stehe jetzt bei 8 oder 9 $ ...
ich war auch scho bei 5 dollar, und hab mich dann wieder in kurzer zeit raufgespielt auf ~25. nur damit du siehst, dass es möglich is auch mit wenig noch was zu machen. wie ging der satz von einem pro? "all i need is a chip and a chair" oder so ähnlich

mein problem is, dass ich viel zu tight spiele, und auch oft durch ein raise aussteige. das bekommen die anderen am tisch mit, und nutzen das aus :rolleyes:
na mal schauen wies weiter geht. ich hoff momentan nur, dass ichs schaffe, den ersten teilbonus freizuspielen, bevor ich broke bin.
werd mir auch videos anschauen, und die artikel wieder lesen (nicht nur lesen, sondern auch verstehen ;) ), und versuchen das umzusetzen.
da liegt bei mir auch das problem, im umsetzen. theoretisch weiß ichs, aber praktisch ...

genug von mir. wünsch dir gute karten, auf ads es wieder aufwärts geht :)

edith sagt, ich spiele bss. sss hab ich mir die theorie angeschaut und als langweilig eingestuft ;)

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Hallo Leidensgenosse!

Gestern war ich zwischenzeitlich auch bei 8-9 $, konnte mich Gott sei Dank wieder hochrappeln.

Das Problem, was Du ansprichst, sehe ich auch:
Viele der BSS Spieler merken recht schnell, dass Du auf SSS setzt. Es vergehen Runden, bis Du endlich mal ein Blatt hast, mit dem Du spielen kannst. Während man also erhöht und sich über das Blatt freut, steigen alle am Tisch aus und man hat lediglich die Blinds einkassiert... damn!

Dir auch weiterhin gute Karten und die nötige Portion Glück! :)

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

So, habe ja gesagt ich gebe noch mal nen Zwischenstand ab.

Habe mich auf jeden Fall wieder etwas rehabilitiert und mein Guthaben im Vergleich zu letzter Woche nahezu verdoppeln können.

Entscheidend war für mich, dass das Thema "Geduld" eine völlig neue Dimension angenommen hat. Hier war der Hinweis von Krampe Gold wert (3-5BB/100 Hände), auch wenn er danach erst mal kritisiert wurde. Aber so hatte ich eine Einschätzung, wieviel Geduld ich aufbringen muss... ;)

Was ich manchmal entgegen der Strategie tue:
Es heißt ja, dass man, sobald der Stack über 25 BB liegt, soll man sofort den Tisch verlassen. Wenn ich diese Marke allerdings in dem Moment erreiche, nachdem ich gerade die Blinds gezahlt habe, schaue ich mir die Runde noch an. Kostet ja nix, und vielleicht ist ja noch ein spielbares Blatt dabei. So saß ich kürzlich schon mal mit ca. 8$ am Tisch, weil ich durch ein gewonnenes All-in bei ca. 4$ war und direkt danach KK auf der Hand hatte (direkt noch mal auf All-in hochgeboten)... denke aber das ist sicher auch okay, oder zu viel Risiko?

Also danke noch mal an alle, Ihr habt mich super aufgebaut und wertvolle Tipps gegeben!

Melde mich wieder! :)

Vallo
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Original von Tohuwabohu

Es heißt ja, dass man, sobald der Stack über 25 BB liegt, soll man sofort den Tisch verlassen. Wenn ich diese Marke allerdings in dem Moment erreiche, nachdem ich gerade die Blinds gezahlt habe, schaue ich mir die Runde noch an. Kostet ja nix, und vielleicht ist ja noch ein spielbares Blatt dabei. So saß ich kürzlich schon mal mit ca. 8$ am Tisch, weil ich durch ein gewonnenes All-in bei ca. 4$ war und direkt danach KK auf der Hand hatte (direkt noch mal auf All-in hochgeboten)... denke aber das ist sicher auch okay, oder zu viel Risiko?

Ähm, Du wirst lachen:
Da SOLL man sogar so machen!!!! ;)

Original von Vallo

Original von Tohuwabohu

Ähm, Du wirst lachen:
Da SOLL man sogar so machen!!!! ;)

genauso Aber ist doch gut dass du ohne es aktiv gelesen zu haben soweit denks ... ist jedenfalls richtig, aber nur noch starke Hände spielen :).

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Es ist nicht unbedingt falsch länger am Tisch sitzen zu bleiben, deine Argumentation ist gut und richtig. Hände wie KK und AA kannst du mit einem (effektiv) beliebigen Stack Preflop immer reinstellen, die Frage ist jetzt nur welche Range genau mit einem Midstack spielbar ist.
Ein weiteres Problem könnte es sein, dass du so in Postflop-Situationen kommst welche dir Schwierigkeiten bereiten, da du mit einen Short-Stack viel früher All-In wärst.
Generell ist es aber nicht verkehrt nach dem Aufdoppeln bis zu den Blinds sitzen zu bleiben und nur Premium-Hände zu spielen, das hast du schon richtig erkannt.

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Das habe ich in der Tat nirgendwo gelesen bisher - immer nur, dass man die 25BB sofort safen sollte... naja, gut dass Ihr mir das noch mal bestätigt! :)

Wenn ich in so eine Situation komme, wie ich sie vorher beschrieben habe, gehe ich i.d.R. noch vor dem Flop All-in (mit einem "Monster-Raise" oder wie das heißt) oder versuche, durch geschicktes Reraisen jemanden mitzuziehen, auch auf die Gefahr hin, dass alle aussteigen - aber da ist mir mein Stack wichtiger als die Chance, noch mehr zu gewinnen. Wichtig ist mir dann einfach, dass die anderen Spieler den Flop möglichst nicht sehen, bevor ich All-in bin...

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

So nunja... ich hab SnGs ähnliches erlebt. Am Anfang ein derbes down. Bin auf 30 runter (Dank Bonus) immer wieder gehalten und nich weiterrunter.

Nunja, jetzt läufts gut, spiel die 2er und bin endlich im Plus und mien Spiel hat sich stark verbessert.

Das wird schon

Gruss

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Hehe... hab auch zur Sicherheit mal ein paar Freunde geworben, um hoffentlich bald ein bisschen "finanzielle Unterstützung" zu erhalten... ;)

Viel Glück und Erfolg auch Dir! :)

Outbreaker5832
Oldschool Grinder

ach so schlimm wars bei mir nicht ;)

Hab jetzt ne BR von ~150 Dank RB und dem Bonus ;)

Also bin auch ingesammt im Plus und im Moment fahr ich konstant gewinne ein ;) I like =)

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Ja sehr gut!

Abgesehen von meinem Mörder-Tilt geht es bei mir mittlerweile auch stetig bergauf. Hoffen wir mal beide, dass es so bleibt!

Du hast gerade ein Stichwort fallen lassen: Rakeback.
Da stand noch nirgendwo etwas dazu und ich habe keinen Plan, was das ist und was es mir bringt bzw. wie ich einen Rakeback erhalte. Kannst Du mir das mal erläutern? Besten Dank im Voraus!

Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Du weißt ja, dass auch der betreiber der Seite Geld bekommt. Das nennt sich Rake.

Und bei manchen Partnerseiten von PS bekommst du einen Teil des bezahlten Rakes wieder zurück. Dafür bekommt man aber nur die 50$ Startkapital plus 50$ Bonus. Also keine 100$ ;)

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Ah, okay. Aber wie sehe ich denn, ob und wann ich ein Rakeback erhalte? Ich bin selber auf Partypoker angemeldet, hängt das da mit den Partypoints zusammen? sorry wenn ich Dich nerven sollte... ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tohuwabohu
Ah, okay. Aber wie sehe ich denn, ob und wann ich ein Rakeback erhalte? Ich bin selber auf Partypoker angemeldet, hängt das da mit den Partypoints zusammen? sorry wenn ich Dich nerven sollte... ;)

Die Frage ist immer wie man Rakeback genau definieren will. Am sinnvollsten ist es vermutlich wenn man dafür alles Geld zusammen zählt das die Pokerseite einem ausserhalb der Tische gibt. Bei Partypoker umfasst dies die Partypoints (welche du in Geld umwandeln kannst), Reload-Boni und eventuelle Promos die von Zeit zu Zeit stattfinden.
Bei Full Tilt Poker z.B. gibt es auch "richtigen" Rakeback, hier kriegst du 27% des am Tisch gezahlten Rakes wöchentlich (?) zurück gezahlt.

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Ah okay, dann hab ich das jetzt erst mal verstanden. Werde einfach so weitermachen wie bisher und nicht auf irgendwelche Rakebacks spekulieren, und wenn dann mal merklich ein Rakeback kommt, umso besser... ;)

Frohes Pokern erst mal an alle und bis bald! :)

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Öhm - hab das Video angesehen "SSS für Einsteiger" und danach meinen ganzen Stack verspielt... bin schwer gefrustet... naja, war ein versuch wert... :(((

ich befürchte dann kann man diesen artikel auch closen... :(

Original von LikeaVirgin
Ja habe mich auf 80$ hochgespielt und gemerkt das um ne gewisse zeit fischige spieler bei 11$ sngs sind paar mal gewonnen usw.

Ich geb dir höchstens 2 Wochen, dann bist du broke.

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr!

Erst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr habe von mir hören lassen. Aber es war echt frustrierend, nachdem ich mit voller Motivation mein Geld verspielt habe. Trotzdem war ich weiter aktiv, habe hier viel gelesen und versucht, mich mit Freerolls auf Partypoker zurück ins Spiel zu bekommen.

Dabei habe ich festgestellt, dass mir grundsätzlich SNGs und MTTs wohl besser liegen als Cash Games, denn ich habe mich des öfteren "in the money" spielen können - öfter als ich das erwartet habe.

Nun ja, irgendwann hatte ich dann wieder so viel zusammen, dass ich mich bei einem 1$ SNG anmelden konnte. War ja die einzige Chance, das wenige Geld zu vermehren, da man ja für Cash Game tables mind. 2 $ braucht. Dann das alte Lied: Da es im 1$ Bereich nur Turbo-Tables gibt, habe ich es nicht unter die ersten drei geschafft und war wieder broke. Das gleiche spiel dann insgesamt noch zwei mal: Wieder herangekämpft und direkt im ersten SNG alles weg... :(

Deswegen mal meine Frage: Wie stellt man es am besten an, sein weniges Geld zu vermehren? Lieber auf 2$ hoch freerollen und dann SSS oder tapfer weiter SNG spielen?

Habe ja noch bis Anfang/Mitte Februar Zeit, meinen Bonus zu clearen (bin bei 188 Partypoints), das will ich schon noch irgendwie schaffen...

Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen!

LG Tohuwabohu

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Öhm - hat denn keiner einen Tipp, wie ich das jetzt am besten mache?

Hab schon wieder "genug" Geld zusammen, könnte jetzt beides machen... hab aber keine Ahnung...

Tendiere eher zu Cash Table...

Teilen: