Zum Forum springen
Fragen bzgl. Winnin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fragen bzgl. Winningplay und BRM.

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
627 Ansichten

Moin !
Ich spiele derzeit NL2. :f_biggrin:
Wann kann man sagen das man bereit ist auf NL5 aufzusteigen ?
Wenn man genug BI's hat und das BRM befolgt ?
Wann ist man Winningplayer auf einen bestimmten Limit ? Wenn man es solide geschlagen hat und auf Zeit gesehen kein Verlust mehr macht ?

Und was hat es im Graphen mit den Kurven " All in EV " auf sich ?

Wäre sehr froh wenn mir diese Fragen beantwortet werden würden ;)

Gruß 7GoesEleven !

5 Antworten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Original von 7goesEleven
Wann kann man sagen das man bereit ist auf NL5 aufzusteigen ?
Wenn man genug BI's hat und das BRM befolgt ?
Wann ist man Winningplayer auf einen bestimmten Limit ? Wenn man es solide geschlagen hat und auf Zeit gesehen kein Verlust mehr macht ?

Und was hat es im Graphen mit den Kurven " All in EV " auf sich ?

Wäre sehr froh wenn mir diese Fragen beantwortet werden würden ;-)

Gruß 7GoesEleven !

zu 1. Ich würde sagen 2. ist genau die Antwort.
und zu 3 ist 4 deine Antwort.

Wenn du das BRM verfolgst und auch wider absteigst, bleibst du am Ende eigentlich genau da wo du winningplayer bist. Und wenn du dann merkst, dass du immer wen du aufs höhere Limit aufsteigst, wieder abtsigen musst, dann ist dass wohl erstmal dein maximales Winninglimit. Und auf dem solltest du erstmal bleiben bis du dich bereit fühlst weiter aufzusteigen.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

hi, du solltest ein BRM (Bank-Roll-Management) haben, das heisst, z.b. das du immer das 20 fache deines Limits als Bankroll hast. Für dein Limit (NL2) würde das bedeuten, das du auf deinem Pokerkonto mindestens 40$ hast. Für die unteren limits ist das 20 fache in ordnung, mehr ist nie verkehrt. ich hab gemerkt, das 30 buy in BRM sehr entspannend sein kann für die FullRing variante, für Shorthanded bietet sich das 40fache an.

Du solltest also, je nach BRM auf NL 5 bei 100$ oder bei 150$ aufsteigen.

Ein winning player bist du dann, wenn du entspechend lange auf dem Limit gespielt hast (es gibt dafür keine genaue grenze, meistens hat man eine gute tendenz nach 50 000 händen) und dich dort überlegen fühlst, sprich die meisten abende hast du nur "einfache entscheidung" getroffen und bist in der Regel auch im Plus aus den Sessions rausgekommen.

Die All in EV Kurve ist eigentlich gaaaaaaaaanz wenig interessant und sagt aus, wie deine gewinnwahrscheinlichkeit im All in fall aussah.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die zwei idiotensicheren Erklärungen :)
Jedoch habe ich jetzt noch eine Frage außer der Reihe.
Was ist eine 3-Bet ?

zetarat
Beigetreten: 20.02.2010
Elite Grinder

Du bettest , Villain1 raist und Villain2 reraist (3-bettet).....
alternativ guckst du hier: Glossar

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke
Keine weiteren Fragen.

Teilen: